Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Innereien und pansen wie verteilen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Innereien und pansen wie verteilen?

    Innereien und pansen wie verteilen das ist hier die frage.......

    hallo liebe mit barfer, wie macht ihr das habt ihr zum beispiel einen pansen tag , einen leber tag, einen innereien tag ?
    ich frage das wegen der mengen da ich 2 hunde habe einer mit 700gr pro tag und einen mit 1400gr pro tag un da ist das mit den tiefkühlpackungen so doof, ich sitze hier gerade bei den plänen und versuche das fleisch so zu verteilen das es passt und ich nicht rumschnippeln muss. lg bianca
    liebe grüsse aus mülheim bianca, merlin, hope und diva im herzen

    #2
    Hier gibt es täglich Fleisch, gemischt mit Pansen oder Blättermagen, und frühs mit der 1. Mahlzeit ein wenig Leber. Also keine speziellen Leber- oder Innereientage.
    LG Susanne

    Emi, ich liebe Dich und werde Dich nie vergessen :

    Kommentar


      #3
      Huhu,

      das kannst du am Ende halten wie du willst.

      Hier gibt es 5 Fleischtage und 2 Pansen/Blättermagentage (die sind hintereinander) in der Woche. (Mein Hund braucht 500g Fleisch am Tag, also reicht nen kg dann eben für zwei Tage ).
      Innereien gibt es in kleinen Portionen jeden Tag dazu. Ich finde es wichtig, dass mein Hund die Vitamine und Mineralstoffe eben verteilt bekommt und nicht nur einmal die Woche eine Bombe (wobei auch viele Hunde eine große Menge an Innereien auf einmal nicht vertragen!!!).
      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

      Kommentar


        #4
        Falls Du mit Leber- und Innereientag meinst, daß es an diesen Tagen nur Leber oder Innereien gibt, könte das einen durchschlagenden Erfolg haben.

        Heir gibt es einen Pansentag. Niere an 2 Tagen eine halbe Portion und Leber auf wahlweise 4 - 7 Tage verteilt.

        Ich habe mal aus Versehen die gesamte Wochenmenge Leber auf einmal gefüttert. Ist zwar nichts passiert, aber ob ich das unbedingt noch mal ausprobieren muß?

        Ansonsten kannst Du das aber verteilen, wie es am besten für Dich paßt.

        Kommentar


          #5
          Hallo Bianca
          Am einem Tag nur Pansen zu verfüttern ist kein Problem.
          Bei einem Leber-Tag sehe ich ein Problem da viel Leber Durchfall geben kann,Leber (und andere Innereien)würde ich in kleinen Mengen geben,je nach Menge 2-3 mal pro Woche.Wenn du z.B.Leber nur in großen Päckchen bekommst kannst du diese antauen lassen,umpacken und wieder einfrieren.
          Martina & Smoky
          (mit Dusty und Mounty im Herzen)

          Kommentar


            #6
            danke für eure antworten, wir haben lt berechnung ziemlich grosse wochen mengen

            hope 7 monate 35 kg 14oo gr/tag merlin 13 jahre 35 kg 700gr/tag

            pansen 1600 woche 800 woche
            innerei 800 woche 400 woche
            leber 400 woche 200 woche

            wie würdet ihr das verteilen?

            Zitat von Mounty Beitrag anzeigen
            Hallo Bianca
            Am einem Tag nur Pansen zu verfüttern ist kein Problem.
            Bei einem Leber-Tag sehe ich ein Problem da viel Leber Durchfall geben kann,Leber (und andere Innereien)würde ich in kleinen Mengen geben,je nach Menge 2-3 mal pro Woche.Wenn du z.B.Leber nur in großen Päckchen bekommst kannst du diese antauen lassen,umpacken und wieder einfrieren.
            stimmt das antauen ist eine gute idee, ich habe ein elektromesser mit tiefkühlklinge fällt mir gerade ein (noch nie benutzt) damit müsste es doch gehen. manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht. sitze jetzt schon stunden über den wochenplänen der beiden.

            lg bianca
            liebe grüsse aus mülheim bianca, merlin, hope und diva im herzen

            Kommentar


              #7
              Zitat von divabianca Beitrag anzeigen
              danke für eure antworten, wir haben lt berechnung ziemlich grosse wochen mengen

              hope 7 monate 35 kg 14oo gr/tag merlin 13 jahre 35 kg 700gr/tag

              pansen 1600 woche 800 woche
              innerei 800 woche 400 woche
              leber 400 woche 200 woche

              wie würdet ihr das verteilen?
              Z. Bsp. so wie oben schon beschrieben.

              1 Pansentag, Innereien auf 2 (oder 3) Tage verteilt und Leber auf den Rest oder alle Tage oder wie es bekommt.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Dunny Beitrag anzeigen
                Z. Bsp. so wie oben schon beschrieben.

                1 Pansentag, Innereien auf 2 (oder 3) Tage verteilt und Leber auf den Rest oder alle Tage oder wie es bekommt.
                jepp, ich denke blokade ist gelöst und wochenplan steht nun fast
                bianca
                liebe grüsse aus mülheim bianca, merlin, hope und diva im herzen

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  Leber gehört zu den Innereien

                  Ich nehme je 1 Packung Leber, Niere, Milz, lasse sie antauen und mische alles durcheinander und friere es in 100g Portionen ein. 200g brauche ich davon in der Woche. Also taue ich 2 mal ein Schälchen auf und verfüttere es über 3 Tage.
                  Ebenso mit dem Fleisch..... da brauche ich 170g/Tag, nehme 500g gewolftes TK-Fleisch, taue es auf und verteile es auf 3 tage, dann die nächste Packung.
                  So komme ich dann auf die 200g Tagesbedarf.

                  Da ich eigentlich nur an 6 Tagen Fleisch füttere, gibts dann an 3 Tagen noch nen Knochen dazu und so komme ich dann auf 1,5 kg Wochenmenge.

                  Diesen "Plan" habe ich nach den Packungsgrößen berechnet, damits nicht zu kompliziert wird
                  LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                  Kommentar


                    #10
                    Wir haben immer einen Innereientag und einen Pansentag. Ich verteile das Fleisch gleich nachm Gang zum Schlachter in kleinere Portionen sodass ich dann einfach nach Bedarf für 2 Tage auftaue.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X