Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Calciumcitrat für Welpen !??!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Calciumcitrat für Welpen !??!

    Hallo zusammen,

    wir bekommen bald einen Welpen, den ich so wie unseren Hund bereits barfen möchten. Jetzt verwende ich für meinen ausgewachsenen Hund calciumcitrat habe jedoch gelesen, dass das für Welpen nicht ratsam wäre.

    Was denkt ihr und was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

    Ich danke euch

    #2
    Wir haben auch einen Welpen und nehmen Eierschalenpulver.

    Es ist nicht teuer und hält ewig. VG

    Kommentar


      #3
      wieviel bekommt er denn pro Tag und was ist euer Welpe für eine Rasse ? ich denke je nach Größe muss man versch. mengen zufüttern oder ?

      Kommentar


        #4
        Ja, das steht aber auf der Verpackung drauf, ich habe es bei DHN bestellt.

        Er ist ein English Bulldog und bekommt 7g am Tag.

        Hoffe, darf den Link posten.

        http://www.barfshop.de/product_info....er-1000-g.html

        Wenn du nicht genau weißt, wieviel du geben sollst, wird dir aber hier von Leuten geholfen. Musste auch oft nachfragen und so bewandert bin ich auch noch nicht.

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          falls du keine Knochen füttern willst, kannst du auch Knochenmehl nehmen. Bekommst du auch bei DHN. Ich finde es besser als CC.
          LG
          Dagmar

          Kommentar


            #6
            Zitat von Dagmar Beitrag anzeigen
            Hallo,
            falls du keine Knochen füttern willst, kannst du auch Knochenmehl nehmen. Bekommst du auch bei DHN. Ich finde es besser als CC.
            LG
            Dagmar
            Unterstreich. Knochen liefern längst nicht nur Calcium. Sie enthalten auch viele andere Mineralien. Wenn der Hund Knochenmehl verträgt, würde ich immer lieber das füttern, an Stelle eines einzelnen Calcium-Präparats (Eierschale enthält auch fast nur Calciumcarbonat und liefert auch kaum etwas Anderes).
            Liebe Grüße,
            Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

            Kommentar


              #7
              ich danke euch sehr

              Kommentar

              Lädt...
              X