Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfen ohne Gemüse und Obst ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barfen ohne Gemüse und Obst ?

    Hallo,

    ich habe 2 Hündinnen. Die eine frisst alles was in den Napf kommt, die zweite ist sehr mäkelig Sie frisst kein Gemüse/Obst egal in welcher Form. Kann ich auch ohne Gemüse/Obst füttern?

    LG
    Gabi

    #2
    Ja. Kann man. Hier gibt mehrere Leute, die das machen.

    Du kannst ja auch versuchen mit Miniminiportionen ( gekocht und püriert ), die du drunter mischst, deinen Hund zu überlisten und langsam zu steigern. Manchmal funktioniert`s.



    Liebe Grüße




    BIRKE
    Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
    mit Finchen und Amber

    Kommentar


      #3
      Hast du schon mal probiert das pürierte Gemüse mit dem Blut vom Fleisch zu mischen?
      So habe ich meinen Rüden dazu bekommen,daß er das Gemüse frisst.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Puschelohr Beitrag anzeigen
        Hast du schon mal probiert das pürierte Gemüse mit dem Blut vom Fleisch zu mischen?
        So habe ich meinen Rüden dazu bekommen,daß er das Gemüse frisst.
        ...oder mit ordentlich Gänseschmalz, Butter o.ä. vermischen, falls Dein Hund nicht zu dick ist

        LG
        Daggi
        LG Daggi

        Kommentar


          #5
          Ich habe noch nie probiert, meinen Mädels pure Gemüsepampe anzubieten. Vermutlich würden sie mich dann anschauen, als wäre der Weltuntergang nahe.

          Bei uns kommt in die Gemüsepampe immer eine Portion gewolftes Fleisch oder Fisch, schön vermanscht, daß nix aussortiert werden kann.
          Die Gemüsepampe besteht aus wirklich püriertem (nicht nur geraspeltem) Gemüse mit Joghurt, Eigelb, Öl etc.
          Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

          Kommentar


            #6
            Bei uns gibts viel Blättermagen und Pansen, da spar ich mir das Gemüse!
            Einmal Dobermann - immer Dobermann..... aber über'n Tellerrand schau ich auch!!!

            Kommentar


              #7
              Hallo Gabi,

              wenn Du ohne Obst/Gemüse fütterst, solltest Du beim Fleisch möglichst viel Abwechslung bieten, viele verschiedene Teile des "Beutetieres" füttern, auch bei den Innereien abwechseln.

              Du kannst auch versuchen, eine Kräutermischung ins fein gewolfte Fleisch zu geben. Kräuter enthalten die wertvollen pflanzlichen Nährstoffe in geballter Konzentration, d.h. Du brauchst nur ganz wenig und kannst das Deinem Hund vielleicht einfacher untermogeln. Muss auch nicht jeden Tag sein. Meiner frisst sogar Quark mit Kräuterpulver.
              Viele Grüße,
              Sophie + Laszlo

              Kommentar


                #8
                gier gibbets auch kein gemüse und obst dafür viel grüner pansen
                Ich liebe meine Hunde aber einmal am Tag könnte ich sie aus dem Fenster schmeissen Liebe Grüsse von Jule und Knut mit der Momoschnute und dem Lukehund

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Laketa Beitrag anzeigen
                  Hallo Gabi,

                  wenn Du ohne Obst/Gemüse fütterst, solltest Du beim Fleisch möglichst viel Abwechslung bieten, viele verschiedene Teile des "Beutetieres" füttern, auch bei den Innereien abwechseln.

                  Du kannst auch versuchen, eine Kräutermischung ins fein gewolfte Fleisch zu geben. Kräuter enthalten die wertvollen pflanzlichen Nährstoffe in geballter Konzentration, d.h. Du brauchst nur ganz wenig und kannst das Deinem Hund vielleicht einfacher untermogeln. Muss auch nicht jeden Tag sein. Meiner frisst sogar Quark mit Kräuterpulver.
                  Aber Achtung, bei Kräutern sollte man deren Wirkung genau kennen.
                  Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Janne+Ais Beitrag anzeigen
                    Aber Achtung, bei Kräutern sollte man deren Wirkung genau kennen.
                    Da hast Du recht! Ich bin jetzt von "Standardmischungen" ausgegangen wie den DHN Kräutern oder Green. Und ich gebe das auch nicht jeden Tag.
                    Viele Grüße,
                    Sophie + Laszlo

                    Kommentar


                      #11
                      Hast Du mal versucht das Gemüse zu blanchieren. Viele Hunde mögen es lieber so. Ich hab' zum Glück eine Biotonne auf 4 Beinen - da geht alles an Gemüse und Salat
                      Liebe Grüße von
                      Ulrike mit Conny *28.08.2006

                      Kommentar


                        #12
                        Guten Morgen,

                        also ich habe schon vieles versucht, sobald ein Fitzel Gemüse im Fleisch ist geht sie nicht ran oder sie versucht auszusortieren.

                        Ich habe Luposan Kräuterkraft zu Hause ... meintet ihr das mit Kräuterpulver?

                        Noch eine Frage, wenn ich morgens Hüttenkäse füttere muss ich das dann vom Fleisch abends abziehen?

                        LG
                        Gabi

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von GabiS Beitrag anzeigen
                          Ich habe Luposan Kräuterkraft zu Hause ... meintet ihr das mit Kräuterpulver?
                          Zitat von Laketa Beitrag anzeigen
                          ... DHN Kräutern oder Green.
                          ... gibt's hier im DHN-Shop
                          Aber das Luposan kannst Du wohl auch nehmen. Wenn er so extrem mäkelig ist, würde ich aber auch da nicht mit der vollen Dosierung anfangen, sondern ganz langsam steigern. Und in etwas einrühren, worauf er wirklich voll abfährt. Zur Not gibt es das glaube ich auch in Tablettenform.

                          Noch eine Frage, wenn ich morgens Hüttenkäse füttere muss ich das dann vom Fleisch abends abziehen?
                          Quark oder Hüttenkäse gibt's bei uns als "Extra" und wird nicht abgezogen. Allerdings berechne ich ohnehin nicht genau. Würde ich höchstens machen, wenn Hund Gewichtsprobleme hätte.
                          Viele Grüße,
                          Sophie + Laszlo

                          Kommentar


                            #14
                            Also "Pampen" frisst mein Rüde gar nicht und die Hündin auch nur mit langen Zähnen Fleisch ok, Pansen&Blättermagen ok, Joghurt ok, Hüttenkäse ok, aber wehe ich vermansche alles -bäh. Ich wundere mich immer wieder was ihr alles so in eure Hunde heinein bekommt Mittlerweile würde Altaj lieber TroFu fressen(was er nie wiklich mochte) als diese Pampen. Jetzt hatte ich eine Kräutermischung hergestellt, mit unter gerührt, er hat ne Nase genommen und in der letzten Ecke Platz gemacht, als ob ich ihm das Gräuslichste der Welt hinstelle.
                            Frisch püriertes wird nicht vertragen, ich nehme immer getreidefreie Gemüseflocken mit Kräutern(in den Barf-Shops erhältlich), das fressen sie auch gerne, mit Fleisch versteht sich.
                            LG Bianca & Altaj und Nimaju (Shiva im Herzen)
                            "If there are no dogs in heaven then when I die, I want to go where they went." will rogers

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Altaj,

                              ich kenne das nur zu gut nur ist es bei uns so das die eine Hündin wirklich alles frisst egal welche pampe und die andere Hündin frisst nur alles was mit pansen gemischt ist oder gekochte Hühnermägen (roh geht sie nicht ran) ... naja ich mische halt jetzt überall ein bißchen grünen Pansen mit drunter und gut ist

                              Gabi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X