Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Obstsorten genau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Obstsorten genau

    Hallo, welche Obstsorten füttert ihr denn so??
    Ich gebe zur Zeit immer nur Apfel und Banane unters Gemüse
    Was kann man denn noch so alles bedenkenlos geben??
    Grüße von den "zweibeinigen" Welpen MAX und LEA dem halbstarken CASH und Bronko(01.11.1999-09.01.2012) in unseren Herzen

    #2
    Ich wechsel immer zwischen Äpfel, Bananen, Birnen, Ananas ab und an mal Kiwi, Erdbeeren.....das entscheide ich immer erst im Supermarkt
    Was jeden Tag im Gemüse Obst Brei drin ist sind Karotten, alles andere wechsel ich.
    Bis jetzt wurde alles davon gern genommen.

    Kommentar


      #3
      Bei uns gibts es quer durchs Obstregal.

      Alles an Beeren wird auch gern genommen.
      LG Manuela,Connor, Shadow

      Kommentar


        #4
        Quer durch - das heißt auch Orangen, Mandarinen, Mango Pfirsich usw
        Weintrauben dürfen die Hundies ja nicht, oder
        Fragen über Fragen

        schon mal für die Antworten
        Grüße von den "zweibeinigen" Welpen MAX und LEA dem halbstarken CASH und Bronko(01.11.1999-09.01.2012) in unseren Herzen

        Kommentar


          #5
          Weintrauben wohl nicht so viel wie ich weiß. Hab ich aber auch schon in kleinen Mengen (die schon matschigen die ich net mehr essen wollt) mit in den Brei gemischt. Aber eben nicht standardmäßig!!

          Ansonsten: Mango, Ananas, Papaya, alle Arten Beeren (rote), bissel Melone kommt bei uns mit in die Pampe. Kaufe auch schon mal diese exotischen Mixe aus der Menschen-TK-Truhe bei REWE, ALDI etc.

          Taue die auf und mische meine frischen Komponenten mit dazu.
          Liebe Grüße

          Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            ich halte es immer so:
            möglichst regional und möglichst saisonal

            Exotisches gibts nur, wenn ich das esse... und das ist selten
            Allerdings gebe ich im Winter zu Apfel und Birne gerne TK-Beeren.
            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

            Kommentar


              #7
              Weintrauben geb ich nicht,aber ich denke die Menge machts.


              Citrusfrüchte auch nur in kleinen Mengen.
              LG Manuela,Connor, Shadow

              Kommentar


                #8
                Ich nehme das beim Einkaufen mit, was mich gerade "anlacht" und was saisonal da ist. Mandarine habe ich auch schon dazugegeben, jedoch eher selten. Ansonsten so ziemlich alles mögliche (außer Trauben, die geb ich auch nicht).
                Herzliche Grüße Siggi mit Sunny (und Kira im Herzen)

                "Wir können das Herz eines Menschen danach beurteilen, wie er Tiere behandelt"

                Kommentar


                  #9
                  In meinem Buch übers Barfen steht drin, dass Weintrauben nichtzur Hundefütterung geeignet sind.
                  Es kann zu schweren Nierenschäden beim Hund kommen
                  Das gleiche gilt für Rosinen.
                  Wer nie einen Hund gehabt hat,
                  Weiss nicht, was Lieben und Geliebtwerden heisst.

                  Kommentar


                    #10
                    Dann wandern meine matschigen nun auch IMMER in den Mülleimer! Besser ist besser... Es gibt ja genug Auswahl!

                    Aber das ich das nicht wusste mit den Weintrauben! Hab sie ja nie in Massen gefüttert aber ab und zu gabs sogar mal eine aus der Hand... Na dann sind das jetzt alle meine
                    Liebe Grüße

                    Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

                    Kommentar


                      #11
                      Als wir noch einen Gemüsegarten hatten, haben meine Hunde regelmässig Johannisbeeren fein säuberlich von den Rispen gelutscht, auch Stachelbeeren waren beliebt, Erdbeeren wanderten auch in den Hundemagen, bei deren Selbstverpflegung

                      Wir leben in der Lünebureger Heide, da haben wir sehr große Heidelbeerflächen.
                      Wenn die Blaubeeren reif sind, habe ich "Kühe" an der Leine ;-) sie zupfen mit Begeisterung die reifen Beeren von den Büschlein.
                      Allerdings ist bei dieser "Freilandverpflegung" die Gefahr durch Fuchsbandwürmer recht hoch.
                      Deshalb habe ich das Selbstverpflegen seit einigen Jahren sehr stark eingeschränkt.

                      Herzliche Grüße, Eva

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo!

                        Meine beiden bekommen schon mal alles was so im Garten wächst (Äpfel, Him-, Johannis-, Stachel-, Erd-, Heidelbeeren, Weintrauben plücken sie sich selber..., Pfirsich, Birnen)
                        gekauft bekommen sie noch Bananen, ab und an Ananas (sie lieben sie), Melone. Mehr fällt mir im Moment nicht ein!
                        Bisher haben sie alles super vertragen, im Herbst ist es oft auch so, das sie den ganzen Tag nur Äpfel fressen die sie sich selber plücken und verweigern gleich mal ne Woche ihr Fleisch etc. Danach sind sie wieder voll mit Obst für ne Zeit

                        lg
                        Katharina

                        Kommentar


                          #13
                          Vielen Dank Euch allen
                          Ich könnte mich manchmal so in die Ecke schmeißen wenn ich höre was die Hunde alles so mögen.
                          Ich hätte auch nicht gedacht, dass mal bei mir ein Pelzgesicht im Garten liegt und genüsslich eine Möhre nagt
                          Grüße von den "zweibeinigen" Welpen MAX und LEA dem halbstarken CASH und Bronko(01.11.1999-09.01.2012) in unseren Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            Meine 4 Zwerge fressen an Obst auch ziemlich viel, am liebsten Bananen,
                            Äpfel, Ananas, Erdbeeren, Birnen.

                            Was Frauchen mag, mögen sie auch.
                            Bin der Vorkoster!
                            Wer nie einen Hund gehabt hat,
                            Weiss nicht, was Lieben und Geliebtwerden heisst.

                            Kommentar


                              #15
                              Da habe ich nochmal eine Frage, meine Beiden klauen regelmäßig die Spargelenden oder Schalen, die beim Schälen runterfallen.
                              Ist roher Spargel eigentlich ungefährlich?
                              Da meine ja schon so verrückt auf rohe Kartoffeln sind, die sich ja als giftig erwiesen haben, bin ich unsicher ob ich ihnen jetzt diese Gelüste gönnen darf oder besser nicht?
                              Gekocht essen sie Spargel übrigens ebenso gerne wie wir.

                              Herzliche Grüße, Eva

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X