Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ehrlichiose und barfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ehrlichiose und barfen

    Seit einer Woche barfe ich Julchen. Jeden Tag erhöhe ich zur Zeit die Portion, weil sie nach meinem Gefühl einfach immer noch Hunger hat. Und sie ist spindeldürr.
    Der Bluttest hat ergeben, dass sie Ehrlichiose hat. Seit Freitag bekommt sie ein Antibiotikum dagegen, es ist aber nicht das optimale dafür. Ich bekam es von der Hundeorganisation, von der ich Julchen habe. Sie wird die nächsten Tage umgestellt auf das richtige Präparat.
    Meine TÄ will sie daneben homöopathisch unterstützen – sie meint, Julchen bräuchte unbedingt etwas für den Darmaufbau, auch schon während der Gabe.
    Sollte ich noch etwas beachten in Bezug aufs Barfen im Zusammenhang mit Ehrlichiose?

    #2
    Hallo,

    etwas bestimmtes beachten musst du nicht.
    Gib ihr einfach das, was sie gut verträgt.

    Ein Magen-Darm-Schutz bei der Antibiotika-Gabe wäre empfehlenswert und nach der Behandlung eine Darmsanierung. Am Besten lässt du dich von deiner THP/TÄ beraten.

    Mein Hund wurde vor zwei Jahren in Griechenland mehrere Wochen mit Doxycyclin behandelt. Er zeigt bisher keine Symptome einer Folgeerkrankung.
    Liebe Grüße
    Sabrina

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      meine Hündin aus Griechenland hat auch Ehrlichiose und wird gebarft. Das ist das Beste, was Du machen kannst!

      Bzgl. Fragen zu der Behandlung kann ich Dir das Leishmaniose-Forum empfehlen. Hier werden alle Fragen rund um die Mittelmeer-Krankheiten diskutiert und es gibt sehr hilfsbereite und kompetente Teilnehmer/Administratoren.

      Alles Gute für Euch!
      Liebe Grüße von Katja, Jona, dem Streifenmonster und der lustigen Jaci (und meine kleine Jackie immer im Herzen)

      Kommentar


        #4
        Was kann ich denn als Magen-Darm-Schutz geben? Wäre es Kefir?

        Ja, danke für den Tipp des Leishmaniose-Forums - ich habe mich da inzwischen angemeldet.

        Ich hoffe, es geht alles gut, zumal die Lütte ja auch noch mit den Folgen der Gelenkkopfresektion klar kommen muss.
        für die Tipps und Ermutigung

        Kommentar

        Lädt...
        X