Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfplan f. Diabetiker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barfplan f. Diabetiker

    Rottweiler Hünndin, 10jahre alt, nicht Kastriert-soll aber in 3monaten passieren aufgrund der Diabetes
    Hallo,

    ich bin hierher gekommen weil letzte Woche bei meinem Hund Diabetes mellitus festgestellt wurde.

    Ich war letzte Woche Mittwoch zum Ta mit Ihr weil sie viel Trinkte und sehr dünn aussah...sie hatte bis dahin 5kg abgenommen und ihr Herz hörte sich nicht gut an aus diesem grund wurde ich in die Tierklinik überwiesen.

    Dort angekommen wurde alles untersucht, Blut, Urin,Herz und geröngt. Sie haben Ketoazidose und einen Herzfehler festgestellt, sie war bei den Zuckerwerten über 400 und normal ist wohl um die 150.

    Ich durfte sie nicht mit nachhause nehmen weil es ihr so schlecht ging, dort wurde sie dann eingestellt und nun ist sie bei ca. 200. Ich muss sie 2x am tag 20 einheiten can.insulin spritzen.
    Am Freitag geht sie wieder in die klinik und da wird ein tagesprofil erstellt und alle 2stunden Blut abgenommen.

    Ich Barfe sie seit fast einem jahr und wollte es auch weiterhin. Ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung das mir jemand helfen kann einen Futterplan zuerstellen.

    Und zwar soll sie im großen und ganzen täglich das gleiche bekommen. Bis jetzt wurde sie getreidefrei gefüttert aber ab jetzt sollen wohl auch hochwertige getreide mit ins futter.

    Ich würde gerne so schnell wie möglich ihr futter zusammen mixen und einfrieren damit ich immer das richtige für sie parat habe.

    Ich freue mich über schnelle hilfe von euch.

    Liebe Grüße von Tequila

    #2
    Was ich noch vergessen hatte...sie hat mamatumore die bei der op in 3monaten mit entfernt werden.

    Kommentar


      #3
      Schon sooo viele klicks aber keine antworten. Kann uns da keiner zur seite stehen?

      Kommentar


        #4
        Zitat von Tequila´02 Beitrag anzeigen
        Schon sooo viele klicks aber keine antworten.
        Das liegt wohl daran, dass mit Diabetes nicht so viel Erfahrung besteht. Kennst Du zuckerhunde.de? Da tummeln sich Betroffene zum Erfahrungsaustausch.

        Bei ist es einfach zu lange her, dass meine Hündin Diabetes hatte, um Dir da was raten zu können, denn meine Hündin brauchte nach der Kastration kein Insulin mehr.
        Ich habe aber gehört, dass es nicht einfach sein soll, einen diabetischen Hund roh zu füttern. Ich habe damals gekocht und die Kohlenhydrate auf das Gramm genau abgewogen, um stabile Werte hin zu bekommen.

        Warum willst Du mit der Kastration noch drei Monate warten, ist Deine Hündin gerade läufig?

        Alles Gute,
        Rena

        Kommentar


          #5
          Das möchte nicht ich sondern die Tierärzte, der Hund ist für eine Op einfach noch zu instabiel und die gefahr ist bei der Op einfach zu groß.

          Kommentar


            #6
            Huhu,ich Drücke dir die Daumen
            Auch das die OP gut verläuft.
            Sieht deine Hündin noch was ?
            Meine hatte auch Diabetes, sie war auch dadurch Blind.
            Ich hatte Trockenfutter von Hill gefüttert,weil die Zuckerwerte sonst nicht stabil bleiben,wenn du roh füttertest musst du den Zucker immer wieder messen weil die Einheiten nicht immer gleich bleiben.
            Außerdem Rate ich dir in jeder Tasche von dir .....immer Honig dabei zu haben.
            Erst nach der Kastration kannst du sie richtig einstellen.......weil durch die Homone das vorher nichts wird. Das heißt nach der OP geht das von vorne los.
            Ich hatte nach der OP 4 Einheiten morgens und abends gespritzt,davor waren es je 10.
            Lg Tanja mit Kaya und Iva. Sam und Jessy im Herzen

            Der Hund ist das einzige Wesen auf der Welt das dich mehr liebt als sich selbst

            Kommentar


              #7
              Kartoffel .....gleich Stärke
              Obst ...........Kohlehydrate sprich Zucker
              Das sind Dinge wo du das Insolin pro Einheit messen musst,da der Zucker hoch geht.
              Bei meiner Hündin hat ich große Probleme den Zucker zu messen......aus dem Ohr kam kein Blut. Ich musste dann an die am Zahnfleisch Blut messen.....

              Auch wird wenn deine Hündin richtig eingestellt ist es so sein das der Zucker morgens am niedrigsten ist,es ist dann wichtig das du sie nicht so lange raus lässt,da das anstrengend ist und es sein kann das sie unterzuckert.

              In der Regel ist die Ernährung von Diabeteshunde sehr einseitig ......da es sein kann das der Zucker schwangt und das ist nicht gut,dadurch geht es ihr nicht gut.

              Ich selber hatte von diesem Forum erst gehört als meine Hündin schon krank war. Barf war ein Fremdwort ......ich wusste nichts damit anzufangen.
              Es gab kein plan wie oder was ich füttern muss oder kann. Darum gab ich meiner Hündin Diabetesfutter.
              Lg Tanja mit Kaya und Iva. Sam und Jessy im Herzen

              Der Hund ist das einzige Wesen auf der Welt das dich mehr liebt als sich selbst

              Kommentar

              Lädt...
              X