Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unser barfen- nicht einfach....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unser barfen- nicht einfach....

    Wie ich ja schon in meinem Ersten vorstellungs-tread geschrieben habe ...mein Hund ist sehr Magen-Darm empfindlich.

    Bislang füttere ich dibo Pferdefleisch .ein Versuch von Tackenberg das Fleisch zu füttern scheiterte da es sehr viel Saft enthielt und lupo sehr schlimme Bauchschmerzen bekam.

    Nun spuel ich das Fleisch ab und es scheint ihm gut zu bekommen.Am Tag bekommt er z.Zt. Ca.140 Gramm. Wenn gekochte Möhre dabei ist etwas weniger.ab und zu ein stück Apfel oder eine rohe Möhre.Roh weil ihm ganz doll das nagen am ochsenziemer usw. fehlt.Hunger hat der arme Tropf oftmals noch aber mehr belastet seinen Magen zu sehr.

    Mir geht es nun um folgendes.
    Ich möchte seinen Darm und Magen aufbauen mit Heilerde.Schlau gelesen hab ich mich...ich geb es ihm zwischen den Mahlzeiten.ist Jogurt grundsätzlich richtig?-mitHeilerde...

    Propolis habe ich bestellt 30%tig.zum allgemeinen Aufbau...wäre das auch ok?
    Wieviel ml wären für einen 4,7 kg Hund angemessen?sollte ich das als 14 Tagekur geben?

    Sicherlich wirke ich verunsichert ......aber ich habe schon von A bis Z einiges Versucht meinen kleinen topfit zu bekommen.
    Gekochtes Hühnchen verträgt er nicht..(Schuppen und Kratzen die ganze Nacht)..kommt also nicht in Frage .Das vom TA empfohlene Futter enthält Mehl als Füllstoff

    Usw usw....

    Ich bin aber ,dadurch das seit 5 Wochen ,keine Bauchschmerzen mehr sind ,mir sicher auf dem richtigen Weg zu sein...
    Ihr glaubt garnicht was wir glücklich sind über jeden Tag wo mal alles ok ist
    Oh jenen hab ich soviel geschrieben ....entschuldigt...wenn irgendwas unklar ist Fragt bitte

    Lg
    Claudia

    #2
    Wenn Dein Hund immer Hunger hat, kann es auch daran liegen, daß das Fleisch zu mager ist. Kannst Du ihm Fett oder Kohlenhydrate in Form von Hirse oder Reis geben? Wenn dss Fleisch zu mager ist, wäre das auch wichtig für den Energiebedarf.

    Du kannst die Heilerde mit Joghurt geben. Ich würde gleich probiotischen Joghurt nehmen. Vielleicht wäre auch Katzenkralle was für Euch. Infos findest Du im DHN-Shop unter Kräutern oder auf der Seite barfers.de.

    Anschließend kannst Du für den Darm auch noch mal ein Probiotika wie Symbiopet geben. Das enthält positive Darmbakterien und reguliert damit die Darmflora.

    Kommentar


      #3
      Ich habe auch einen magen-darm-empfindlichen Hund. Er hat Probleme, seitdem er ca ein halbes Jahr alt ist (mittlerweile ist er 3).
      Bei ihm habe ich festgestellt, daß es ihm immer am besten geht, wenn er Propolis bekommt. Seitdem ich erfahren habe, daß sein Halbbruder an den Folgen einer IBD (chronische Magen-Darm-Entzündung) gestorben ist, bin ich einigermaßen sicher, den Zusammenhang zu kennen - und nun bekommt er regelmäßig Propoliskuren .... Damit geht es ihm prächtig!

      Außerdem füttere ich rotes Fleisch (Herz, Muskel, Leber....) nicht roh, sondern überbrühe es mit kochendem Wasser.

      Last, but not least: er wird seit einiger Zeit klassisch homöopathisch behandelt.

      Was ich damit sagen will:
      Evtl. solltest Du daran denken, an der Ursache zu arbeiten.
      LG, Helma
      "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

      Kommentar


        #4
        Ohhhhh Last euch mal knuddeln.
        Mensch was ist das toll hier.

        Ich war ja gestern beim ta wie ein störrischer Esel lol und hab brav mein Geld abgesessen und fragen über fragen gestellt.

        Die TÄ barft auch worüber ich froh bin.der Vorschlag mit der Hirse kam auch von ihr.Werde gleich los und welche kaufen.

        Heilerde und Propolis sind bestellt.

        Das Futter spüle ich auch heiß ab.schade ist es ja weil der Saft ja verloren geht.

        Ursachenforschung wir nun angegangen und ich bin gespannt was die bakterielle Kotuntersuchung ergibt.

        So nun wird eingekauft :-)

        Kommentar


          #5
          Zitat von Lupo-Lump Beitrag anzeigen
          Ohhhhh Last euch mal knuddeln.
          Mensch was ist das toll hier.

          Ich war ja gestern beim ta wie ein störrischer Esel lol und hab brav mein Geld abgesessen und fragen über fragen gestellt.

          Die TÄ barft auch worüber ich froh bin.der Vorschlag mit der Hirse kam auch von ihr.Werde gleich los und welche kaufen.

          Heilerde und Propolis sind bestellt.

          Das Futter spüle ich auch heiß ab.schade ist es ja weil der Saft ja verloren geht.

          Ursachenforschung wir nun angegangen und ich bin gespannt was die bakterielle Kotuntersuchung ergibt.

          So nun wird eingekauft :-)
          Hallo,

          ich drück Dir die Daumen das es bald besser geht. Du kannst ja mal bei mir im Thread gucken (Kann man einen Hund nur mit .....) , da geht es auch um einen extrem magenempfindlichen Hund (unseren Balou ) , vielleicht hilft Dir das ein oder andere was ich an Tips dort bekommen habe auch weiter.
          Ansonsten kann ich nur sagen das wir mit Heilerde auch immer gute Erfolge gemacht haben. Propolis werde ich bestimmt auch noch ausprobieren dürfen

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            ich hatte auch einen Hund mit schlimmen Magen-Darm Problemen.
            Wir haben wirklich alles durchgemacht, bis hin zur Darmspiegelung.
            Letztlich hat uns eine klassisch homöopathische Behandlung sozusagen das Leben gerettet.
            Das wäre für mich immer der erste Schritt.
            Adressen findest Du hier: www.elabi.de

            Ansonsten würde ich nicht alles auf einemal an Zusätzen versuchen.
            Mit Heilerde anzufangen finde ich eine gute Idee.
            Propolis ist auch eine feine Sache, es kann aber auch bei manchen Hunden zu Durchfall führen. Also wenn, dann fang mit ganz kleinen Mengen an.
            Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

            Kommentar


              #7
              Wo findet ihr nur immer diese Tierärzte

              Kommentar


                #8
                @alex wie hast du das gemeint?

                Ich wollte nun erstmal mit Heilerde anfangen...hab da aber ein Riesen Problem...dieses nennt sich HUND und *frauchen das kannst allein fressen*
                Mit Quark oder Yoghurt nimmt er das nicht.soll ich das mit Wasser und Spritze geben? Ins Trinkwasser geht auch nicht weil ich froh bin wenn er überhaupt mal was trinkt......

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Claudia,

                  Du kannst auch was vom Futter abzwacken und da die HE reinmischen.

                  Dazu zwingen würde ich ihn aber nicht.

                  Ich habe übrigens die besten Erfahrungen mit Heilmoor gemacht

                  ( Grau Sanofor oder als Alternative Luposan Moorliquid).

                  Das kann man auch direkt ins Futter geben und es wir i.d.R. gerne genommen.
                  Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                  und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                  Kommentar


                    #10
                    Supi ich danke dir :-)

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Christine Beitrag anzeigen
                      Letztlich hat uns eine klassisch homöopathische Behandlung sozusagen das Leben gerettet.
                      Das wäre für mich immer der erste Schritt.
                      Adressen findest Du hier: www.elabi.de

                      .
                      das wäre auch mein tip.
                      grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                      und till, jini+lucy als sterne über uns
                      -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                      Kommentar


                        #12
                        Was haltet ihr von barf und dem füttern von bubeck trofu Pferdefleisch?
                        Ich weis nicht ob ich den link hier rein setzen darf?

                        Kommentar


                          #13
                          Meiner Meinung nach sollte man gerade bei empfindlichen Hunden eine Linie fahren. Warum willst Du denn überhaupt Trofu füttern?
                          Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

                          Kommentar


                            #14
                            Ich muss noch die laboruntersuchungen abwarten aber ich habe im Hinterkopf das der Magen übersäuert ist.

                            Ab und an ist unverdaut ein Brocken Fleisch im Kot gewesen und da Denk ich mir das TroFu vieleicht langsamer und besser verdaut wird.

                            Da lupo in den nächsten Wochen auch Vitamin b gespritzt bekommt fand ich die Inhaltsstoffe des TroFu ganz ok.....

                            Wenn ich das falsch sehe berichtigt. Ich gerne..
                            Wie gesagt ...ich spreche das ganze auch noch mit der tä ab.

                            Kommentar


                              #15
                              Ich zitiere jetzt mal aus dem anderen Thread, sonst wirds zu sehr durcheinander

                              Zitat von Lupo-Lump Beitrag anzeigen
                              Hallo Anne, ich füttere dibo frostfleisch Pferd .Dort ist alles mit drin.

                              Bei 100 Gramm am Tag ist die Chance denke ich gering das er zuviel Innereien bekommt.(Yorkie )

                              Ausschlussdiät ist richtig. Von daher fange ich sozusagen mit dem barfen erst an...

                              Als nächstes -heute erster Tag- bekommt er Hirseflocken.
                              Verträgen tut er diese kombi gut

                              Naja, bei einer Ausschlußdiät nimmt man eben nicht, wo alles mit drin ist und die Dobosachen sind meist nicht besonders hochwertig.
                              Ich würde da Pferdefleisch am Stück kaufen und mir das dann so portionieren, wie ich es brauche. Dann weißt du, dass es nur reines Muskelfleisch und keine Schlachtabfälle sind, die für empfindliche Hunde oft schwer zu verdauen sind (das könnten auch die Stückchen im Kot sein).

                              Ich versteh nicht so ganz, er verträgt das Fleisch und die Möhren gut (sonst bekommt er nichts anderes? Seit wann machst du die Ausschlußdiät), nach was suchst du jetzt noch beim TA? Also hat er doch noch Probleme?
                              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X