Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfen-jetzt weiss ich nicht mehr weiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barfen-jetzt weiss ich nicht mehr weiter

    Ich habe 2 Biewer-Yorki-Mädchen, eine 8 Monate, die andere gut 1 Jahr. Weil meine "Große" schon immer mekelig mit Fressen war, hab ich vor ca. 6 Wochen auf barfen umgestellt. Ging auch prima...doch seit ca. 2 Wochen fangen beide an, nicht mehr alles zu fressen. Sie mögen z.B. keinen Rindermix, alles wo "nur" Rindmuskelfleisch drin ist. Hab es mit Flocken, mit Gemüse, mit Hüttenkäse, oder pur probiert. Sie rühren es nicht mehr an. Am liebsten fressen sie nur noch Pansen, oder Pansenmix. Vielleicht kennt jemand von Euch son Problem, und kann mir einen Tip geben?

    Ich bedanke mich schon mal an dieser Stelle.
    Schöne Grüße
    Annely

    #2
    hast du den lieferanten gewechselt?
    und wie lange halten sie das "nicht fressen" denn aus?
    Liebe Grüße Yvonne...

    Kommentar


      #3
      Die gleichen Fragen wie bullyvonne hätt ich auch gestellt.

      Dazu noch: Hast Du es mal mit hungern lassen versucht? Einfach das Futter nach ca. 10 Minuten kommentarlos weg. Oder mal einen Tag gar nichts, auch kein Leckerli, geben!

      Meine Vermutung ist, dass sie Dich gemeinsam überlisten wollen - so nach dem Motto: Gemeinsam sind wir stark! Die Kleine wird es der Großen wohl nach machen...

      Alles Liebe - Astrid
      mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

      Kommentar


        #4
        sach mal wieviel wiegen deine Hunde????

        Also meine sind sehr schlank und bei mir gibt es eine Regel.... was ned jetzt gegessen wird gibt es später wieder..... und wieder und wieder......

        Kommentar


          #5
          Vielleicht haben die Beiden mehr Instinkt als man ihnen zutraut und brauchen einfach eine Pansenphase?
          Viele Grüße Nadja mit Malinois Fly (und Rottweiler Sir Artus im Herzen)

          Kommentar


            #6
            Zitat von k9rottweiler Beitrag anzeigen
            Vielleicht haben die Beiden mehr Instinkt als man ihnen zutraut und brauchen einfach eine Pansenphase?
            Bingo!

            jedenfalls ist das auch meine Meinung. warum wollen die Menschen den Hunden immer alles aufzwingen, wo diese doch viel instinktsicherer sind, als wir

            Kommentar


              #7
              die Frage nach dem Lieferantenwechsel ist durchaus berechtigt - vielleicht schmeckts woanders einfach anders....

              Vielleicht ist der Pansen aber auch einfach bekkömmlicher? Ich glaube, kleine Hunde brauchen in der Relation weniger Protein, oder?
              LG, Helma
              "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

              Kommentar


                #8
                Hallo Annely, wir können uns die Hände schütteln und unsere Hunde die Pfoten ... Keks ist auch so ein Mäkler vorm Herrn ... er ist nächste Woche Montag auch 8 Monate alt. Ich habe ihn nun auf 3% runtergesetzt, hat eine Woche genial funktioniert, dann war wieder "blöder Blick" und Weggang vom Napf ... ebenfalls ist hier Muskelfleisch nicht sein Ding, vorallem nicht gewolft. Am Stück dann doch wieder. Und mit Pansen geht es es auch gewolft.

                Was er (bisher) immer gern fraß sind Hühnermägen. Die gibt es ja auch normal im Real, so dass du es mal probieren kannst. Die sind eben auch am Stück und gehören zum Muskelfleisch.

                Aber hör sofort auf damit, das Futter verfeiner zu wollen, das habe ich bei Keks anfangs zu TF Zeiten auch gemacht ... mal Hüttenkäse, mal Möhrenmatsch und was weiß ich alles ... anfangs noch, wenn er vom Napf wegging ... dann zu jeder Mahlzeit was anders dabei, doch half das auch nicht.

                Nun bekommt er, wenn er morgens nichts frisst, abends denselben Napf wieder hingestellt, und so weiter. Bisher hat er irgendwann dann doch gefressen ... aber es zerrt an meinen Nerven, dass ist echt krass.
                Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
                „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
                Simone de Beauvoir (1908-86)

                Kommentar


                  #9
                  Oh Gott, ich hoffe ich hab jetzt richtig gedrückt für die Antwort???
                  Erstmal ganz lieben Dank Euch Allen für die Antworten. Ich hoffe, ich vergesse nichts. Zum Gewicht meiner Beiden erstmal. Die ältere wiegt ca. 2100g, die jüngere 2800g. Aber das ist ok, sie sind von unterschiedlicher Herkunft. Das Fressen stelle ich spätestens nach ca. 30 Min. weg, wenn sie nicht fressen wollen. Sie bekommen es dann abends wieder vorgesetzt. Wenn sie es am mächsten Tag nicht wollen, schmeiß ich es weg. Bisher habe ich erst einmal Futter bestellt, es waren 9 kilo, die müssen erstmal alle sein. Daran kanns also auch nicht liegen. Heut mittag haben sie auch Pansen mit Flocken stehen lassen. Bald bin ich mit meinem Latein am Ende, echt. Ich glaub wirklich bald, die wollen mich veräppeln.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von lush-addict Beitrag anzeigen
                    Hallo Annely, wir können uns die Hände schütteln und unsere Hunde die Pfoten ... Keks ist auch so ein Mäkler vorm Herrn ... er ist nächste Woche Montag auch 8 Monate alt. Ich habe ihn nun auf 3% runtergesetzt, hat eine Woche genial funktioniert, dann war wieder "blöder Blick" und Weggang vom Napf ... ebenfalls ist hier Muskelfleisch nicht sein Ding, vorallem nicht gewolft. Am Stück dann doch wieder. Und mit Pansen geht es es auch gewolft.

                    Was er (bisher) immer gern fraß sind Hühnermägen. Die gibt es ja auch normal im Real, so dass du es mal probieren kannst. Die sind eben auch am Stück und gehören zum Muskelfleisch.

                    Aber hör sofort auf damit, das Futter verfeiner zu wollen, das habe ich bei Keks anfangs zu TF Zeiten auch gemacht ... mal Hüttenkäse, mal Möhrenmatsch und was weiß ich alles ... anfangs noch, wenn er vom Napf wegging ... dann zu jeder Mahlzeit was anders dabei, doch half das auch nicht.

                    Nun bekommt er, wenn er morgens nichts frisst, abends denselben Napf wieder hingestellt, und so weiter. Bisher hat er irgendwann dann doch gefressen ... aber es zerrt an meinen Nerven, dass ist echt krass.

                    Hallo, das klingt echt wie bei meinen Süßen. Aber ich kann doch nicht nur Fleisch füttern, sie brauchen doch Gemüse, mal bischen Obst usw. Gibst Du außer Fleisch nichts anderes mehr?

                    Liebe Grüße
                    Annely

                    Kommentar


                      #11
                      Ha,

                      die selbe Frage hatte ich vor kurzem auch hier gestellt ...

                      Läufig ist Finja bisher noch nicht - war eine Vermutung ...
                      Zu viel des Guten - eine andere ...

                      Es ist bei uns wie mit dem Wetter: was heute toll ist, ist morgen doof.

                      Ich bin über diesen Zustand auch sehr unglücklich und lese aufmerksam
                      hier mit, in der Hoffnung, eine gute Lösung zu finden !

                      Sonnige Grüße
                      Steffi und Finja's Familiy

                      PS: Finja ist jetzt auch 8 Monate alt
                      Es grüßt: Steffi für Finja

                      Kommentar


                        #12
                        Gemüse braucht im Prinzip kein Hund... bei mir gibt es zu 90% Fleisch (viel Pansen)...

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                          Gemüse braucht im Prinzip kein Hund... bei mir gibt es zu 90% Fleisch (viel Pansen)...
                          Na ja also das kann man sehen wie man möchte ich denke schon das Hunde auch Gemüse und Milchprodukte brauchen..... es sind nunmal keine Wölfe sondern doch Hunde....

                          Mein Opa hat einen Milztumor und seitdem stelle ich auch das Gemüsse dementsprechend um .... also sind auch viele verschiedene Kräuter drin .... und seit dem ich das alles rein mache frist er das Gemüsse wie ein irrer auf.... also braucht er auch die ganzen Sachen doch .....

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Zeus79 Beitrag anzeigen
                            Na ja also das kann man sehen wie man möchte ich denke schon das Hunde auch Gemüse und Milchprodukte brauchen..... es sind nunmal keine Wölfe sondern doch Hunde....

                            Mein Opa hat einen Milztumor und seitdem stelle ich auch das Gemüsse dementsprechend um .... also sind auch viele verschiedene Kräuter drin .... und seit dem ich das alles rein mache frist er das Gemüsse wie ein irrer auf.... also braucht er auch die ganzen Sachen doch .....

                            Naja, Gemüse und Kräuter sind auch 2 unterschiedliche Paar Schuhe

                            Und MiPros braucht kein erwachsenes Säugetier

                            Kein wildlebendes Tier bekommt dauerhaft Kulturgemüse oder gar MiPros.


                            Gemüse ist nun wirklich nichts, warum man sich als Hundefütterer nen Kopp machen muss.
                            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                            Kommentar


                              #15
                              Die Meinungen über die Futterzusätze wie Gemüse ect. gehen auch hier ziemlich auseinander. Denke, dass muss auch jeder selbst wissen, ob oder ob nicht. Ich habe inzwischen auch mal bei fb einige Bekannte gefragt wegen der "Nörgelei" meiner beiden Lieblinge. Eine Antwort fand ich ganz gut, und zwar gibt Pansenmehl, dass man drüberstreuen kann. Das werde ich mal bestellen, und ausprobieren. Vielleicht kann ich meine Hundis damit ja überlisten..

                              Wünsche Euch ein schönes Wochenende
                              Annely

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X