Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufbaufutter Hündin nach Wurf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aufbaufutter Hündin nach Wurf

    Hallo,

    vor ca. 4 Wochen haben wir eine 5 jährige Sheltiehündin aufgenommen.
    Sie ist herzkrank (PDA) und hatte am 1.5. einen Wurf.
    Sina sieht aus, wie ein "gerupftes Huhn", was wohl nach den Welpen irgendwie normal ist, aber ich würde ihr gerne etwas zum Aufbauen geben. Außerdem soll sie voraussichtlich am 29.08 am Herz operiert werden, auch deshalb würde ich sie möglichst gut vorbereiten.
    Für Tipps wäre ich dankbar.
    Grüße, Katja mit Chica, Sina, Pollux, Gimli, Maila, Lui und immer dabei, Lucy.
    Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst." (Albert Schweitzer)

    #2
    Kann Dir da leider keinen Tipp geben - ich denke das es die Hormonumstellung sein wird die ihr im moment zu schaffen macht. Ich würde den TA fragen was am besten für das Mädel ist
    Liebe Grüße
    Gaby mit Odin & Börr
    und Sam für immer im Herzen

    Kommentar


      #3
      Das das Fell nach dem Abstillen ausfällt ist normal - meine Hündin sieht auch zur Zeit aus, als wären die Motten bei ihr eingefallen. Und je länger das Fell, desto schlimmer wird es aussehen .
      Ich füttere hochwertiges, fetthaltigeres Futter, gebe Biotin und Öl dazu, damit der Körper die nötige "Kraft" hat, schnell neues Fell anzulegen. Ansonsten hilft nur warten und danach sieht die Hündin aus wie neu

      LG
      Fadia

      Kommentar


        #4
        späte Tipps

        Hallo,

        Ist ja schon ein Weilchen her, dass dieses Thema aufgemacht worden ist, wie gehts es denn der Maus mittlerweile?

        Ich würde vor allem alle zwei Tage einen Dotter geben und Bierhefe, wegen den bereits angesprochenen B-Vitaminen und anderen super Inhaltsstoffen, Ei ist außerdem ja ein ganz tolles Aufbaumittel finde ich. Dann könnte man noch Bierhefe geben und Kräuter bzw eine Mischung für die Haut, Brennessel zB. Dazu vielleicht einen Schuss Lachsöl etc.
        Spirulina ist, soweit ich weiß, auch ein gutes Mittelchen zum Aufbau.

        Wegen Herzleiden habe ich einmal gelesen, leider weiß ich nicht mehr wo genau, dass man mehr Herz füttern sollte, vielleicht ein Ansatz?
        Für den Kreislauf allgemein ist Knoblauch super, stärkt die Gefäße.

        Alles Gute auf jeden Fall für die anstehende Op!

        Liebe Grüße
        Andrea

        Kommentar


          #5
          Hallo Andrea,

          danke der Nachfrage.

          Mittlerweile hat Sina fast alles Langhaar verloren und sieht jetzt aus, wie ein Kojote.
          Allerdings sind die Farben kräftiger. Ich denke, sie baut jetzt neu auf.
          Ich habe auf ein hochwertiges Trockenfutter (Fleisch mag sie nicht, ausser manchmal gekochtes Hühnerfleisch) umgestellt und gebe zusätzlich Eigelb, Bierhefe, Lachsöl und Seealgenmehl .
          Ich muss ein bisschen aufpassen, dass es nicht zu viel wird, zu dick ist ja auch nix.

          Sonst geht es ihr gut, manchmal hustet sie ein bisschen
          Nächsten Dienstag ist die Voruntersuchung und am Mittwoch, wenn alles gut geht, die OP. Bammel habe ich schon davor, aber wenn es überhaupt noch möglich ist, ist es eine Chance für Sina, ein normales Hundeleben führen zu können.
          Grüße, Katja mit Chica, Sina, Pollux, Gimli, Maila, Lui und immer dabei, Lucy.
          Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst." (Albert Schweitzer)

          Kommentar


            #6
            Huhu

            Für Dienstag und Mittwoch sind bei uns auf jeden Fall die Daumen gedrückt!
            Es hört sich aber schon nach einer tollen Verbesserung an, beste Vorraussetzungen für die Op oder?
            Und wenns bei euch genauso heiß ist wie bei uns, dann macht ihr die Kurzhaarfrisur sicherlich nichts aus

            LG
            Andrea

            Kommentar

            Lädt...
            X