Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleisch verschmäht-kann es am Shop liegen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fleisch verschmäht-kann es am Shop liegen?

    Hallo,
    Tamino hat heute sein Kopffleisch angeekelt stehen lassen,obwohl er tHunger hatte,die paar Brocken Canis natural,das als Leckerli bekommt,hat er gierig inhaliert.Nun ist es nicht das erste Mal,daß er mäkelt,komischerweise immer nur,wenn es kein Fleisch von "Procani" ist,das ich bei meiner Tierheilpraktikerin hole.Das ander Mal war es Tierhotel,heute Haustierkost.
    Kann es da irgendwelche Unterschiede geben-ausgeschaut hat das Fleisch gut. Mir fällt auch ,daß er immer bei so hochenergetischen Sachen,mit purem Muskelfleisch nicht so begeistert ist;.gemischtes ,wo Pansen z.B. dabei ist,liebt er.
    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

    LG,Susanne

    #2
    Also meine mag Abwechslung überhaupt nicht. Wechsel ich also öfter mal das "Tier", also Rind, Pferd, Wild, Huhn etc. dann zeigt mein Zwerg mir imaginär den Vogel. Hat in dem Fall zwar nix mit dem Shop zu tun, aber mit den Fleischsorten als solches. Bekommt sie das eine Fleisch dann wieder ein paar Tage lang, dann frisst sie es auch gerne. Aber am Anfang will se nicht....

    Kommentar


      #3
      Vielleicht bin ich ja bei Tamino auch überbesorgt,aber bis ich vor 3 Monaten mit dem Barfen angefangen habe,haben wir über Jahre mit immerwiederkehrenden Magen-darmkrisen gekämpft,und wenn er mal keinen Appetit hat,denke ich immer,owei,jetzt gehts wieder los!

      Hat von Euch jemand Erfahrung mit Haustierkost?

      LG,Susanne

      Kommentar


        #4
        ....da wird jeder Hund seine bestimmten Gründe haben, meine mögen Haustierkost nicht, das fressen sie - wenn überhaupt - mit langen Zähnen, also wird da nicht mehr bestellt! Habe es bei HTK schon mehrfach gelesen.
        Das Fleisch vom Tierhotel lieben meine....

        LG Gabi

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          bemüh mal die Suche, da findest Du einige Erfahrungen mit Haustierkost.
          Das, was Du beschreibst, hab ich hier auch schon gelesen, daß Hunde das Fleisch aus manchen Shops ablehnen.

          Kommentar


            #6
            Ich hab das Gefühl,mein Stinker mag vor allem Fleisch nicht,wo soviel blutige Flüssigkeit rauskommt,das war bei dem Haustierkost-Kopffleisch so.Ist viel Blut
            ein Kriterium für gute oder minderwertige Fleischqualität?
            Ich bin als Neuling noch nicht so cool beim Füttern und hab Angst,irgendwas falschzumachen!

            LG,Susanne mit Hovi Tamino

            Kommentar


              #7
              Ne, Blut ist ja durchaus auch gesund und wird von manchen sogar noch separat dazu gegeben, aber in der Tat, Ava mags auch nicht, wenns arg blutig ist.

              Zitat von Hovifan Beitrag anzeigen
              Ich hab das Gefühl,mein Stinker mag vor allem Fleisch nicht,wo soviel blutige Flüssigkeit rauskommt,das war bei dem Haustierkost-Kopffleisch so.Ist viel Blut
              ein Kriterium für gute oder minderwertige Fleischqualität?
              Ich bin als Neuling noch nicht so cool beim Füttern und hab Angst,irgendwas falschzumachen!

              LG,Susanne mit Hovi Tamino

              Kommentar


                #8
                naja, ich denke, das ist eher kein Blut, sondern eben verfärbtes Wasser (natürlich auch mit Blut aus dem Fleisch).
                Und Gefriergut, das beim Auftauen viel Wasser abgibt, ist in der Regel eben qualitativ nicht so hochwertig.

                Zitat von Hovifan Beitrag anzeigen
                Ich hab das Gefühl,mein Stinker mag vor allem Fleisch nicht,wo soviel blutige Flüssigkeit rauskommt,das war bei dem Haustierkost-Kopffleisch so.Ist viel Blut
                ein Kriterium für gute oder minderwertige Fleischqualität?
                Ich bin als Neuling noch nicht so cool beim Füttern und hab Angst,irgendwas falschzumachen!

                LG,Susanne mit Hovi Tamino
                LG, Helma
                "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                Kommentar


                  #9
                  Es kann sein, daß es am Anbieter liegt.

                  Meine Hunde haben mal Fleisch aus den Kühltruhen im Laden abgelehnt. Das gleiche Fleisch vom gleichen Anbieter, aber aus dem Kühlraum im Lager war lecker.

                  LG

                  Liesbeth

                  Kommentar


                    #10
                    gemischtes ,wo Pansen z.B. dabei ist,liebt er.
                    Meine Hündin hat auch zeitweise eindeutige Vorlieben - wenn sie etwas komplett ablehnt, streiche ich das für eine Weile aus dem Speiseplan.

                    Ich gehe davon aus: Sie weiß schon selbst, was sie braucht und war ihr gut tut und was nicht.

                    So halte ich es auch mit Zusätzen: Lehnt sie etwas drei Mal ab (Algenpulver ist so ein Fall momentan), dann lasse ich es eben.

                    Am Blut glaube ich weniger, dass es liegt - vielleicht ist das Fleisch einfach nicht von der Qualität, die sie gewohnt ist - oder sie würde sogar Durchfall bekommen davon - wer weiß...

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,
                      unsere Hunde fressen eigentlich (bisher) alles. Und wir haben schon in einigen Shops bestellt (Haustierkost aber bisher nicht). Das einzige, was beide verweigern ist Rehfleisch. Hirsch wird aber gefressen. Gibt ja noch genügend andere Fleischsorten, die wir füttern können

                      Viele Grüße Tina

                      Kommentar


                        #12
                        Vielen Dank für Euere Erfahrungsberichte!

                        Bin mal gespannt,was der gnädige Herr heute Abend zum Fressi sagt,ich hab nämlich von einer Freundin "Kaninchenschmaus" vom Tackenberg geschenkt bekommen,weil sie nicht mehr barft.Das Fleisch schaut eher wie Rehfleisch aus(das mag Tamino sehr gerne)und hat auch diesen typischen Wildgeruch.
                        Wenn er's nicht frißt gibts halt fürs Herrchen leckeren Eintopf!

                        Grüsse,Eure Susanne

                        Kommentar


                          #13
                          Hab das erste Mal bei Haustierkost bestellt und die Hunde haben bisher alles gefressen, dafür hats von Tackenberg nicht immer geschmeckt...
                          Ich kann nicht sagen, dass bei Haustierkost viel Blut rausläuft, liegt wohl an der Fleischsorte. Es riecht nur ein wenig, wenn man die Nase dicht dran hält, aber das liegt wohl daran, dass es sehr abgetaut war, weil es der DHL-Knallinger bei Bruthitze erst noch 5 Stunden durch die Gegend gefahren hat. Möchte wissen, warum da Hinweise auf der Packung sind... tztztztz
                          Annette mit dem Tänzer Felix und Prinzessin Emily
                          Das wirkliche Wunder besteht nicht darin, über das Wasser oder durch die Luft zu schreiten. Es besteht ganz einfach darin, über diese Erde zu gehen. Thich Nhat Hanh

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X