Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfen bei Shapeis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barfen bei Shapeis

    Hat jemand Erfahung mit der Rohfütterung bei Shar Pei`s.
    Ich habe gehört, dass diese Rasse eine sehr proteinarme Ernährung bekommen soll. Stimmt das?

    Für Eure Hilfe sag ich schonmal Danke

    Lg Chris
    Zuletzt geändert von Dina2009; 21.07.2012, 17:15. Grund: Schreibfehler
    Chris mit "Zuckerschnute" Dina

    #2
    Du meinst Shar Peis?

    LG Barbara

    Kommentar


      #3
      Ja, sorry habe heute schon so viel Denken müssen. Akku ist gerade leer.
      Chris mit "Zuckerschnute" Dina

      Kommentar


        #4
        Hast Du Dich schon mal mit Züchtern in Verbindung gesetzt, ob es stimmt mit der Protein armen Ernährung?
        Dann wüsstest Du gleich bescheid. Und man kann auch Protein arm sehr gut barfen
        Liebe Grüsse,
        Yvonne

        Kommentar


          #5
          ... dann müßte man ja allgemein bei der Ernährung von Shar Peis auf einen niedrigen Proteinanteil achten - auch bei der FeFu Ernährung (Naß- oder Trockenfutter) müßte dann ja auf einen geringen Proteinanteil im Futter geachtet werden...

          Ist das so?
          LG Tina mit Fram und Easy
          R.I.P. Felix, Evan und Caja - I'll always love you

          Kommentar


            #6
            Bei Chows soll man das "angeblich" auch...max.23% Rohprotein heißt es

            Bei Fertigfutter sollen das in der Tat welche nicht vertragen....aber nu, Fertigfutter ist kein Barf!

            Diqin bekommt ein Trofu mit 33% davor bekam er ne Zeit eins mit 38% ... dem Hund ging es (trotz barf) selten besser
            Maaorava dagegen hat es auf Dauer in der Tat nicht vertragen und bekommt nun eins mit 23% und gut.

            Jeder Rassehund hat spezielle Eigenschaften aber man sollte sie nicht alle über einen Kamm scheren.
            Liebe Grüsse Katja
            Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

            Kommentar


              #7
              Vielen Dank Euch.

              Ich werde mal Züchter kontaktieren um deren Meinung zu hören.
              Vielleicht gibt es auch dort welche die Erfahrung mit dem Barfen haben.

              Wünsche allen einen schönen sonnigen Tag
              Chris mit "Zuckerschnute" Dina

              Kommentar


                #8
                Ich habe noch nie gehört, dass man einen Shar Pei proteinarm ernähren soll. Gerade beim barfen kann man ja gut steuern. Der Körper braucht Eiweiß, um Gewebe aufzubauen und zu erhalten.
                Ich habe eine 11jährige Shar Pei Hündin. Sie hatte mit ca. 7 Jahren totale Probleme mit den Nieren. Der Tierarzt hatte mir damals nicht mehr viel Hoffnung gemacht. Ich habe zu diesem Zeitpunkt auf BARF umgestellt. Ich glaube fest daran, dass ich ihr damals damit das Leben gerettet habe. Vielleicht ein bisschen zu hoch gegriffen, aber die Blutwerte waren danach immer in Ordnung.
                Allerdings ist es jetzt so, dass sie im Alter kaum noch rohes Fleisch verträgt. Ich koche halt und abends bekommt sie fleischfrei.

                Wenn Du Bedenken hast, dann fütter doch Fleisch mit einem niedrigeren Proteingehalt.

                Liebe Grüße und alles Gute
                LG Susanne

                Emi, ich liebe Dich und werde Dich nie vergessen :

                Kommentar

                Lädt...
                X