Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pansen und Gemüse?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    vllt. würden ja auch z.b gekochte möhren gehen? die sollen magenschonend sein und werden von meinem gern gefressen und vertragen.
    LG, Anika mit Juri und Kira
    https://www.gesundehunde.com/forum/c...es/action6.gif

    Kommentar


      #17
      Ich nehme jetzt anfangs für den Gemüse/Obsttag (mag nicht fasten lassen) auch als Basis die Möhrensuppe. Hab vor lauter Hoppsassa mal ordentlich Salat/Zucchini/Gurke zugegeben und das gab gleich ziemlich breiigen Output. Nu gibt Möhrensuppe mit Zubehör zum Gewöhnen. Möhrensuppe ist ne Weltmacht.

      LG
      Sulley

      Kommentar


        #18
        Wenn Dein Pansen/Blättermagen mit Inhalt ist, würde ich es schon als Gemüseersatz füttern. Allerdings geht es bei dem Gemüse weniger um die Vitamine, denn die holen sich die Hunde hauptsächlich aus dem Fleisch und vor allem aus den Innereien. Viel mehr geht es um den Kohlenhydratanteil im Futter und somit auch um die Darmgesundheit. Leider habe ich mich damit noch nicht ausgiebig beschäftigt, aber ich denke, dass Du die Kohlenhydrate schon irgendwie ersetzen solltest. Eventuell durch gekochte Möhren, oder vielleicht auch Flohsamen oder Topinambur-Flocken...
        Wenn Dein Hund sehr dünn ist, kannst Du ev. den Fettanteil im Futter noch weiter erhöhen...
        Sabine mit Raudi im Herzen
        Bei uns kann man vom Fussboden essen, da findet man immer etwas...

        Kommentar


          #19
          Ohje, danke erst mal für eure Infos und Hilfe. Ich habe echt das Gefühl, dass ich noch ne Menge lernen muss und Barfen doch nicht so einfach ist wie es immer heißt. Ich werd es schon irgendwie hin bekommen.

          Kommentar


            #20
            Hallo Pomelo, ich hatte auch mit meiner Riesenschnauze Schwierigkeiten mit Gemüse/Obst. Habe dann Pansen/Blättermagen täglich gegeben und der Ration erst kleinere Mengen Gemüse/Obst dazu gemischt, die immer größer wurden. Das dauerte so ca. 4 Wochen. Jetzt bekommt sie ihre Pansen/Blättermagen-Ration und ihre Gemüse/Obst-Ration und es wird prima vertragen. Vielleicht solltes Du Dich auch langsam rantasten. Viel Erfolg! Gruß Silvia

            Kommentar


              #21
              Zitat von silviaannelies Beitrag anzeigen
              Hallo Pomelo, ich hatte auch mit meiner Riesenschnauze Schwierigkeiten mit Gemüse/Obst. Habe dann Pansen/Blättermagen täglich gegeben und der Ration erst kleinere Mengen Gemüse/Obst dazu gemischt, die immer größer wurden. Das dauerte so ca. 4 Wochen. Jetzt bekommt sie ihre Pansen/Blättermagen-Ration und ihre Gemüse/Obst-Ration und es wird prima vertragen. Vielleicht solltes Du Dich auch langsam rantasten. Viel Erfolg! Gruß Silvia
              Danke für den Tipp. Das werde ich mal versuchen.

              Kommentar

              Lädt...
              X