Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

genug Abwechslung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    genug Abwechslung

    Hallo zusammen!

    Nachdem ich seit Tagen am berechnen meiner Barfpläne bin und nun endlich das Ziel sehe, frage ich mich nun ob es genug Abwechslung beim Fleisch gibt oder nicht.

    Ach ja es gibt kein O/G. Also Prey Model.

    Es sind 3 unterschiedliche Hunde die aber so ungefähr das gleiche bekommen.

    In der Früh gibt es für den einen Hund Putenhälse mit innereien(Rinderleber, milz, lunge,niere) und Kopffleisch.
    die anderen zwei Hunde bekommen Hühnerhälse mit Innereien.

    Am Abend gibt es für den einen Hund Pansen und Wildfleisch gemischt. (Verträgt nur das)
    Die zwei anderen Hunde bekommen 2xPansen, 2xBlättermagen,1x Milchprodukte und 2x Wild.
    So ist das genug abwechslung oder kann ich auch bei den zweien statt Wild das Schlund/Muskelfleischmix vom Rind nehmen. Die hätten dann halt nur zwei verschiedene Tiere in ihrem Plan.

    So hoffe es ist irgendwie verständlich was ich meine.

    Vielen Dank
    Silvia

    #2
    Ich weiß nicht ob ich es jetzt richtig verstanden habe, aber ich füttere auch Innereien vom Rind (z.B. Leber, Niere) mit Truthahnfleisch in einer Mahlzeit oder Hühnerherzen zusammen mit Rinderpansen und habe keine Probleme. Ich denke mal das ist auch von Hund zu Hund unterschiedlich und man muss es ausprobieren.

    Hab ich jetzt richtig verstanden was du meinst?

    Kommentar


      #3
      man muß nicht unbedingt verschiedene Tiere füttern..... nur sollte man eben auch Innereien, Herz, Pansen etc. füttern.
      LG, Helma
      "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

      Kommentar


        #4
        Ich habe mal gehört, dass empfohlen wird 2-3 Tierarten zu füttern.

        Aber müssen muss man gar nichts, sondern beobachten was dem Hund gut tut.

        Kommentar


          #5
          Als vertragen werden diese Mischungen gut.
          Ich meinte eigentlich eher ob es reicht an Fleischabwechslung da es ja hauptsächlich Rind gibt. Sonst nur Hühnerhälse bzw Putenhälse und der eine Hund bekommt eben noch Wild. Der hat 3 Sorten die andern nur 2.

          Kommentar


            #6
            zwanzig

            Es ist schwierig an viele verschiedene Fleischsorten zu kommen, deshalb gibts bei uns vorallem Rind und Pferd, Hälse vom Huhn und ab und zu Lamm. Preislich ist aber Rind und Pferd viel, viel günstiger, deshalb werden diese bevorzugt. Ich würde sagen 2-3 Sorten genügen. Kannst ja den anderen beiden Hunden auch ab und zu Wild füttern oder noch Fisch dazugeben, wenn er gefressen wird...
            Liebe Grüsse Nadine und Nepomuk

            Kommentar


              #7
              An Fleisch zu kommen ist nicht so schwierig nur ist es sehr teuer. Pferd kostet 5-6€ genauso Lamm/Ziege. Reines Huhn/Putenfleisch kostet auch 5€ da ist Rind mit 1,6€ günstig. Ich werd mal so bleiben wie gehabt und vielleicht manchmal etwas mehr Wild füttern.

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                es sollten gefüttert werden:

                Muskelfleisch 50 % mit Fettanteil vom 15-20 %
                Pansen / Blättermagen 20 %
                Innereien 15 %
                RFK 15 %

                Es sollten 2- 3 Tiere optimalerweise verfüttert werden, müssen aber nicht.
                Wobei man 1 Tierart auslassen sollte (z.B. Pferd) um eine evtl. Ausschlussdiät durchführen zu können, falls Allergien auftreten.

                Bei Dir vermisse ich irgenwie den Muskelfleischanteil oder habe ich das überlesen?

                LG Kyra
                Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.(Uganda)

                Kommentar

                Lädt...
                X