Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umstellung Trofu - Barf - Wie lange dauern die "Nebenwirkungen?"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo,
    mein Amon hat im Junghundalter mit Barf angefangen- der Grund damals war seine enorme Futtermäkelei. Ich habe mir damals von einer erfahrenen Barferin einen Plan aufstellen lassen, sonst hätte ich es mich wahrscheinlich nicht getraut. Seine erste Fleischmahlzeit hat er förmlich verschlungen. Nebenwirkungen gabs keine- alles von Anfang an bestens vertragen. Ronja kam erst im Alter von 4,5 Jahren zu uns und hat vorher Jahrelang Billig-Discounter-Trockenfutter bekommen. Sie stank, hatte klebriges Fell... Ich hab sie umgestellt- keine negativen Nebenwirkungen! Die einzigen Nebenwirkungen waren positiv- nämlich das Fell hat nicht mehr geklebt und sie hat nicht mehr gestunken.

    Viele Grüße

    Ines, Amon und Ronja
    Pierot
    08.10.01-17.07.07
    wir vermissen Dich von ganzem Herzen

    Kommentar


      #32
      Zitat von Zombiemaus Beitrag anzeigen
      Tut mir leid, selbst wenn ich es jetzt lese hört es sich für mich so an - aber macht ja nix.
      Hallo Zombiemaus,
      ich habe nicht nur Fett gefüttert. Den Talg gab es als Ergänzung, weil der Anteil im Fleisch nur bei ca. 8% lag. die Tage vorher habe ich ein halbes Stück Butter verfüttert.
      Als Luca sich erbrochen hat, waren noch die Stücke vom dem Talg zu sehen.
      Liebe Grüsse von Ingo mit Luca und Elli
      Durch seinen Hund weiß man erst, wie sich echte Treue und Freundschaft anfühlt.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Labrador Luca Beitrag anzeigen
        Hallo Zombiemaus,
        ich habe nicht nur Fett gefüttert. Den Talg gab es als Ergänzung, weil der Anteil im Fleisch nur bei ca. 8% lag. die Tage vorher habe ich ein halbes Stück Butter verfüttert.
        Als Luca sich erbrochen hat, waren noch die Stücke vom dem Talg zu sehen.
        Ah verstehe! Danke für die Erklärung!

        Kommentar


          #34
          @ Jutta,

          ich hätte auch gerne weiter gemacht.
          Der Durchfall hielt aber über vier Tage lang an.
          D.h. pro leiner Mahlzeit, ca. 3-5 mal Durchfall mitunter die ganze Nacht durch im Abstand von 3 Std.
          Als am 4. Tag dann noch ein Schwall Blut hinterher kam, habe ich dann schweren Herzens die Entscheidung gefällt, mit dem TroFu weiter zu machen.
          Nach dem Theater mit dem Durchfall war ich nicht mehr bereit auszuprobieren, wovon der Durchfall kommt.
          Die Broschüre für den Senior habe ich mir besorgt.

          Nicht, dass es hier falsch verstanden worden ist:
          Ich bin grundsätzlich für das BARFen.
          Ich habe mich wegen dem hohen Alter und der gesundheitlichen Einschränkung durch die Arthrose , gegen das barfen entschieden.
          Liebe Grüsse von Ingo mit Luca und Elli
          Durch seinen Hund weiß man erst, wie sich echte Treue und Freundschaft anfühlt.

          Kommentar


            #35
            Als Nebenweirkungen kann evtl. ein gewisser Entgiftungsprozeß auftreten.
            Das kann sich in weichem Stuhl äußern, evtl. auch kurzzeitig in Durchfall.
            Das sollte sich aber recht schnell erledigen.
            Ansonsten kann es allenfalls sein, dass der Hund eine gewisse Zeit benötigt bis das Rohfutter annimmt, weil halt all die Lockstoffe und Geschmacksverstärker fehlen, die das Trofu so enthält.
            viele Grüße Sigi und die Bande vom Eibenweg

            Kommentar

            Lädt...
            X