Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gras fressen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
    Hi

    ein oft gefressenes Gras ist die Quecke und deshalb heißt sie auch u.a. Hundegras. Das sind etwas stabilere Halme und Lucca frißt mit Begeisterung die Spitzen ab und nur die Spitzen.
    Rasengras wird nur nothalber genommen, aber wer seinem Hund eine Freude machen will, hole sich Quecke in den Garten/auf den Balkon, wenn sie nicht schon da ist

    http://www.google.de/search?q=quecke...w=1184&bih=578

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Hund freiwillig an Gift geht , ich hab interessante Sachen über z.B. Wermut fressen bei Wurmbefall oder Brennessel fressen bei Nierenkrankheiten gelesen und zum Jakobskreuzkraut hier ein informativer Artikel

    http://www.landes-zeitung.de/portal/...id,164501.html
    hanna,
    dann kennst du aber unsere beiden noch nicht und wenn der große anfängt frisst die kleine das sofort auch.
    http://www.jacobskreuzkraut.de/
    http://www.hundewiese.info/garten-un...reuzkraut.html
    Viele Grüße andi
    und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

    Kommentar


      #32
      alles fressen

      Hi

      und die fressen konkret das überaus bittere Jakobskreuzkraut? Das frisch wegen seiner unglaublichen Bitterkeit garnicht so das große Problem ist, sondern eben getrocknet im Heu??
      GHrüßchen
      Hanna

      Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

      Kommentar


        #33
        ja es wurde von beiden versucht, konnten es gott sei dank direkt unterbinden
        Viele Grüße andi
        und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

        Kommentar


          #34
          Meine Hündin hat heute beim Laufen extrem viel Gras gefressen - und als wir wieder zuhause waren, hat sie es ihren Welpen hervor gewürgt.Die haben sich drauf gestürzt und alles verputzt
          Liebe Grüße aus Scharbeutz von Mume
          Grüße aus der Gegend zwischen Plöner See und Ostseestrand von Uta

          Kommentar


            #35
            boah ey

            Zitat von benjijack Beitrag anzeigen
            ja es wurde von beiden versucht, konnten es gott sei dank direkt unterbinden
            Hi

            das ist schon seltsam und ich habe gelesen, dass es ganz jung leider auch nicht bitter ist. Ich weiß jetzt zwar nicht, ob die Hunde einen Grund hatten, das zu fressen, aber ich glaube, ich hätte das sicherheitshalber wirklich auch unterbunden.

            Also bleibts nicht erspart, dass man sich ein bissel auskennt/schlau macht und schaut, was denn die Hunde so zu sich nehmen, aber das sollte man ja sowieso.
            GHrüßchen
            Hanna

            Du warst als Hund der beste Mensch,
            den man zum Freund haben konnte.

            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

            Kommentar


              #36
              meine Hunde haben heute auch alle 4 gegrast wie die Kühe. Aber keiner hat irgendwie versucht es wieder los zu werden.
              Ich denke das frische Gras schmeckt einfach gut.

              LG
              Elke

              Kommentar


                #37
                Unangenehm wird's nur, wenn es nicht nur Spitzen sind, sondern ganze Halme. Die kommen nämlich bei meiner genauso wieder raus, wie sie rein sind und manchmal muß ich dann nachhelfen......
                LG Michi + Schäfine Aisha

                Schlimmer geht immer

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von michi57319 Beitrag anzeigen
                  Unangenehm wird's nur, wenn es nicht nur Spitzen sind, sondern ganze Halme. Die kommen nämlich bei meiner genauso wieder raus, wie sie rein sind und manchmal muß ich dann nachhelfen......
                  Ist bei genauso. Da muss ich dann Hebamme spielen.
                  Das passiert dann auch noch meistens,wenn sehr viele Leute unterwegs sind.
                  Liebe Grüße
                  Juvena mit Jule und Kira im Herzen

                  Kommentar


                    #39
                    Unsere hat gestern auch wieder Schaf im Garten gespielt und Gras gefressen, Löwenzahn, Gänseblümchen, etc
                    Besonderst macht sie es vor der Läufigkeit...........da kaut sie ständig gras

                    lg Sabrina

                    Kommentar


                      #40
                      Ja, wir mutieren gerade auch wieder zur Kuh!!!
                      Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

                      Kommentar


                        #41
                        mein Schnuffel grast z.Z. auch wie eine Kuh. Habe gehört man soll nicht "nachhelfen" beim Loswerden, da das Gras sehr scharfkantig sein kann und damit der Darm verletzt werden könnte wenn man (auch vorsichtig) zieht. Wie seht ihr das?

                        LG Sonja

                        Kommentar


                          #42
                          Bisher hatten wir damit keine Probleme. Wenn's so scharfkantig wäre, würde es ja auch während der Darmpassage zu Schwierigkeiten kommen.

                          Es wird auch bestimmt zumindest angedaut, auch wenn es seine Form und Farbe behält. Ich hab's bisher nicht näher untersucht
                          LG Michi + Schäfine Aisha

                          Schlimmer geht immer

                          Kommentar


                            #43
                            Es kommt selten vor aber ab und zu schon das ich nachhelfen muss. Sie kommt dann immer direkt auf mich zu und hockt sich mir demonstrativ in den Weg. Ganz nach dem Motto: Los mach mal eben!

                            Was mich gestern aber fast zur Weißglut getrieben hat war die Tatsache, das meine 3 den ganzen Spaziergang nur darauf aus waren Pferdeäppel zu fressen
                            War sehr toll, ständig dieses: Nein, AUS, PFUI, LAUF! Gerade den einen erfolgreich von abgehalten und "vertrieben" langte der andere hinter mir voll zu grrrrr

                            Ob ihnen was fehlt?
                            Liebe Grüße

                            Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Makeeta Beitrag anzeigen
                              Es kommt selten vor aber ab und zu schon das ich nachhelfen muss. Sie kommt dann immer direkt auf mich zu und hockt sich mir demonstrativ in den Weg. Ganz nach dem Motto: Los mach mal eben!

                              Was mich gestern aber fast zur Weißglut getrieben hat war die Tatsache, das meine 3 den ganzen Spaziergang nur darauf aus waren Pferdeäppel zu fressen
                              War sehr toll, ständig dieses: Nein, AUS, PFUI, LAUF! Gerade den einen erfolgreich von abgehalten und "vertrieben" langte der andere hinter mir voll zu grrrrr

                              Ob ihnen was fehlt?
                              Unsere stehen auch total auf frische Pferdeäpfel, liegen sie schon mehrere Tage sind sie uninteressant. Ich finde das nicht so schlimm, unsere stehen auch auf Hasen- bzw. Rehkot! Ist zwar nicht so toll, aber der Kot von Pflanzenfressern ist nicht so schlimm!
                              Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen!
                              Marcus Porcius Cato (234-149 v.Chr), röm. Politiker

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
                                .... aber wer seinem Hund eine Freude machen will, hole sich Quecke in den Garten/auf den Balkon, wenn sie nicht schon da ist

                                http://www.google.de/search?q=quecke...w=1184&bih=578
                                .....
                                Woher bekommt man den Quecke? Buddelt man die selbst aus? Wenn ja, kann man das u.U. mit etwas verwechseln das eventl schaedlich ist und wo waechst das? Ich haette so gern welche. Meine haben in Florida immer etwas gefressen das so aussah, aber hier habe ich sowas noch nicht gesehen.
                                LG, Diana
                                Great minds discuss ideas. Average minds discuss events. Small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X