Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung bei Dysbiose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallihallo!
    @Birgit
    Ja, Symbioflor bekommt meiner auch von Anfang an. Nur etwa einmal im Monat habe ich nach TÄliche Instruktionen den Symbioflor für ein paar Tage absetzen müssen und Symbiolact geben müssen. Ich nehme an um die neu angesiedelten guten Bakterien etwas hochzupäppeln. Das Brottrunk ist doch ähnlich wie Fermentgetreide, oder? Ich habe, wie Fabi anfing verdauungsmäßig etwas zu schwächeln, Fermentgetreide gekauft und gefüttert, da ich gehört habe, daß es gut und gesund für die Verdauung wäre. Leider hat er es gar nicht vertragen und ich habe das Gefühl, daß es ihn damals (vor ein paar Monaten) dann völlig aus der Bahn geworfen hat. Ich kann es natürlich nicht beweisen, aber er hat es definitiv nicht vertragen und von da an ging es nur bergab. Da unser Mädel kaum Getreide bekommt wg. ihr Arthrose kann ich das Zeugs jetzt wohl entsorgen.
    Überhaupt werden die beiden jetzt grundverschieden ernährt, was eine erhebliche Zeitaufwand kostet. Mir ist auch Angst und Bange, wenn ich beobachte wie Fabi Mäuse fängt und verdrückt. Was wir jetzt gar nicht brauchen, ist ein Bandwurmbefall!

    @michaela:
    Das mit den Futterexperimenten habe ich auch nicht persönlich genommen, wollte nur betonen, daß es bei uns diätmäßig schrecklich eingeschränkt abläuft, da leide ich irgendwie mit. Wie lange hat es gedauert, bis dein Wuffi wieder Fett fressen durfte?

    Liebe Grüße von Joey.

    Kommentar


      #17
      Hallo Joey,

      ich habe vor einem Monat mit dem Darmaufbau (Symbiopet + Vit. K1) begonnen.
      Erst seit 2 Tagen versuche ich, ganz langsam wieder Fett/Öl zu füttern.
      Es gibt jetzt erst mal 2 Tropfen Nachtkerzenöl täglich. Bisher alles gut

      LG Ela
      Seelenhund Stöpsel (09.11.1994-16.12.2011) für immer und ewig im Herzen
      Alt gewordenen Pferden das Gnadenbrot zu geben und Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen.(Marcus Portius Cato)

      Kommentar


        #18
        Hallo Ela!

        Tut mir leid, daß ich immer so lange brauche, um zu antworten. Ich habe momentan soviel um die Ohren, daß ich kaum noch am PC sitze. Ich möchte auch mal die Themen andere lesen und dazu Beiträge schreiben!
        Das ist schön, daß es deinen Hund wieder gut geht . Das ging aber doch recht flott mit der Besserung bei euch. Was hat dein Hund in der Zeit zu fressen bekommen?
        Ende des Monats müssen wir uns wieder beim TA melden. Da werde ich fragen, ob ich wenigsten Lachsöl wieder füttern kann. Die Menge ist so klein, daß ich mir nicht vorstellen kann, daß es was ausmachen würde.
        Auch würde ich gerne als Leckerlis für unterwegs irgendwann mal Trofu geben können. Das Selberbacken für zwei Hunde ist sehr zeitaufwändig. Es gibt ja Trofu mit Huhn und Reis oder Kartoffeln ohne viele weitere Zusätze. Da die Bestandteile so ähnlich sind wie seine jetztige Schonkost müßte ich das doch irgendwann bald geben können.

        LG Joey

        Kommentar

        Lädt...
        X