Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kauspaß im Büro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kauspaß im Büro

    Hat jemand einen Tipp, wodran ein Labrador schön lange Kauspaß hat? Da es dabei um den Büroalltag geht, ist es wichtig, dass es nicht so extrem riecht und nicht so ein "Saukram" ist. Rinderohren zum Beispiel wären super, nur riechen sie leider zu intensiv. Was gebt Ihr so Euren Schnuffis??

    #2
    tja..... leider riecht alles, womit sie mal länger beschäftigt wären, ziemlich stark..... Ochsenziemer zum Beispiel.

    Was vielleicht weniger riecht, sind Rinderkopfhautplatten? Meine lassen sowas ja liegen......
    LG, Helma
    "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

    Kommentar


      #3
      Rinderkopfhaut, die wenig riecht??? Da hast du wohl andere als ich
      Hier wird gerade über Abwurfstangen vom Hirsch diskutiert. Halten ewig, sehen unauffällig aus und sind komplett geruchsneutral. Wäre doch ideal, oder?

      Rinderhufe halten auch super lange und riechen nur leicht nach Horn. Sind billiger als Abwurfstangen, allerdings nicht ganz geruchsneutral und auch nicht so widerstandsfähig.
      Viele Grüße von Conny mit Zoo

      Kommentar


        #4
        Öhm, würde auch Kopfhautplatten sagen, ich finde die bieten langen Kauspaß und sind vom Geruch noch harmlos gegenüber anderen Dingen.

        (Und, auch wenn ich gleich wieder böse PN´s bekomme, da gibt es durchaus Unterschiede woher man die Kopfhaut hat . Hatte auch schon welche die zum Himmel gestunken hat, wenn Hundi drauf rumgekaut hat.)
        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Sternchen Beitrag anzeigen
          Hier wird gerade über Abwurfstangen vom Hirsch diskutiert. Halten ewig, sehen unauffällig aus und sind komplett geruchsneutral. Wäre doch ideal, oder?
          Wenn der Hund sie denn auch mag .... ??

          Hier sind aktuell 3 von 4 Hunden absolut nicht interessiert an Geweihstücken.
          Babsi mit Wendy
          ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

          Kommentar


            #6
            Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
            Öhm, würde auch Kopfhautplatten sagen, ich finde die bieten langen Kauspaß und sind vom Geruch noch harmlos gegenüber anderen Dingen.

            (Und, auch wenn ich gleich wieder böse PN´s bekomme, da gibt es durchaus Unterschiede woher man die Kopfhaut hat . Hatte auch schon welche die zum Himmel gestunken hat, wenn Hundi drauf rumgekaut hat.)

            Hast Du einen Tipp, welche nicht so sehr stinken??? Bzw. wo ich bestellen kann!!

            Kommentar


              #7
              Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigen
              Wenn der Hund sie denn auch mag .... ??

              Hier sind aktuell 3 von 4 Hunden absolut nicht interessiert an Geweihstücken.

              Bei nem Labbi wärs nen Versuch wert... die gelten ja gemeinhin nicht gerade als wählerisch

              Wo es die nicht-stinkende Kopfhaut gibt, würde mich auch interessieren.

              Hab früher sehr gerne Kopfhaut gegeben weil meine Hündin ein extrem schneller Kausachevernichter ist und an Kopfhaut zumindest mal 20 Minuten Arbeit hat, bevor sie verschwunden ist. Allerdings ist sie mir schon ein paar Mal fast an den Resten erstickt, die sich ihr (schlinger) in den Hals gelegt haben. Seitdem bin ich davon wieder abgerückt und gebe doch eher wieder Ochsenziemer.
              Viele Grüße von Conny mit Zoo

              Kommentar


                #8
                Zitat von Sternchen Beitrag anzeigen
                Bei nem Labbi wärs nen Versuch wert... die gelten ja gemeinhin nicht gerade als wählerisch .
                Berner-Sennenhunde auch nicht.

                Aber die Geweihstücke riechen - für Menschennasen - echt nach gar nix.
                Babsi mit Wendy
                ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                Kommentar


                  #9
                  Hi,

                  googel mal Torgas Kauwurzel. Ich hab die selbst nur entdeckt und noch nicht ausprobiert. Vielleicht kennt die ja jemand.

                  LG
                  Sulley

                  Kommentar


                    #10
                    Also ich habe die letzten Male beim Lieblingsshop und bei Kausnack bestellt/gekauft und die rochen doch eher weniger als die, die ich vorher hatte (billig-Ebay-Shop).

                    Aber ich sag jetzt mal so, ICH empfinde den Geruch als weniger als z.B. bei Ochsenziemern .
                    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Sulley Beitrag anzeigen
                      Hi,

                      googel mal Torgas Kauwurzel. Ich hab die selbst nur entdeckt und noch nicht ausprobiert. Vielleicht kennt die ja jemand.

                      LG
                      Sulley
                      http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ghlight=torga*

                      http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ghlight=torga*

                      http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ghlight=torga*
                      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Sulley Beitrag anzeigen
                        Hi,

                        googel mal Torgas Kauwurzel. Ich hab die selbst nur entdeckt und noch nicht ausprobiert. Vielleicht kennt die ja jemand.

                        LG
                        Sulley
                        Habe ich auch schon von gelesen. Gibt es auch bei Haustierkost zu bestellen, wo ich ganz gerne mal einkaufe. Wäre mal spannend, ob jemand damit schon Erfahrungen hat.

                        Kommentar


                          #13
                          Stimmt, einfach mal hier suchen, wäre auch schlau gewesen der dritte link ist wohl nur für Mitglieder. Sieht nach 50:50 aus. Muss man probieren, ob der eigene Hund drauf steht.

                          Kommentar


                            #14
                            Keks bekommt im Büro Rinderkopfhaut von Lunderland, die finde ich riecht nicht so schlimm. Was er auch super findet sind Torga-Wurzeln, die riechen gar nicht. Davon hat er eine im Büro und eine zuhause und liebt sie abgöttisch.
                            Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
                            „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
                            Simone de Beauvoir (1908-86)

                            Kommentar


                              #15
                              Anne, hast du schon mal an einen Kong oder so gedacht?
                              Täglich sollte man diese Kausachen ja nicht geben.
                              Liebe Grüße
                              Sabrina

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X