Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

@Selkie: wg. Präparat Taurin, L-Carnitin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Selkie: wg. Präparat Taurin, L-Carnitin

    Hallo Selkie,

    kannst Du mir bitte sagen, auf welches Präparat Du demnächst umsteigen wirst?

    Ich vermute, wir haben jetzt das gleiche Präparat und mir ist da für den Preis eigentlich zu wenig L-Carnitin und Taurin drin.

    Vielen Dank und Herzliche Grüße

    Norden
    "Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben" Cicely Saunders
    Herzliche Grüße von Renate

    #2
    Ja gern, das wurde mir erst vor kurzem hier im Forum empfohlen (wenn du im Mitglieder-Bereich bist, findest du dazu noch viel mehr Information).

    Im Moment bekommt mein Hund noch Cardiotin (was auch gut hilft, aber offensichtlich nicht schmeckt) und dann will ich auf Lupo-Cor (von Lupovet) umsteigen. Ich glaube aber, preislich ist es nicht besser.
    Liebe Grüße
    Petra mit Dina und Mottensternchen

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank Selkie,

      ich werde das mal mengenmäßig vergleichen, ich habe jetzt ApoPet Senior Hund Tabletten.

      Vielen lieben Dank !

      Herzliche Grüße

      Norden
      "Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben" Cicely Saunders
      Herzliche Grüße von Renate

      Kommentar


        #4
        Das ApoPet sieht auf den ersten Blick gar nicht so schlecht aus. Die Frage ist nur: bezieht sich die Deklaration auf eine Packung oder auf 100g oder auf 1kg?

        Steht in der Packungsbeilage Genaueres als im Netz?
        Liebe Grüße
        Petra mit Dina und Mottensternchen

        Kommentar


          #5
          Hallo Selkie,

          die Angaben beziehen sich pro Kilogramm und 100 Tabletten wiegen 80 Gramm.

          Das sind dann an Inhaltsstoffen pro 6 Tabletten ( für 30 kg Hund ):

          600 mg Taurin
          336 mg L-Carnitin
          28,8 mg Vitamin E als alpha-Tocopherolacetat ( wird also nur ca. die Hälfte in Vitamin E umgewandelt )
          1,2 mg Vitamin B1
          0,72 mg Vitamin B6
          16,8 mcg Vitamin B12
          0,144 mg Folsäure
          7,2 mg Nicotinsäure

          Ich habe für unseren Rüden jetzt Taurin und L-Carnitin Kapseln aus dem Humanbereich gekauft, da er Weißdorn schon als Monopräparat bekommt.

          60 Kapseln mit 500 mg Taurin kosten 11,12 Euro und
          120 Kapseln mit 500 mg L-Carnitin kosten 15,96 Euro, das ist sehr viel günstiger, da ja viel höher dosiert.

          Herzliche Grüße

          Norden
          "Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben" Cicely Saunders
          Herzliche Grüße von Renate

          Kommentar


            #6
            Danke dir.

            Das ist ja lächerlich wenig. Ich hatte fest damit gerechnet, daß es pro Packung ist. Was ein Glück, daß ich doch erst nachgefragt habe.
            Liebe Grüße
            Petra mit Dina und Mottensternchen

            Kommentar


              #7
              Hallo Selkie,

              das ApoPet Senior Hund ist ja auch nicht zur Therapie gedacht, eher als Prophylaxe beim Seniorhund.

              Man könnte natürlich entsprechend mehr Tabletten geben aber genau dafür ist es dann preislich nicht geeignet.

              Anscheinend kommt man doch deutlich günstiger bei weg, wenn man Einzelpräparate sinnvoll zusammenstellt, dann hat man auch eine bessere Übersicht über die einzelnen Mengen.

              Herzliche Grüße

              Norden
              "Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben" Cicely Saunders
              Herzliche Grüße von Renate

              Kommentar

              Lädt...
              X