Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kot fressen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kot fressen

    Hallo zusammen,

    ich hätte da auch mal eine Frage. Als mein Hund noch nicht gebarft wurde hat er regelmässig "Haufen" gefuttert Muss gestehen, schaffe es nicht jeden Haufen zu finden.
    Seit ich barfe ist das vorbei..... eigentlich..... Gestern sagte mein Sohn, dass er sich wieder einen geschnappt hat. Hat jemand eine Idee, was ihm fehlen könnte?
    Da er er nicht mehr gemacht hat seit ich barfe, vermute ich, das ihm futtermässig irgend etwas fehlt.

    Würde mich über Antworten freuen.
    LG
    Stephy
    LG
    Stephy

    #2
    Bei einem Haufen wäre ich noch entspannt. Wenn er sich die Dinger immer wieder reinpfeift, kannst du mal den Pansen-Anteil erhöhen. Oder Schüssler-Salze Nr. 22 (Calcium Carbonicum) geben. Und wenn gar nichts hilft, überlegen, ob es einfach erlerntes Verhalten ist - oder mal nen Bluttest machen.
    Liebe Grüße von Stefanie, Lily und Malou

    Kommentar


      #3
      Hallo Stefanie,

      mich hat halt nur gewundert, dass es seit mehreren Monaten vorbei ist und er jetzt plötzlich wieder damit angefangen hat. Ich werde es mal beobachten. Pansen füttere ich nicht soooo viel.
      Ich kam halt nur auf die Idee, dass er sich aus dem Haufen noch irgendwelche fehlenden Stoffe zuschaufeln will

      LG
      stephy
      LG
      Stephy

      Kommentar


        #4
        Ich barfe auch. Falls meine Hunde mal einen Haufen fressen, dann immer wenn ihnen irgendein Mineral/Zusatzstoff fehlte. Kommt aber ganz selten vor. Seitdem ich mehr Pansen füttere, kommt dies nicht mehr vor.

        Viele Grüße

        Petra

        Kommentar


          #5
          Da würde ich mich gerne zu einklinken. Mein Hund wird auch seit ein paar Monaten gebarft. Er frisst so gut wie jeden Tag Kot (wie auch sehr viel anderes nicht gut verdauliches). Er bekommt aber jeden zweiten Tag Pansen bzw. Blättermagen. Müsste ich den Pansenanteil nach weiter erhöhen (sollte es wirklich daran liegen)?

          Kommentar


            #6
            Hallo
            Ich muss dazu sagen,das es sehr wohl auch erlerntes Verhalten sein kann bei dir Pomelo. Meiner hat das auch mit jedem Haufen gemacht. Ich habe jedoch mit dem Umstellen auf das Barfen die komplette Erziehung umgestellt. Jetzt macht er es nicht mehr. Aus diesem Grund kam ich darauf,das ihm etwas fehlen könnte.

            Lg
            Stephy
            LG
            Stephy

            Kommentar


              #7
              Mein Hund frisst auch relativ oft Kot und ich habe das Gefühl seit ich barfe (ca. 3 Wochen) macht sie es vermehrt. Dann werde ich auch mal den Pansenanteil erhöhen und gucken ob sich dann etwas ändert....

              Kommentar


                #8
                Hallo nochmal an alle,

                ich frage mich,ob es nur an dem Pansenanteil liegt.
                Hier sind doch so viele unterwegs,die auch echt fitt im barfen sind. Hat jemand noch eine andere Idee was noch fehlen könnte? Sonst werde ich mir wohl auch mehr Pansen zulegen Gittigitt.. Ist nicht mein liebstes Futter.

                LG
                Stephy
                LG
                Stephy

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Stephy1104 Beitrag anzeigen
                  Hallo
                  Ich muss dazu sagen,das es sehr wohl auch erlerntes Verhalten sein kann bei dir Pomelo. Meiner hat das auch mit jedem Haufen gemacht. Ich habe jedoch mit dem Umstellen auf das Barfen die komplette Erziehung umgestellt. Jetzt macht er es nicht mehr. Aus diesem Grund kam ich darauf,das ihm etwas fehlen könnte.

                  Lg
                  Stephy
                  Leider schwierig ihm das abzugewöhnen. Er ist verdammt schnell im Kot/Müll fressen. Ich habe so langsam das Gefühl, dass er das nur macht, so nach dem Motto "Ätsch, ich hab den Haufen schneller gefressen als du mich davon abhalten kannst". Naja, dann werde ich es weiter versuchen, ihn davon abzuhalten. Es zuzulassen bringt nähmlich leider auch nicht den gewünschten Erfolg. Aber wir sind hier ja nicht beim Thema "Hundeerziehung"

                  Kommentar


                    #10
                    was auch gut helfen soll: limburger oder anderen stinkekäse zwischendurch geben ^^
                    LG Tammy & die Kn(a)utschnasen Enya & Macy & Fyne
                    Jule tief im ♥-en immer dabei ♥♥♥♥♥♥

                    Kommentar


                      #11
                      Wir hatten das gleiche Problem.
                      Bei uns haben Vitamin K1 Tropfen super geholfen.

                      Er hat quasi alles inhaliert Pferdehaufen, Kaninchenköttel, Schafskot...
                      Gestern sind wir wieder an einem Pferdeapfel vorbei gekommen. Er hat dran gerochen und dann drauf gepinkelt Keine Anstalten den zu essen.

                      Kommentar


                        #12
                        Vit K

                        Hi

                        im Kot ( Pflanzenfresser) sind Vit K- formen ( ich mein, es war Vit K2)und wenn dem Hund Vit K fehlt, holt er sich das aus dem Kot.

                        Dem kann man gegensteuern mit direkter Vit K1 Gabe oder oder mit Wildgrün ( Brennessel, Löwenzahn, Vogelmiere, Giersch, Schafgarbe etc) als grünem Blattgemüseanteil anstatt Salat.
                        GHrüßchen
                        Hanna

                        Du warst als Hund der beste Mensch,
                        den man zum Freund haben konnte.

                        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Hanna,

                          Giersch finde ich toll ... der wächst bei mir Tonnenweise . aber das könnte ein super Tipp sein, was Wildgrün angeht, war ich bislang sparsam..bzw. habe mich auf Brokkoli und Spinat, Grünkohl beschränkt. Da werd ich ihm wohl mal ein bisschen was unterschmuggeln... obwohl... mei Beaglechen frisst ja sowieso nicht... er inhaliert

                          LG
                          Stephy
                          LG
                          Stephy

                          Kommentar


                            #14
                            Meine Hündin bekommt das alles, was hier empfohlen wurde ... an ihrer Vorliebe ändert das aber leider gar nix *soifz* ... dabei hatte ich so große Hoffnungen vor allem ins Kavit gesetzt ...
                            Viele Grüße von Silvia mit Ella (28.6.19) und Gioia (23.3.23) an der Seite und Lissy und Zoey im Herzen (9.9.06-3.4.18, 30.8,08-22.2.23))

                            Kommentar


                              #15
                              helfen

                              Hi

                              bei Wildgrün habe ich schon mitbekommen, dass es hilft, aber es ist ja auch immer die Frage, was für ein Kot gefressen wird. Wenn es menschlicher ist oder Frolic-haufen anderer Hunde, dann kanns auch einfach eine "leckere" Unart sein

                              Schön ist, dass Wildgrün nicht nur das Vit K abdeckt, sondern auch das Thema Mineralien, da die eben auch geballt dort zu finden sind und man so 2 Fliegen mit einer Klappe schlägt.
                              GHrüßchen
                              Hanna

                              Du warst als Hund der beste Mensch,
                              den man zum Freund haben konnte.

                              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X