Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barf: Frage zu Gemüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barf: Frage zu Gemüse

    Hallo!
    Wir haben einen 11 Wochen alten berner, der von Anfang an gebarft wird. Nun soll er ja auch Gemüse bekommen, uns wurde gesagt, das muss üriert werden.
    Ich hab ´da jetzt mal ne Frage. Ehrlich gesagt hab ich nicht immer Zeit/Lust, das Gemüse in Mixer zu stecken und eine winzige Portion zu pürieren, zumal das auch nicht ganz einfach ist bei so kleinen mengen, mit größeren Mengen kann der Mixer das irgendwie besser
    Spricht da irgendwas gegen, größere Mengen Gemüse zu pürieren und dann portionsweise einzufrieren???

    #2
    Zitat von Odin2012 Beitrag anzeigen
    Spricht da irgendwas gegen, größere Mengen Gemüse zu pürieren und dann portionsweise einzufrieren???
    Nein, das kann man so handhaben. Mache ich genauso.
    Liebe Grüße

    Vivien & Novia Sweet

    Kommentar


      #3

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        ich püriere immer abends für ca. 2 Tage. In einer verschlossenen Tupperschüssel (oder ähnliche) bleibt das Gemüse so lange frisch. Manchmal sogar 3 Tage, ich mache immer den Riechtest, denn Gemüse und Obst gärt ja wenn es schlecht wird. Wenn ich gar keine Zeit oder Lust habe gebe ich ihm schon mal Frühkarotten mit/oder ohne Kartoffeln von Hipp Bebevita und co. Das Gemüse ist nur kurz angedünstet, ohne irgendwelcher Zusätze. Die Nahrung für Babys ist ja strengstens kontrolliert. Mein kleiner Sohn bekommt es auch ab und an. Ein angebrochenes Gläschen ist auch 3 Tage im Kühlschrank haltbar.
        Grüße von den "zweibeinigen" Welpen MAX und LEA dem halbstarken CASH und Bronko(01.11.1999-09.01.2012) in unseren Herzen

        Kommentar


          #5
          Also wir pürieren auch immer für 1-2 Wochen und frieren das in kleinen Portionen ein ! Damit fahren wir bislang echt super und ich kann das nur jedem so empfehlen.

          Kommentar


            #6
            Ich praktiziere auch die Einfrier-Methode.
            Für die "praktische" Gemüsefütterung soll es alternativ ja auch Gemüseflocken geben, die man in Wasser aufquellen lässt. Ich selbst habe noch keine Erfahrungen damit, habe mir nun aber auch mal so eine Packung gekauft und werde es mal ausprobieren. Von der Qualität der Nährstoffe kann ich mir aber gut vorstellen, dass frisch püriertes Gemüse besser ist. Daher werde ich es auch als Haupt-Gemüsequelle beibehalten.
            Viele Grüße,
            Katrin

            Kommentar


              #7
              Ich packe auch eine größere Menge in den Mixer und friere es ein. Wenn ich Lust habe gibts auch mal frisch püriertes.

              Die Gemüseflocken sollen nach Möglichkeit auch püriert werden für die bessere Verdaulichkeit. Das war aber irgendwie so ne Sauerei und trocken in den Mixer war alles sehr staubig Man kann sie auch unpüriert geben, nur in Wasser aufgelöst. Aber ich glaube gerade bei einem Welpen wäre das Pürieren besser. Jedenfalls war es bei meinem kleinen Kerl so.
              Liebe Grüße

              Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

              Kommentar


                #8
                Wir pürieren auch immer für ca. 4 Wochen und frieren portionenweise ein. Sollte ich mal vergessen haben am Vorabend eine Portion rauszunehmen, greife ich ausnahmsweise auch mal auf Gemüseflocken zurück.
                Wenn wir für uns Gemüse garen, kriegt er auch was ab. Das Gemüse kann ja püriert oder gekocht gegeben werden.

                Gruss
                Sandra

                Kommentar


                  #9
                  Ich koche ne grossen Topf mit Gemüse, püriere alles und frier es dann in Einswürfelförmchen wieder ein. Zusätzlich verwende ich gerne Gemüseflocken.
                  mit lieben Grüssen von Sabine, Mickey und Lana

                  Kommentar


                    #10
                    Wir pürrieren auch immer größere Mengen zum einfrieren.
                    Liebe Grüße von Julia und ihrem kleinen Monster Emma

                    Kommentar


                      #11
                      Ich kauf auch immer eine Portion verschiedenes Obst und Gemüse, püriere es und friere es dann portionsweise ein, damit ich bei Bedarf jederzeit was greifbar habe. Wenn ich mal nichts aufgetaut habe, gebe ich auch mal Babygläschen
                      Herzliche Grüße Siggi mit Sunny (und Kira im Herzen)

                      "Wir können das Herz eines Menschen danach beurteilen, wie er Tiere behandelt"

                      Kommentar


                        #12
                        Gemüse

                        Hi

                        bei uns gibts garnicht jeden Tag Gemüse, denke so 3x die Woche und da wirds meist frisch gedünstet/püriert, aber einfrieren ist auch kein Problem.
                        GHrüßchen
                        Hanna

                        Du warst als Hund der beste Mensch,
                        den man zum Freund haben konnte.

                        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo! Bei uns gibt auch nich jeden Tag Gemüse. Gekocht&püriert,portioniert in kleine Döschen und OHNE DECKEL (oder erst Deckel wenn original Kühlschranktemperatur!!!!)in Kühlschrank hält ohne Problem 3-4 Tage!!! Aber einzufrieren ist ernährungsphysiologisch nicht so gut(leider machen es viele): durch das Pürrieren ist die Angriffsfläche sehr gross ( Vitamine) und schockgefrieren macht kaum einer! 2 mal/wo. ein Topf Gemüse kochen is ja eigentl.nich die Mega-Arbeit. lg ela

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            ich püriere das Gemüse für 2 Tage mit dem Pürierstab. Gemüse klein schneiden, mit Stab drüber, fertig.

                            Wenn ich mal größere Mengen frisches Gemüse habe, dann ab in den Mixer, in einer Muffinform portioniert vorgefrieren und dann in Beutel abfüllen, kann dann portionsweise entnommen werden.

                            Gruß Softi
                            Viele Grüße Softi
                            Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden,
                            das dich mehr liebt als sich selbst.
                            ( Josh Billings)

                            Kommentar


                              #15
                              Wir pürieren rohes Obst und Gemüse (wichtig, nur reife Früchte) und frieren es dann ein. Habe auch für zwischendurch Trockengemüse, da mag Die Rübe auch supergerne.
                              Liebe Grüße von Julia
                              und Senor Loco Muerte Carramba della Kirmes
                              ... a.k.a. Rübe

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X