Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welpe von Anfang an Barfen !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welpe von Anfang an Barfen !

    Hallo ihrs,
    in ca. 10 Wochen, sofern bei der Geburt die kommenden Tage alles Glatt verläuft, zieht ein zweiter Hund bei uns ein. Es wird wieder eine Bernerdame werden und sie wird schon beim Züchter teilgebarft. Wir wollen sie dann direkt auf Barf umstellen und uns da nun schonmal schlau machen. Hat von euch vielleicht jemand eine Lektüre oder einen Ratgeber speziell für Welpen Pläne etc. parat ? Also worauf man alles achten sollte etc. pp.

    lg der Berner

    #2
    Da steht alles drin:
    http://www.barfers.de/barf_welpen_buch.html
    Liebe Grüße
    Sabrina

    Kommentar


      #3
      Scheint im Shop vergriffen zu sein, man bekommt es nur mit nem Starter Paket, das brauche ich jedoch nicht, da ich ja eh schon alles hier habe ^^

      Kommentar


        #4
        Bekommt Ihr von Eurem Züchter keinen Barf-Plan dazu ?
        Babsi mit Wendy
        ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

        Kommentar


          #5
          Doch, aber wir wollen uns jetzt schonmal selber ein bißchen was anlesen. Da wir uns nichtmehr 100% auf das Verlassen was wir gesagt bekommen

          Kommentar


            #6
            Zitat von Der Berner Beitrag anzeigen
            Doch, aber wir wollen uns jetzt schonmal selber ein bißchen was anlesen. Da wir uns nichtmehr 100% auf das Verlassen was wir gesagt bekommen
            Ruf doch mal im Shop an und frage nach, wann die Broschüre wieder zu bekommen ist.
            Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

            Kommentar


              #7
              Einen Plan kannst du dir auch hiermit erstellen:
              http://www.barfers.de/upload/file/BA...ungsplaene.pdf
              Liebe Grüße
              Sabrina

              Kommentar


                #8
                Cimberly wurde nach dem Plan von Silvia Dierauer großgezogen.

                http://www.barfer.ch/FutterplanWelpe.html
                Babsi mit Wendy
                ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                Kommentar


                  #9
                  Der Plan von Fr. Dierauer und Fr. Simons geht aber argh auseinander, gell ?

                  bei Dierauer würde ein 10kg Welpe ca. 10% Tagesmenge bekommen, sprich 1kg und bei Simons nur 0,5kg ?!

                  Kommentar


                    #10
                    Du kannst auch ca. 2 % von Zielgewicht (ausgewachsen) nehmen

                    Ich schätze bei Welpen ist es wie bei erwachsenen Hunden auch.
                    Ein Hund braucht eben mehr Futter, der andere weniger.
                    Liebe Grüße
                    Sabrina

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Sabrina+Co Beitrag anzeigen
                      Du kannst auch ca. 2 % von Zielgewicht (ausgewachsen) nehmen

                      Ich schätze bei Welpen ist es wie bei erwachsenen Hunden auch.
                      Ein Hund braucht eben mehr Futter, der andere weniger.
                      Mhhh, aber das ist ja schon in ner Woche nen Unterschied von 3,5kg. Ich kann mir nicht vorstellen das man das so und so sehen kann. Da muss doch irgendwo nen Denkfehler sein

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Der Berner Beitrag anzeigen
                        Mhhh, aber das ist ja schon in ner Woche nen Unterschied von 3,5kg.
                        Hä?? Dein Hund nimmt doch in einer Woche nicht 3,5 kg zu .... ?

                        Ich habe Cimberly von Anfang an 1 kg am Tag gegeben.
                        Beim Kilo bin ich dann aber auch geblieben, ob sie 4 oder 6 Monate alt war. Sie hat dann zwar 1 kg pro Tag bekommen, aber prozentual wurde es ja weniger weil sich das Körpergewicht erhöht hat.

                        Als sie 12 kg wog waren das 8,3 % vom Körpergewicht an Futter/Tag
                        Als sie 30 kg wog waren das 3,3 % vom Körpergewicht an Futter/Tag
                        Babsi mit Wendy
                        ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Der Berner Beitrag anzeigen
                          Mhhh, aber das ist ja schon in ner Woche nen Unterschied von 3,5kg. Ich kann mir nicht vorstellen das man das so und so sehen kann. Da muss doch irgendwo nen Denkfehler sein
                          Wenn ich jetzt mal sage: Dein Hund hat ein Zielgewicht von 40 kg. Davon nimmst du 2 %, also 800 g Futter täglich.
                          Diese 800 g bleiben, ob dein Welpe nun 10 kg oder 15 kg oder 20 kg wiegt.

                          Du fütterst also sozusagen die Erwachsenenration.
                          Liebe Grüße
                          Sabrina

                          Kommentar


                            #14
                            Ja, aber das ist ja das was ich meine. Bei der Variante von Fr. Dierauer bekommt der Welpe ja Anfangs 1kg un d bei der Variante von Simons nur 0,5kg das ist ja schon nen heftiger Tagesunterschied, gell<br /> <br /> Bei der einen Variante wachsen die Welpen doch dann relativ zügig in die breite etc. oder ?

                            Okay Denkfehler gefunden. Man geht bei Simons vom Zielgewicht aus, dann ist ja alles klar

                            Kommentar


                              #15
                              Und alle Futterpläne dieser Wert enthalten RICHTwerte. Wenn der Zwerg in die Breite geht reduzierst Du, wenn der Zwerg zu dünn ist/wird, bekommt er mehr.

                              Wenn alles nach Schema F ginge wäre die Welt so öde und langweilig.
                              Babsi mit Wendy
                              ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X