Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Knochen in der Zahnungsphase?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Knochen in der Zahnungsphase?

    Hallo zusammen,

    Welche Knochen und/oder Knorpel empfehlt ihr während der Zahnungsphase ?

    Ich als BARF Neuling freue mich über eure Tips und Ratschläge

    Liebe Grüsse
    CLAUDIA

    #2
    Ich habe Hähnchenflügel und Hälse ganz gegeben und zum kauen war immer ein Stück getr. Rinderkopfhaut da.
    Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
    „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
    Simone de Beauvoir (1908-86)

    Kommentar


      #3
      Hallo Claudia

      Kommt darauf an wie gross der Welpe ist (Rasse).

      Ich geb auch gerne Schlesinger (Knorpel), ist weicher.
      Sonst auch mal gewolfte Karkassen, wenn der Welpe eine Zeit lang Härteres nicht nimmt.
      grüessli

      patricia

      „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
      (Arthur Schopenhauer)

      Kommentar


        #4
        Der kleine Kerl ist eine deutsche Dogge und die Zahnung ist in vollem Gange.
        Ich habe jetzt Rinderknorpel und Hühnerhälse im Vorat, würde aber gerne noch mehr Abwechslung haben...
        Da ich ja ein BARF Anfänger bin, tue ich mich noch etwas schwer mit der Beschaffung. Was wo bestellen und wieviel damit sich die Versandkosten rechnen usw....

        Kommentar


          #5
          Kalbsbrustbeinknochen; Lammrippchen; Hühnchen-Karkasse

          LG
          Fadia

          Kommentar


            #6
            Da kann ich mich nur anschließen.
            Ich habe für meinen Collie-Rüden ein riesiges Sortiment gebraucht, wenn er nicht täglich was frisches zwischen den Zähnen hatte, war`s unser Teppich...
            Ich habe zudem bereits genannten (Kalbsknochen (beim bestellen auf die Größe achten, einmal habe ich am Stück 1kg bekommen, dass war nun doch zu groß:-), Lammrippen) noch Schaufelknorpel (Schulterstück vom Rind), Rinderknorpel (=Rippenendstücke) und ganze Putenhälse (dann als Mahlzeit) da. Für Tage außer Haus nehme ich getrocknete Rinderohren mit Muschel (!) mit. Mein Problem war v.a., dass meiner gerne alles am Stück runtergeschluckt hat, bei den o.g. Dingen ging das nicht bzw. hat er es notfalls (aufgrund der Flexibilität) wieder unbeschadet hochbekommen zum Erneuten kauen... :-) Mit 10 Monaten war er dann zum Glück aus dem Gröbsten raus, nun traue ich mich auch andere Sachen wie Beinscheibe (allerdings Fleischmahlzeit und kein RFK) und Rinderkniescheibe zu geben.
            Probier einfach mal aus, was Dein Hund so mag und braucht.
            Zum Bestellen: Ich wohne in Hannover und habe in Garbsen (Herr von Hollen, leider keine Internetseite) jemanden gefunden, der tiefgekühlte Sachen anliefert zu einem super Preis. Was er liefert stammt von der Fa. Pollux .
            Viel Spaß weiterhin mit dem Barfen!
            Zuletzt geändert von ; 14.07.2012, 13:47.

            Kommentar


              #7
              sorry online Link verstößt gegen Foren Regel

              Mir war nicht bewußt, dass ich keine Futter-Bestell-Links reinschreiben darf, sorry. Leider kann ich meinen Text von gestern nicht mehr bearbeiten.

              Kommentar

              Lädt...
              X