Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fellveränderung durch Barfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fellveränderung durch Barfen

    Hallo,
    mein Hovi wird jetzt seit 2 Monaten gebarft.
    jetzt ist mir aufgefallen,daß er unheimlich viel Unterwolle produziert,und das bei der momentanen Hitze.Bisher verlor er immer im Frühjahr wahre Wollberge,dann wars aber bis in den Herbst gut,und er hatte ein eher lichteres Sommerfell.
    Heuer bürste ich ihm täglich ein Büschel Wolle raus,habe dann aber am nächsten Tag das Gefühl,genausoviel ist wieder nachgekommen!Das Fell an sich schaut super aus und glänzt.Kennt Ihr sowas auch?Ist das eine Art Entgiftung ,oder stellt sich grade der Stoffwechsel um?

    LG,Susanne

    #2
    Susanne
    das kann durchaus eine Umstellung des Stoffwechsels sein.... solange er fit ist, würde ich einfach nochmal ne Weile abwarten.
    LG, Helma
    "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

    Kommentar


      #3
      Vielleicht bekommt er jetzt einfach gesundes Fell?
      mit lieben Grüssen von Sabine, Mickey und Lana

      Kommentar


        #4
        Sollte ich den Fellwechsel dann mit Bierhefe oder mehr Öl unterstützen?

        Kommentar


          #5
          Zitat von Hovifan Beitrag anzeigen
          Sollte ich den Fellwechsel dann mit Bierhefe oder mehr Öl unterstützen?
          Ich denke, Bierhefe, gutes Öl und Eigelb (Biotin), auch ein wenig Hirse sind auf jeden Fall gut fürs Fell und als Unterstützung mit Sicherheit okay. Ich handhabe das schon seit Jahren so, obwohl ich "nur" kurzhaarige Hund habe.
          Liebe Grüße von Elke
          mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

          Kommentar

          Lädt...
          X