Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gras fressen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gras fressen

    Fressen eure Hunde momentan auch so viel Gras?

    Wenn ich mit meinen Vieren laufen bin, dann fressen die das momentan frische, junge Gras.

    Ist das normal?
    Martina mit Aslan, Gismo, Lakota, Graciella (und Jorky im Herzen)
    "Was du liebst lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer."
    (Chinesisches Sprichwort)

    #2
    Ja, das macht meiner auch momentan. Es scheint jetzt besonders gut zu schmecken
    Liebe Grüße
    Sabrina

    Kommentar


      #3
      Ok. Dann machen das nicht nur meine. Dann bin ich ja beruhigt.
      Martina mit Aslan, Gismo, Lakota, Graciella (und Jorky im Herzen)
      "Was du liebst lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer."
      (Chinesisches Sprichwort)

      Kommentar


        #4
        Das hat etwas damit zu tun, daß jetzt der Saft ins Gras einschießt. Es sind dann besonders viele Vitamine und Mineralien vorhanden. Deshalb fressen viele Hunde nach dem Winter Gras.



        Liebe Grüße


        BIRKE
        Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
        mit Finchen und Amber

        Kommentar


          #5
          Hier auch... Süßgräser bevorzugt. Die frischen Triebspitzen sind sicherlich besonders lecker.
          Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
          Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

          Kommentar


            #6
            *hihi* jepp, ich vermisse meine Hunde derzeit bei den Spaziergängen auch. Gelegentlich überholen mich jedoch zwei kleine Schafe....

            Aber im Ernst: meinen Jahresvorrat an Wildkräutern suche ich auch im Frühjahr/ Frühsommer, weil die in den Zeiten am gehaltvollsten sind.

            LG Marion
            Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
            ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
            Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

            Kommentar


              #7
              Hallo ,

              unser Jack frisst auch immer viel Gras , die ganze Jahreszeit über , momentan sind die Fruktane in den Gräsern sehr hoch , da schmeckts besonders lecker .

              hier mal noch ne interessante Box zum Gras/Wildkräuter fressen und Gesunde Pampe :-) ---> O & Gemüsemix .

              LG Manuela

              http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ht=L%F6wenzahn

              Kommentar


                #8
                ist ja lustig, wollte auch mal anfragen ob Euch das aufgefallen ist. Dann ist ja gut.
                LG Natascha

                Kommentar


                  #9
                  Meine beiden fressen Gras, Löwenzahn, Gänseblümchen, Feilchen, eben alles was der Frühling so an frischem Grün und Kräutern schon bietet.

                  Gras wird das ganze Jahr über gefressen, jedenfalls von meiner alten Hündin, was die Junghündin das Jahr über noch frißt kann ich ja jetzt noch nicht beurteilen.

                  Kommentar


                    #10
                    Puuuuh gut! Und ich dachte schon ich müsste mir über meine "Kühe" Gedanken machen. Nur der Mops bevorzugt anstelle von Gras lieber Blümchen. Die frisst jede Löwenzahnblüte die ihr am Wegesrand begegnet.
                    Die beiden Großen begnügen sich mit Gras... Genau jung und frisch und saftig solls sein
                    Liebe Grüße

                    Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

                    Kommentar


                      #11
                      Meine Hündin frisst im Moment auch Gras - wir gehen nachts noch mal schnell raus und was macht Madame? Grasen...

                      Das ist bei ihr jedes Jahr im Frühjahr so, über den Sommer nimmt es dann wieder ab.

                      Von Hunden, die sogar Löwenzahn und andere Wildkräuter fressen lese ich gerade zum ersten Mal - ist ja irre!
                      Liebe Grüße,
                      Janina & Lu

                      Kommentar


                        #12
                        Ich war auch total erstaunt als die winzige Emma plötzlich an der Leine zerrte um zum Blümchen zu gelgangen!! Seitdem sie auf den Geschmack gekommen ist muss ich schon an den Blumenbeeten der Nachbarn aufpassen, dass sie nicht die schönen Zierblumen abraspelt
                        Nicht das sie mal was giftiges erwischt! Kenne mich da nicht so sehr aus.
                        Liebe Grüße

                        Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

                        Kommentar


                          #13
                          passt nur auf das sie nicht ans jakobskreuzkraut gehen!!!
                          Viele Grüße andi
                          und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

                          Kommentar


                            #14
                            Danke für den Tipp!!!

                            Hab mir gerade mal ein Bilder dazu angesehen. Werde die Augen offen halten.
                            Liebe Grüße

                            Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo an alle,

                              ich habe das Grasen heute bei unserer Junghündin auch zum ersten Mal gesehen.
                              Ein großes Feld mit Gras?!? - sie rupfte nur ausgewählt ein paar Halme ab.
                              Ob das Weizengras war - hmmmm

                              Da die ganze Diskussion über Gras im Beutetiermagen usw. total logisch ist, würde ich auch gerne etwas Gras in die Gemüseportion mit rein packen.

                              Um geziehlt Samen einkaufen zu können (möchte mir hier im Garten eine kleine Hundegrasecke heran züchten) würde mich nun interessieren welche Sorten der Hund denn mag und vor allem verträgt.

                              In dem geposteten Thread "warum Salat und nicht einfach Gras! war ein Link auf eine Meerschweinchen Homepage - da kann man u.a. auch Grassamen kaufen...
                              http://samenkiste.shop-for-me.de/pro...roducts_id=448

                              Was meint ihr - sind das auch Gräser für Hunde?

                              LG
                              Anna

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X