Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kalorienarme Leckerchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kalorienarme Leckerchen

    Hi

    was gibt es denn für kalorienarme Leckerchen? Lunge denke ich und sonst noch was? Sunny ist Bürohund und hat so seinen Leckerchenrundweg da. Fänd ich zu schade, dass zu unterbinden. Wenn noch jemand was weiß außer Lunge, wär toll.

    LG
    Sulley

    #2
    einen Teil der Futter-Tagesration an die Kollegen verteilen?
    Gertrud mit Gandalf, Räuber und Jim knopf dazu Ronja & Leo im Herzen

    Kommentar


      #3
      Oder kleine Stückchen Möhre, Apfel etc.?

      Kommentar


        #4
        So ne "Veranstaltung" hatten wir hier im Büro auch mal.

        Wurde abgeschafft weil der Hund täglich in Erwartung da stand und nur bedingt zu Ruhe kam.

        Seitdem gibt es im Büro nur noch Wasser und in der Frühstückspause ein Stück Käse von mir
        Liebe Grüsse Katja
        Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

        Kommentar


          #5
          Och, zur Ruhe kommt der schon. Schnarchnase. Wandert die auch nicht permanent ab. 1 x morgens, 1 x nach dem Mittag. Zwischendurch ist abgeschafft. Also, hab ich gesagt, ma gucken...

          3 Leute. Der eine hat schon die Lunge, der andere hat gedörrtes Rindfleisch (und beschwert sich, dass es stinkt. Der soll mal aufs erste Pansenbäuerchen warten ) Möhre und Apfel nimmt er nicht so am Stück und Futter als Lecker verteilen is bä, weil roh Getrocknete Äpfel könnt ich mal probieren... is zwar auch Zucker, aber besser als ne Handvoll Frolic

          Kommentar


            #6
            Zitat von Sulley Beitrag anzeigen
            Getrocknete Äpfel könnt ich mal probieren... is zwar auch Zucker, aber besser als ne Handvoll Frolic
            Da stimme ich zu.

            Ich habe meinem Hund schon mal welche als Leckerlie von meinem Hamster gegeben. Die habe ich immer bei Rodipet gekauft. Die sind ohne Zuckerzusatz, ohne Farbstoffe, ungeschwefelt etc. und was für Hamster gesund ist kann für Hundi ja auch nicht schlecht sein. Vorallem die getrockneten Bananen oder Hagebutten waren der Hit.

            Kommentar


              #7
              Oh ja, stimmt. Das Kaufzeug ist ja geschwefelt... Toll, hab es meinen Kollegen grad gesagt. Die finden das toll, weil DIE lieben getrocknete Äpfel Hagebutten sind auch gut. Im Zooladen bei Nagerfutter? Öhm, wie groß sind die denn, wenn die Hamster und Hundekompatibel sind?
              Oder selber machen. Kaufen geht schneller *hüstel*

              Kommentar


                #8
                Guck mal bei Rodipet im Internet (das übliche davor und so). Habe aber gerade gesehen, dass die im Moment nicht mehr so viel Auswahl da haben. Aber die bekommen immer recht schnell neue Lieferungen. Sosnt haben die eigentlich alles Mögliche an Obst und Gemüse.

                Die sind so groß wie normale Bananscheiben und Hagbutten so sind. Für Hamster reicht dann halt 1 am Tag oder so. Sind ja auch für Kaninchen ausgelegt. Muss man halt richtig dosieren

                Kommentar


                  #9
                  Ha! Gibts auch in unserer Zoohandlung. Cool, mal gucken, ob er es toll findet.
                  Er nagt grad am ersten Ochsenziemer seines Lebens. Leicht hektisch Scheint zu schmecken. Will er die 1,20 jetzt alle machen? Das wär ja ne Mahlzeit?! Ist Ochsenziemer nahrhaft?

                  Kommentar


                    #10
                    Ähm, ich hab den jetzt mal weg genommen. 10€ Ziemer, 1,20 lang. Ich dachte, da hätte er länger was von Die Hälfte hat er schon weg, wenn das mal keinen dünnpfiff gibt...

                    Kommentar


                      #11
                      meine Leckerchen sind von terra-pura - die haben nur eine trockennahrung - top qualität und klein und macht auch nix in der Hosentasche
                      grüße
                      Roopa

                      Kommentar


                        #12
                        Dorsch Nuggets bzw. Dorsch Mini Nuggets. Mag allerdings nicht jeder Hund. Es gibt auch Seelachs-Nuggets, die aber etwas teurer sind.
                        Jeannette mit Billy
                        "Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er dein Lehrer"

                        Kommentar


                          #13
                          Leider gehört dazu auch noch, dass sie nicht so stinken dürfen (weil Büro) hab hier auch Nichthundemenschen, die dann auf sterbenden Schwan machen... Getrocknete Äpfel hab ich jetzt. Fand Sunny doof bis befremdlich und uninteressant... BIS der Meister ums Eck kam... nomnomnom weg... bevor DER die isst Jetzt nimmt er sie

                          Kommentar


                            #14
                            Bei uns gibt es hauptsächlich selbst gedörrtes. Lunge, Leber, Herz, mageres Muskelfleisch.
                            Da fettet nix, Geruch geht gegen Null und ich kann die Teile so winzig machen, wie ich will. Kalorienärmer kann ich es mir kaum vorstellen. Und die Hunde lieben es. Ist auch super für Suchspiele.

                            Ich hab auch noch irgendwo ein Rezept für Hundeknäckebrot, aber da ist natürlich Getreide drin.
                            Bei uns gibt es getreidefrei, aber für ein Leckerli darf es schon mal ein Krümelchen Vollkornmehl sein. Und meine Hunde-Giotto mit Magerquark schmecken am besten, wenn mensch sie durchs Zimmer kullern lässt und die Hunde hinterherflitzen können.
                            Die selbstgebackenen Leckerli esse ich auch ab und an selbst, wenn auf dem Spaziergang der kleine Hunger kommt. Es gibt da wirklich sehr schmackhafte Sachen. Wäre vielleicht ne lustige Idee fürs Büro: Leckerli für Hund UND Mensch.
                            Annette mit dem Tänzer Felix und Prinzessin Emily
                            Das wirkliche Wunder besteht nicht darin, über das Wasser oder durch die Luft zu schreiten. Es besteht ganz einfach darin, über diese Erde zu gehen. Thich Nhat Hanh

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X