Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Häufigkeit der Fütterung Junghund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Häufigkeit der Fütterung Junghund

    Ein 6 Monate alter Hund zählt zu den Junghunden und soll lt. Swanie Simon und auch anderen einschlägigen Broschüren auf 2x pro Tag umgestellt werden.
    Bei Meyer-Zentek 6. Auflage wird unter Häufigkeit darauf hingewiesen, dass bei sensiblen bzw. laktierenden Hunden duraus häufiger gefüttert werden kann. Genauer: "Eine häufigere Verabreichung kleinerer Futtermengen führt zu einer geringeren Belastung des Magens, die Magensäure kann zudem den Nahrungsbrei schneller durchdringen( geringeres Risiko f. bakterielle Gärungen und darais resultierende Gasbildung)

    Wenn man in der glücklichen Lage ist, den Hund auch zu Mittag füttern zu können, warum soll man auf 2x umstellen?
    Wo doch kleinere Portionen günstiger sind?

    #2
    Es gibt auch Meinungen/Erfahrungen, dass die seltenere Fütterung besser verwertet werden kann, siehe Mogens Eliasen http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ad.php?t=81101

    Natürlich muss man den Hund langsam daran gewöhnen und darf nicht von 3 Mahlzeiten täglich auf eine Mahlzeit alle 2 Tage umstellen.

    Du musst ausprobieren, wie es deinem Hund am Besten bekommt.
    Liebe Grüße
    Sabrina

    Kommentar


      #3
      ich würde das einfach austesten , ich denke da ist jeder hund denke ich verschieden, wir füttern in der regel 2 mal am tag einmal um 11h und einmal um 20h die rfk gibt es am nachmittag, vielleicht kann man das dann an den tagen als 3 mal zählen. lg bianca
      liebe grüsse aus mülheim bianca, merlin, hope und diva im herzen

      Kommentar


        #4
        wenn Du die Möglichkeit hast ihn 3x am Tag zu füttern, spricht doch grundsätzlich nichts dagegen.
        viele Grüße Sigi und die Bande vom Eibenweg

        Kommentar


          #5
          Ich bin der Meinung, dass sollte vom Hund abhängig gemacht werden, wobei ich seltener besser finde. Ab 6 Monaten würde ich nur noch zwei mal am Tag füttern, erwachsene Hunde nur einmal täglich, so haben wir die besten Erfahrungen gemacht.

          Kommentar


            #6
            Meine Hunde bekommen Mittags auf dem Gassie viele Leckerchen und Futterbelohnung aus dem Beutel.
            Da erledigt sich das mit dem Mittagessen so nebenbei.
            Geht doch sicher einigen so,oder?!
            Ines,
            Hundekeksbäckerin,mit jagtambitionierten Zuckerpüppchen.

            Kommentar

            Lädt...
            X