Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muskelfleisch und Co

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Muskelfleisch und Co

    Hallo,

    was füttert Ihr denn an Fleisch? Es soll abwechslungsreich sein, und dann höre ich immer das es nicht nur Muskelfleisch sein soll, aber was kann man denn alternativ füttern?
    Ich bestelle meistens und dann ist es entweder Muskelfleisch, Kopffleisch, Stichfleisch, Zunge ö.ä aber das ist ja letzendlich alles Muskelfleisch....
    Ich nehme von ja auch von verschiedenen Tieren, aber ist das dann zu einseitig? Hat mir jetzt jemand gesagt, ich füttere ja auch Pansen u. Innerein.
    Knochen geht bei mir nicht, das wird anders ergänzt, Knorpel darf mein einer Hund auch nicht zwecks der Nieren....aber was für Fleisch soll ich dann füttern?
    Vielleicht nennt Ihr mir mal ein paar Beispiele, das wäre klasse.

    Und wenn wir schon dabei sind, das gleicht Spiel mit Kräutern, ich füttere momentan gar keine weil ich Angst habe was falsch zu machen, denn Kräuter können ja auch schädlich sein wenn man zuviele füttert bzw bei Heilkräutern...vielleicht könnt Ihr mir helfen, ich würd mich freuen.

    Lg Benno

    #2
    Hallo,

    in der Regel teil sich der tierische Anteil so auf:
    50% Muskelfleisch (alle, die von dir genannten)
    20% Pansen und Blättermagen
    15% Innereien
    15% Knochen

    Da du keine Knochen gibst, würde ich diese 15% noch auf Muskelfleisch und Pansen aufteilen.

    Wenn dein Hund aber jetzt eine Niereninsuffizienz hat, musst du den Proteinanteil ja im Auge behalten und wichtig ist es da, du du hochwertiges Protein fütterst. Ob Pansen jetzt darunter fällt, da scheiden sich die Geister.
    Ich habe aber schon öfter gelesen, dass eben ein Teil des tierischen Anteils durch Milchprodukte und Eier ersetzt werden um möglichst hochwertiges leicht verdauliches Eiweiß zu haben.
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

    Kommentar


      #3
      Schau mal hier, noch weitere Ideen, hier kaufe ich ein:

      http://www.heidingsfelder-tierkost.de/galerie.htm

      in der Preisliste auf der Homepage unter Downoad stehen auch noch verschiedene Fleischsorten...
      lg Janine

      Kommentar


        #4
        @Anne: Genau, und ich wollte wissen was alles unter die 50% Fleisch fällt, weil mir gesagt wurde das man die 50% Fleisch nicht nur mit Muskelfleisch abdecken soll!?!

        Kommentar


          #5
          Zitat von Benno Beitrag anzeigen
          @Anne: Genau, und ich wollte wissen was alles unter die 50% Fleisch fällt, weil mir gesagt wurde das man die 50% Fleisch nicht nur mit Muskelfleisch abdecken soll!?!
          Und hat derjenige auch gesagt, was Du da sonst geben sollst? Meiner Meinung nach ist das, was Du oben geschrieben hast richtig. Denn alles andere Innereien und so gibs Du ja auch.

          Ein Fehler wäre es nur - und es gibt Leute, die machen das - nur Fleisch aber kene Innnereien, Pansen usw zu geben. Aber bei dem, was Du oben geschrieben hast sehe ich das Problem nicht.

          Kommentar


            #6
            Zitat von JanineK Beitrag anzeigen
            Schau mal hier, noch weitere Ideen, hier kaufe ich ein:

            http://www.heidingsfelder-tierkost.de/galerie.htm

            in der Preisliste auf der Homepage unter Downoad stehen auch noch verschiedene Fleischsorten...
            lg Janine
            Hey Janine,
            ich meine man darf hier keine Links Posten.
            Liebe Grüße von Julia
            und Senor Loco Muerte Carramba della Kirmes
            ... a.k.a. Rübe

            Kommentar


              #7
              SORRY!!!!!! Habe diese Regel erst heut gelesen...

              Kommentar


                #8
                Zitat von Benno Beitrag anzeigen
                Hallo,


                Ich bestelle meistens und dann ist es entweder Muskelfleisch, Kopffleisch, Stichfleisch, Zunge ö.ä aber das ist ja letzendlich alles Muskelfleisch....
                Ich nehme von ja auch von verschiedenen Tieren, aber ist das dann zu einseitig? Hat mir jetzt jemand gesagt, ich füttere ja auch Pansen u. Innerein.


                Und wenn wir schon dabei sind, das gleicht Spiel mit Kräutern, ich füttere momentan gar keine weil ich Angst habe was falsch zu machen, denn Kräuter können ja auch schädlich sein wenn man zuviele füttert bzw bei Heilkräutern...vielleicht könnt Ihr mir helfen, ich würd mich freuen.

                Lg Benno

                Es ist überhaupt nicht zu einseitig. Du fütterst doch von verschiedenen Tieren Fleisch und da auch noch unterschiedliches, außerdem Pansen und Innereien. Das ist völlig i.O.

                Bzgl. der Kräuter: Ich nehme die hier aus dem Shop (Algen-Kräuter). Bin sehr zufrieden. Muss man aber auch nicht jeden Tag geben. Reicht so 2 - 3 mal die Woche.
                Liebe Grüsse
                LG Susanne

                Emi, ich liebe Dich und werde Dich nie vergessen :

                Kommentar

                Lädt...
                X