Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie verfüttere ich den Knoblauch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie verfüttere ich den Knoblauch?

    Hallo in die Runde,

    da meine Hündin ein wahrer Zeckenmagnet ist und das Spray mit Cistus und Neembaum zwar super ist, aber bei meiner Wasserratte auch keinen Zuverlässigen Schutz bieten kann, würde ich gerne eine "Knoblauchtestreihe" starten.

    Meine simple Frage ist nun also: verfüttere ich die Zehe im Ganzen, z.B. in ein Stück Wurst eingerollt, oder muß ich sie durch die Presse schicken damit sie, wie das Gemüse auch besser aufgespalten werden kann?
    Das steht leider nirgends geschrieben, oder jedenfalls nicht so das ich es bisher finden konnte
    Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht! Lieben Gruß, Natalie mit Donna, und Grave (19.09.2008-28.09.2011) im Herzen

    #2
    Ich pürrier den Knoblauch mit im Gemüse
    Beate und Babu

    Tief im Herzen Cindy,Barry,Bella und Engel Yaco

    Kommentar


      #3
      Ich auch.
      Oder durch die feine Presse in den Pamps rein.
      Liebe Grüße,
      Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

      Kommentar


        #4
        Ich schneide entweder ganz klein oder Pürrier ihn mit den anderen Gemüse.
        Liebe Grüsse Katja
        Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

        Kommentar


          #5
          Ich püriere den Knofi auch mit dem anderen Gemüse mit.
          Wieviel Knofi gebt ihr denn so
          Also bei der Gemüseration, so ca. für 3 Tage, püriere ich 2 Knoblauchzehen mit, ist das zuviel oder zuwenig
          Grüße von den "zweibeinigen" Welpen MAX und LEA dem halbstarken CASH und Bronko(01.11.1999-09.01.2012) in unseren Herzen

          Kommentar


            #6
            Vielen Dank,

            dann kann ich wohl davon ausgehen das ich den kleinpüriert geben kann.


            Also ich wollte 3 Zehen pro Woche füttern, ist das bei knapp 40 Kilo ausreichend?
            Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht! Lieben Gruß, Natalie mit Donna, und Grave (19.09.2008-28.09.2011) im Herzen

            Kommentar


              #7
              Ich geb den Knoblauch durch die Knoblauchpresse, 2x wöchentlich.

              hier kann man noch was zur Dosierung nachlesen
              LG, Helma
              "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

              Kommentar


                #8
                Dann liege ich ja mit 2 Knoblauchzehen in der Woche - bei 21 kilo - genau richtig
                Grüße von den "zweibeinigen" Welpen MAX und LEA dem halbstarken CASH und Bronko(01.11.1999-09.01.2012) in unseren Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Gut, dass es grad noch Thema ist... vor lauter "allem anderen" was mir im Kopf schwirrt hätte ich fast den Knoblauch vergessen

                  Kommentar


                    #10
                    Ok das heißt dann aber für Donna 4 Zehen die Woche, weil wir ja eher 40 Kilo haben, habs geschnallt,
                    Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht! Lieben Gruß, Natalie mit Donna, und Grave (19.09.2008-28.09.2011) im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Hi,

                      Ibo bekommt den Knoblauch auch 3-4 mal die Woche mit dem Gemüse mitpüriert.
                      Er frißt aber auch die Zehe pur.

                      LG Martina
                      Liebe Grüße Martina und tierische elf Pfoten
                      Man sagt, "Kampfhunde" packen zu und lassen nie wieder los; und es stimmt:Tyson und Ibo packten einst mein Herz und ließen es nie wieder los!

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo also ich hab die Zehe jetzt mit Fleisch gefüttert, hat sie brav gefressen! Ich war erst sehr skeptisch, weil der Geruch ja nun doch sehr intensiv ist für so ne Hundenase, aber brav wie sie ist.........
                        Also mach ich jetzt mal so weiter und schaue wie in der nächsten Zeit die Zecken beißen
                        Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht! Lieben Gruß, Natalie mit Donna, und Grave (19.09.2008-28.09.2011) im Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          Huhu zusammen,

                          welchen Knobi verfüttert Ihr denn genau? Ich kaufe immer einen asiatischen (?), jedenfalls ist er an einem Stück wie eine Zwiebel. Also keine Knolle mit einzelnen Zehen sondern ein rundes kleines Bällchen. Nehme den immer für uns Menschen, weil man ihn so schön und einfach schälen kann.

                          Wie viel dürfte ich dann davon geben?
                          Liebe Grüße

                          Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

                          Kommentar


                            #14
                            Ich denke ich kann mich wohl auch an die 9 g Knoblauch für 30kg Hund halten
                            Liebe Grüße

                            Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

                            Kommentar


                              #15
                              In der Zeckenzeit bekommen meine selbstangesetztes Knofi/Rosmarinöl.
                              Ich nehme ein kleines Marmeladenglas, fülle es halb mit Zehen und einem Zweig Rosmarin und fülle es mit Öl auf. Davon bekommen sie ihre tägliche Ölration.

                              Wenn die Zehen glasig werden, gieße ich es durch, weil es sonst sehr penetrant wird.

                              Habe allerdings nur zwei Dackel, da hält so ein Glas einige Wochen.

                              Allerdings hält es manchmal nicht ganz so lange, wenn ich mir das Öl ausleihe zum Fleischmarinieren
                              Liebe Grüße Brigitte, Paula und Jolie

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X