Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was füttern bei Futtermittelallergie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was füttern bei Futtermittelallergie?

    Hallo,
    ich bin total verzweifelt. Mein 8jähriger Dalmatiner hat immer wieder Haut- und Fellprobleme am Kopf... Heute kam das Ergebnis des Futtermitteltests:

    Rind (IgG 30.6) und (IgE >100.0)
    Schwein (IgG 7.6) und (IgE 0.0)
    Lamm (IgG 13.6) und (IgE 88.3)
    Ente (IgG 5.2) und (IgE 0.0)
    Huhn (IgG 6.2) und (IgE 0.0)
    Truthahn (IgG 7.4) und (IgE 0.0)
    Weizen (IgG 10.0) und (IgE 0.0)
    Soja (IgG 12.5) und (IgE 0.0)
    Gerste (IgG 15.5) und (IgE 1.9)
    Reis (IgG 26.4) und (IgE 0.0)
    Kartoffel (IgG 13.2) und (IgE 0.0)
    Mais (IgG 50.8) und (IgE 1.7)
    Hafer (IgG 18.3) und (IgE 0.0)
    Kuhmilch (IgG 10.6) und (IgE >100.0)
    Ei (IgG 9.2) und (IgE 1.6)
    Weißfisch (IgG 6.1) und (IgE 0.0)

    Was kann ich dem armen Kerl geben? Hat Jemand ähnliche Werte? Ich hab eigentlich gebarft und gebe seit 2 Wochen Gemüseflocken und Yoghurt/Hüttenkäse (was ja gänzlich falsch war), weil der Harnstoffwert etwas erhöht war...

    Ich bin für jeden Rat dankbar...

    Verzweifelte Grüße
    Nina und die Punktehunde

    #2
    Wurden Pferd, Kaninchen, Strauß, Wild auch getestet?
    der Test meiner Hündin sah ähnlich aus: auf Lamm, Rind, Huhn, Schwein, Ente, Kuhmilch hat sie reagiert - Getreide und Kartoffeln gehen gottseidank

    Kommentar


      #3
      Ich hab nur diese Werte bekommen, von daher denke ich das alles andere gar nicht getestet wurde...

      Kommentar


        #4
        Seefisch wäre doch möglich, Nüsse und Kerne sind recht gehaltvoll und sollten auch in etwas größeren Mengen zur Aufwertung gehen, Hirse, Quinoa etc. würde gehen, Ziegenfleisch, -milch und -käse wäre wahrscheinlich auch möglich. Gemüse und Obst ist nicht in der Liste - Süßkartoffeln, Karotten (dürfen die Dalmatiner eigentlich?), Wurzelgemüse liefern mehr Kalorien als nur Salat, Lachsöl zum Teil als Fettersatz (wenns vertragen wird) ... ich denke, es gibt noch einiges, was du füttern kannst.

        Nahrungsmittelunverträglichkeiten können mit der Zeit allerdings auch zurück gehen. So war es bei meiner, damals allerdings noch recht jungen Hündin. Vielleicht klappt das ja bei euch auch.

        Homöopathische Unterstützung würde ich auf jeden Fall dauerhaft geben.
        Liebe Grüße von Elke
        mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

        Kommentar


          #5
          Danke das ist ja schon mal ne ganze Menge

          Welche Homöopathische Unterstützung würdest du geben?

          Liebe Grüße
          Nina

          Kommentar


            #6
            Zitat von amanda-grey Beitrag anzeigen
            Seefisch wäre doch möglich, Nüsse und Kerne sind recht gehaltvoll und sollten auch in etwas größeren Mengen zur Aufwertung gehen, Hirse, Quinoa etc. würde gehen, Ziegenfleisch, -milch und -käse wäre wahrscheinlich auch möglich.
            ... und Pferd, Reh und Hirsch.

            Kommentar


              #7
              ja, Kaninchen, Strauß, Rentier, Känguruh könntest Du auch probieren

              Kommentar


                #8
                Zitat von Wasra Beitrag anzeigen
                Welche Homöopathische Unterstützung würdest du geben?
                Das kann man so pauschal leider nicht sagen - an so etwas muss der Fachmann/die Fachfrau ran. Meine Hündin bekam damals über Monate die unterschiedlichsten Mittel - je nach Befindlichkeit und Entwicklung der Allergie. Am besten, du wendest dich an eine klassische Homöopathin oder einen THP (Tierheilpraktiker), der Homöopathie zu seinem Hauptfach gewählt hat.
                Übrigens - die zusätzlichen Kosten für homöopathische Behandlung hast du schnell wieder raus, weil diese Behandlung - sofern du eine gute findest - wirklich die Konstitution deines Hundes nachhaltig bessern kann. Nach meiner Erfahrung ist der "klassische Veterinär", der halt in Chemie-Medikamenten denkt, dafür leider nicht der geeignete Behandler.
                Liebe Grüße von Elke
                mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

                Kommentar

                Lädt...
                X