Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Insekten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Insekten

    Hallo,
    ich habe mal wieder eine Frage:
    Mein Hund hat heute eine Libelle gefressen ich konnte ihn nicht davon abbringen.
    Die Viecher stechen doch auch, wenn sie sich in Gefahr sehen, oder??? Es ist zwar alles gut gegangen, aber es hätte auch schief gehen können. Puuh hatte ich Panik, das Ding lebte nämlich noch ne ganze Weile und brummte fleißig und war ganz schön groß
    Ist das ok, also ich meine sind Libellen nicht giftig??
    also ehrlich, der ist echt krass drauf. Das habe ich noch von keinem Hund gehört. IHR??
    Grüße von den "zweibeinigen" Welpen MAX und LEA dem halbstarken CASH und Bronko(01.11.1999-09.01.2012) in unseren Herzen

    #2
    Hallo,

    keine Panik, Libellen sind nicht giftig und können auch nicht stechen. Ist leider ein weit verbreiteter Irrglaube. Größere Exemplare beißen höchstens ein wenig.
    Zuletzt geändert von Yps71; 06.06.2012, 21:19.
    LG Regina
    Wer keinen Humor hat, sollte eigentlich nicht heiraten. (E. Mörike)

    Kommentar


      #3
      Hallo, Libellen stechen nicht.
      Siehe z.B. hier:

      http://www.libellen.li/

      Entgegen einer weitverbreiten Meinung können Libellen nicht stechen. Sie sind auch nicht im geringsten agressiv und somit völlig ungefährlich für uns Menschen. Sie können sich allerdings mit Beissen wehren, wenn man sie unsachgemäss anfasst.

      Liebe Grüße
      Ute
      mit Lotte

      Kommentar


        #4
        Oh ja vielen Dank
        Ich selbst habe nämlich ziemliche Panik vor fast allem was summt und brummt und als er das Ding frass dachte ich nur OhGott na dann hat er ja Glück gehabt das er nicht gebissen wurde
        Grüße von den "zweibeinigen" Welpen MAX und LEA dem halbstarken CASH und Bronko(01.11.1999-09.01.2012) in unseren Herzen

        Kommentar


          #5
          Oh mir geht es genauso..hab auch respekt davor. schön zu wissen das sie doch nicht stechen können

          Kommentar

          Lädt...
          X