Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BARF bei empfindlichem Hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich werde mir dann erstmal das Knochenmehl bestellen, hab es auch in dem Shop gefunden wo ich das Fleisch holen werde (war ein bisschen versteckt ).

    Habe heute morgen aber wieder was interessantes festgestellt:

    War mit meinem Hund im Park seine Morgentoilette machen. Hatte ihn ja durch die Infektion nur mit selbstgekochtem und magenschonendem Futter gefüttert. Gestern Abend hat ich ihm dann ein bisschen DoFu gegeben (um die restlichen Dosen noch wegzubekommen bevor ich umstelle). Und prompt hatte er heute morgen wirder hellen und weichen Kot. Es war auch doppelt so viel und es hat echt wiederlich gestunken (ich hebe den Kot ja immer mit Beuteln auf. Am liebsten hätte ich 2 Meter Sicherheitsabstand gehalten).

    Da sieht man mal wieder was für ein Mist Fertigfutter sein kann. Ich werde wohl schneller umstellen und das restliche DoFu dem örtlichen Tierheim spenden.

    Kommentar


      #17
      Zitat von lavida Beitrag anzeigen
      Knochenmehl bekommst hier in jedem Futtershop.
      Jetzt muss ich hierzu aber nochmal fragen. Ich bin etwas unsicher mit der Menge wie ich das berechnen muss. Hab gelesen man soll 50mg/kg Körpergewicht/Tag Kalzium berechnen. Aber irgendwie bin ich jetzt total überfragt wie ich füttern soll. Habe zu dem Knochenmehl was ich bestellen will nur folgende Info in der Produktbeschreibung gefunden:

      Das Kalzium-Phophor-Verhältnis beträgt 3,6 : 1.

      Zusammensetzung:
      100 % gemahlene Fleischknochen (vom Rind)

      Inhaltsstoffe:
      Rohprotein 46 % , Rohfett 9,8 %, Rohasche 36 %,
      Ca 25,5 %, P 7 %, Na 0,7 %

      Fütterungsempfehlung:
      Je nach Größe des Hundes und nach Bedarf 5 g bis zu 40 g.

      Fehlen da noch ein paar Angaben um das zu berechnen?
      Wie viel füttert ihr oder würdet ihr füttern bei meinem 5-6 kg Hund?

      Kommentar


        #18
        Wenn du das Calcium berechnen willst:

        6 kg Hund x 50 mg = 300 mg täglich
        300 mg : 25,5 % = 1,2 g Knochenmehl täglich
        Liebe Grüße
        Sabrina

        Kommentar


          #19
          Das Knochenmehl enthält 25,5g Ca auf 100g Pulver (= 25500mg)

          Dein Hund hat auf 7 kg bezogen einen täglichen Bedarf von 350mg, was ca 1,4g Pulver entspricht.
          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

          Kommentar


            #20
            Super, vielen Dank an euch. Jetzt habe ich das auch verstanden

            Kommentar

            Lädt...
            X