Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nahrungsergänzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nahrungsergänzung

    Da mein Junghund an Morbus Addison erkrankt ist, sein heutiges Blutbild absolut top ist und ich ihn barfe, hat mir mein Tierarzt dazu geraten, aufgrund seiner Grunderkrankung, Mineralzusätze zu füttern, damit das Blutbild auch weiterhin so bleibt. Ich wollte jetzt mal nachfragen, ob Ihr mir da etwas empfehlen könnt.
    LG Adriane......mit Ella *18.07.1997 †02.09.2011
    und Midge *ca. 2000 †15.09.2011 für immer im Herzen

    #2
    Schindeles Mineralienpulver

    Hallo Boomi Bär
    Ich gebe Schindeles Mineralien. Meine Hunde vertragens sehr gut und auch das Preis-/Leistungsverhältnis ist super.
    Fröhliche Grüsse Jacqueline
    Jakakuya

    Kommentar


      #3
      Hallo!
      Ich verstehe nicht ganz warum etwas geändert werden muss, um einen Status zu erhalten?
      Liebe Grüße, Malin
      I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!

      Kommentar


        #4
        Zitat von wuwei Beitrag anzeigen
        Ich gebe Schindeles Mineralien. Meine Hunde vertragens sehr gut und auch das Preis-/Leistungsverhältnis ist super.
        Jacqueline, vielen Dank für den wertvollen Tipp. Habe mir die Inhaltsstoffe mal durchgelesen und werde es auch versuchen. In Hokamix oder ähnlichen Produkten sind mir zu viele Kräuter für eine dauerhafte Nahrungszugabe.

        Zitat von Malin&Laika Beitrag anzeigen
        Ich verstehe nicht ganz warum etwas geändert werden muss, um einen Status zu erhalten?
        Weil ich erst seit einigen Wochen barfe und da er mir vor wenigen Monaten als Welpe fast unter den Händen "weggestorben" wäre, weil alle Blutwerte im Keller waren und erst keiner wußte, was er hatte, tue ich wirklich alles, damit das auch so bleibt. Er ist gerade 10 1/2 Monate und seine Nieren sind nicht in Ordnung, daher gehe ich auf Nummer sicher.
        Boomer steht ja auch unter dauerhafter Medikation (Prednisolon und Florinef) und alleine durch Stresssituationen können sich seine Blutwerte von jetzt auf gleich schlagartig ändern. Er ist leider kein gesunder Hund. Ich versuche aber durch die Ernärhung alles zu tun, damit es ihm einigermaßen gut geht und das über einen langen Zeitraum.
        LG Adriane......mit Ella *18.07.1997 †02.09.2011
        und Midge *ca. 2000 †15.09.2011 für immer im Herzen

        Kommentar


          #5
          viel Glück für Boomer

          Liebe Adriane

          Ich wünsche dir und natürlich Boomer eine ganz kraftvolle und zuversichtliche Zeit. Ich habe gerade am Wochenende ein schönes Zitat gelesen:

          Wenn wir die Fähigkeit in uns haben, eine Krankheit zu generieren, dann haben wir auch das Potential, uns davon zu heilen.

          Ich bin sicher, mit deiner liebevollen und engagierten Betreuung werdet ihr eine wunderschöne Zeit miteinander haben!

          Herzliche Grüsse
          Jacqueline
          Jakakuya

          Kommentar


            #6
            Zitat von wuwei Beitrag anzeigen
            Wenn wir die Fähigkeit in uns haben, eine Krankheit zu generieren, dann haben wir auch das Potential, uns davon zu heilen.
            Ich bin sicher, mit deiner liebevollen und engagierten Betreuung werdet ihr eine wunderschöne Zeit miteinander haben!
            Danke Dir.
            Ich habe heute leider erfahren, dass ein anderer Junghund, der auch an dieser schrecklichen Krankheit litt, vor zwei Wochen über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Er wurde nur 11 Monate alt. Das hat mir wieder arg die Augen geöffnet und mir erneut bewusst gemacht, wie gefährlich diese Krankheit ist. Umso mehr versuche ich wirklich alles, damit sein Körper so lange wie möglich fit bleibt.
            LG Adriane......mit Ella *18.07.1997 †02.09.2011
            und Midge *ca. 2000 †15.09.2011 für immer im Herzen

            Kommentar


              #7
              wie dosiert ihr Schindeles Mineralien, hab doch auf der DHN Seite unterschiedliche Ausführungen gefunden:

              Fütterungsempfehlung: max. 1 g /15 kg Körpergewicht/Tag unter das Futter mischen.
              Entspricht für eine großen Hund ca. 1 TL/Tag; für einen kleinen Hund 1 Messerspitze/Tag
              Hunde im Wachstum sollten die halbe Dosis bekommen.

              http://www.barfshop.de//images/content/schindeles.jpg

              Zutaten: Gesteinsmehl (feinst gemahlen) mit natürlichen Spurenelementen.
              Fütterungsempfehlung: 1/2 Teelöffel des Pulvers je 10 kg Körpergewicht täglich unter das Futter mischen.
              Bei trockener Lagerung unbegrentzt haltbar.



              also 1g pro 15 kg oder einen halben Teel. (wären ja dann 2,5g oder ) pro 10 kg ?
              lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

              www. gekreuzsiegt.de

              Kommentar


                #8
                Ich habe es leider noch nicht. Habe es über meine Online Apotheke bestellt und warte drauf. Kann da leider so also nichts zu sagen.
                LG Adriane......mit Ella *18.07.1997 †02.09.2011
                und Midge *ca. 2000 †15.09.2011 für immer im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Montosc Beitrag anzeigen
                  Fütterungsempfehlung: max. 1 g /15 kg Körpergewicht/Tag unter das Futter mischen.
                  Entspricht für eine großen Hund ca. 1 TL/Tag; für einen kleinen Hund 1 Messerspitze/Tag
                  Ich habe heute die Mineralien bekommen und bin jetzt auch ratlos. Die Dosierung für Menschen lautet einen Messlöffel (2g) pro Tag. Soweit ich weiß, rechnet man doch für einen Erwachsenen immer um die 70 bzw. 75 kg. Da kann ich doch einem Hund nicht 1g pro 15 KG geben. Kann doch nicht sein.
                  Würde mich jetzt auch sehr interessieren, wie hier dosiert werden muss.
                  LG Adriane......mit Ella *18.07.1997 †02.09.2011
                  und Midge *ca. 2000 †15.09.2011 für immer im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Boomi_Bär Beitrag anzeigen
                    Weil ich erst seit einigen Wochen barfe und da er mir vor wenigen Monaten als Welpe fast unter den Händen "weggestorben" wäre, weil alle Blutwerte im Keller waren und erst keiner wußte, was er hatte, tue ich wirklich alles, damit das auch so bleibt. Er ist gerade 10 1/2 Monate und seine Nieren sind nicht in Ordnung, daher gehe ich auf Nummer sicher.
                    Boomer steht ja auch unter dauerhafter Medikation (Prednisolon und Florinef) und alleine durch Stresssituationen können sich seine Blutwerte von jetzt auf gleich schlagartig ändern. Er ist leider kein gesunder Hund. Ich versuche aber durch die Ernärhung alles zu tun, damit es ihm einigermaßen gut geht und das über einen langen Zeitraum.
                    Eine entfernte Bekannte (die Tante meines Rüden), hat einen Hund der ebenfalls als Junghund schon Morbus Addison hatte, die Hündin ist heute mit Prednisolon Dauergabe 11 ein halb Jahre alt. Und ihr ging es ein Leben lang (nachdem sie es festgestellt haben) recht gut.

                    Vielleicht hilft Dir das.

                    LG Heike

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X