Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sardinen und Pankratiusfilet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sardinen und Pankratiusfilet

    Hi
    Ich bin heute günstig an Sardinen und Pankratiusfilet ran gekommen. Nur mache ich mir etwas gedanken wegen der Gräten. Ist das wirklich problemlos??? Ich hab mich bis jetzt noch nicht getraut Fisch zu füttern.
    Danke
    LG Mireille

    #2
    hallo,
    roh ist es kein problem.
    gruß marion

    Kommentar


      #3
      Hier gab es erst gestern Sardinen, komplett. Allerdings gibt es die hier nur tiefgefroren, also direkt aus der Truhe ins Maul Weil er sonst angeekelt alles ausspuckt, tiefgefroren oder getrocknet liebt er sie abgöttisch
      Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
      „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
      Simone de Beauvoir (1908-86)

      Kommentar


        #4
        Hallo Mireille,


        Sardinen sind kein Problem, weil die Gräten sehr klein sind weich sind.


        Mit Pankaratius meinst du wahrscheinlich Pangasius ?
        Pangasius wird in Asien gezüchtet unter qualvollen Umständen. Er ist der zur Zeit mit Medikamenten und anderes Sachen belastetste Fisch den es gibt. Abgesehen davon ist er ein Süßwasserfisch und nicht besonders fett, das bedeutet, er hat nicht die wertvollen Mineralien und Jod wie ein Fisch aus dem Meer und auch nicht soviel wertvolle Omega-Fettsäuren.
        Ich würde ihn nicht füttern !




        Liebe Grüße


        BIRKE
        Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
        mit Finchen und Amber

        Kommentar


          #5
          Hallo Mireille,

          wenn Du magst, dann google mal nach den Videos "Die Pangasius-Lüge", da möchtest Du nur noch k*****
          Hanne mit Mara-Maus und Mücke im Herzen

          Kommentar


            #6
            Oje das wusste ich nicht, dann gibts das halt nicht mehr. Ich esse gar keinen Fisch, mein Mann auch nicht, ist jetzt das erste Mal dass bei uns Fisch gekauft wurde.
            Nur jetzt hab ich halt schon so ein Kilo in der Truhe, das wird verfüttert und das wars. Weil weg werfen ist auch Sauerei, aber ich kaufs nie mehr
            Lg Mireille

            Kommentar


              #7
              Zitat von Timba Beitrag anzeigen
              Nur jetzt hab ich halt schon so ein Kilo in der Truhe, das wird verfüttert und das wars. Weil weg werfen ist auch Sauerei, aber ich kaufs nie mehr

              Klar verfütterst Du das jetzt. Mir ging es ja auch so - ich habs auch erst gekauft und mich dann informiert und von 1 kg Pangasius kriegt Dein Hund keine bleibenden Schäden.
              Hanne mit Mara-Maus und Mücke im Herzen

              Kommentar


                #8
                Generell sind die Fische ja belastet... da sollte man schon sehr auf die Qualität achten...!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Birke Beitrag anzeigen
                  Hallo Mireille,


                  Mit Pankaratius meinst du wahrscheinlich Pangasius ?
                  Pangasius wird in Asien gezüchtet unter qualvollen Umständen. Er ist der zur Zeit mit Medikamenten und anderes Sachen belastetste Fisch den es gibt. Abgesehen davon ist er ein Süßwasserfisch und nicht besonders fett, das bedeutet, er hat nicht die wertvollen Mineralien und Jod wie ein Fisch aus dem Meer und auch nicht soviel wertvolle Omega-Fettsäuren.
                  Ich würde ihn nicht füttern !




                  Liebe Grüße

                  Genau! Pangasius ist reinster Müll!
                  Conny mit King - Sunny und Missy - und für immer im Herzen; Falk, Wolfy und Delight
                  Du bist zeitlebens verantwortlich für das was du dir vertraut gemacht hast

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Wolfsspitz Beitrag anzeigen
                    Genau! Pangasius ist reinster Müll!

                    Hast ja Recht, aber nu hat Mireille den Fisch zu Hause. Soll sie den Pangasius verfüttern und wenn sie das Zeug dann nicht mehr kauft, ist es doch in Ordnung.

                    Wir haben doch alle mal angefangen und auch Fehler gemacht - also ich jedenfalls
                    Hanne mit Mara-Maus und Mücke im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Naja, ich wusste das wirklich nicht, wie gesagt mein Mann und ich sind absolut keine Fischesser. Aber jetzt ist der von der Hundespeisekarte gestrichen. Ich kauf ja meistens auch nur Bio, und kucke normalerweise schon von wo was kommt, nur bei Fisch da kenn ich mich gar nicht aus. Ich bin noch Vegetarierin dazu, aber fürs Hundi gibts trotzdem Barf
                      Heute gabs zum ersten mal Sardinen, sie wusste nicht so recht, was sie damit anfangen sollte. Hat die Köpfe abgebissen und den Rest liegen lassen, dran rum gespielt, aber dran kauen, naja. Maya(unsere Bullmastiffhündin), das gleich Spiel, nur unser Rotti Floh hat die Teile im Ganzen verdrückt. Für die Mädels musste ich die Teile nachher in Stücke schneiden, da haben sies dann gefressen. So mäkelig, lol.
                      Lg Mireille

                      Kommentar


                        #12
                        Meine Lady liebt Fisch sehr. Allerdings braucht sie auch kleine Stücke, so ein ganzer Lachskopf allerdings, der geht immer
                        Hanne mit Mara-Maus und Mücke im Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Mara+Frauchen Beitrag anzeigen
                          ....so ein ganzer Lachskopf allerdings, der geht immer
                          bei uns auch. allerdings habe ich festgestellt, dass er ihn besser verträgt, wenn ich die kiemen entferne. das mache ich bei makrele und lachs. heringe frißt meilo wie ein seehund.

                          gruß marion

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X