Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umstellung barfen operierte Hündin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umstellung barfen operierte Hündin

    Hallo,
    es ist noch ein bisschen früh, weil Julchen noch nicht bei uns ist. Sie ist seit Pfingsten in D bei einer Pflegestelle. Dort bekommt sie normales Trocken- und Nassfutter. Ich will barfen, möglichst gleich von Anfang an.
    Sie wird heute operiert, da ihr Gelenkkopf zertrümmert ist. Wie bekomme ich sie dann schnell auf die Beine, wenn ich sie habe?
    Kann ich durch Ernährung Einfluss auf die Muskelbildung nehmen?
    Julchen ist 8 Monate alt, Gewicht weiß ich nicht, es hieß sie könnte 2-3 kg ruhig mehr auf den Rippen haben.
    Wahrscheinlich frisst sie nicht die volle Menge, weil sie wohl ziemliche Schmerzen bisher hatte.
    für alle Tipps
    Jubaja

    #2
    Wenn die Hündin gerade erst operiert wurde und dann zu Dir kommt, dann würde ich erst mal das gewohnte weiter füttern. Eine Fermurkopfresektion ist keine leichte OP. Da hat sie dann erst mal genug Stress mit und dann noch ein Umgebungswechsel und dann gleich noch neues ungewohntes Futter.

    Gib ihr erst mal Zeit sich ein bisschen einzuleben und die OP zu verdauen. Die Futter Umstellung läuft Dir nicht weg. So wie Du sagst ist sie eh ein wenig dünn und nun stell Dir vor sie bekommt durch den Futterwechsel auch noch Durchfall.

    Gut zu Fuß wird sie auch erst mal nicht sein und wohl eher Schonung brauchen bzw. Ruhe.
    Gruß
    Daniela+SammyTier

    Kommentar


      #3
      Also ich würde wahrscheinlich die ersten Tage nach ihrem Einzug das gewohnte Futter weiterfüttern, damit nicht alles auf einmal im Leben dieses Hundes radikal verändert wird.
      Wenn Du den Eindruck hast, daß sie sich wohlfühlt und einigermaßen eingelebt hat dann würde ich ihr mal Rohfutter anbieten, kann mir nicht vorstellen, daß ihr das nicht gefällt *g*! Vielleicht frisst sie dann auch lieber.
      Was ist Julchen denn für eine Rasse, eine größwüchsige?
      Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

      Kommentar


        #4
        operierte Hündin

        na, vielleicht habt ihr recht. Sie ist klein ein Jack Russel Mix, ist breiter gebaut, als die es sind, und auch nicht so quirlig aktiv, sondern eher gemütlich und verträumt.

        Meine Tierärztin, die Homöopathin ist, meint, damit bekommen wir sie schon auf die Beine, zumal die letzten Wochen für die Kleine sehr aufregend waren.
        Ok, dann gibt es erst mal das gewohnte weiter.

        Bin gespannt, wann ich sie holen kann.

        Aber für Tipps, wie ich anfange wäre ich doch dankbar - in Bezug auf Hunde weiß ich gar nichts.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Jubaja Beitrag anzeigen
          Aber für Tipps, wie ich anfange wäre ich doch dankbar - in Bezug auf Hunde weiß ich gar nichts.
          Was willste denn genau wissen?
          Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

          Kommentar

          Lädt...
          X