Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mein Hund frißt nix Rohes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    mein Hund frißt nix Rohes

    Hallo!
    Ich barfe seit 4 Wochen,aber mein Hund frißt einfach nix rohes.Ich habe es immer wieder versucht,nichts zu machen.Jetzt wird alles kurz überbrüht,was auch nicht sonderlich gefragt ist,oder im Backofen gegart.Das nimmt sie dann gnädigst.
    Alika ist auf ganz viele Dinge allergisch,nicht nur Nahrungsmittel auch Gräser,Flohspeichel usw.Alles ausgetestet und austherapiert.
    Ich bin echt ratlos wie es weitergehen soll.Im Moment bekommt sie die Kräuter die im Barf für Senioren genannt sind in Sauerrahm,dazu Globuli gegen Juckreiz.Es hilft nur bedingt.Lebensqualität und Fell sind kaum mehr vorhanden.Sie liegt nur rum und /oder kratzt.
    Hat jemand noch einen Rat?
    Susanne und Alika

    #2
    Hallo,

    wir brauchen viel mehr Informationen:

    - Rasse, Alter, kastriert ja/nein
    - welche Fleischarten und Tierarten bereits ausprobiert
    - auf welche Nahrungsmittel reagiert sie
    - Ausschlussdiät ja/nein
    - Behandlungsvorgeschichte, Impfungen, etc.

    je detaillierter, umso besser.
    Sabine
    3 Australian Shepherds,
    1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

    Kommentar


      #3
      wenn schon alles versucht wurde und der Hund "austherapiert" ist, wie Du sagst, und auch "keine Lebensqualität" mehr hat, warum nicht mit Cortison versuchen? Keine Dauerlösung, aber besser als den Hund leiden zu lassen
      Schöne Grüsse
      Susanne

      Kommentar


        #4
        Hallo!<br /> Auch Cortison hat sie schon mehrere Jahre erhalten,als letztes Mittel der Wahl.<br /> Sie ist im Mai 9 Jahre alt gewesen,nicht kastriert.Ein Bobtail.Allergien sind ausgetestet,Blut,Hautgeschabsel usw.<br /> Sie reagiert auf:Rind,Weißfisch,Weizen,Mais,Roggen,Gräser,Flohs peichel,Futtermilben....<br /> Wir haben versucht:Eigenblut,diverse Homöopathika,Hyposensibilisierung,Atopica(3 Jahre geholfen) und zum Schluß Cortison.Das hab ich jetzt ausgeschlichen weil sie wirklich gar nicht mehr belastbar war,&quot;Stammfettsucht&quot; und alle typ.CortisonNW <br /> Ich hoffe ich hab nix vergessen...<br /> Susanne und Alika<br /> Ach ja,an Fleisch hab ich probiert:Lamm,Wild,geflügel und Pferd
        Zuletzt geändert von Alika; 25.08.2012, 09:57. Grund: was vergessen

        Kommentar


          #5
          Mit keine Lebensqualität meine ich:sie liegt nur noch rum und schläft und kratzt sich,hat kaum noch Fell und viele offene,wunde Stellen

          Kommentar


            #6
            Dann würde ich am Anfang eben im Backofen garen und dann nach und nach immer ein kleines bißchen rohes Fleisch untermischen.
            Da du erst 4 Wochen barfst ist es ganz normal, daß dein Hund noch keine Besserung zeigt. Das dauert ein bißchen. Außerdem werden die Hunde am Anfang manchmal erst antriebsloser und das Fell bzw. die Haut kann schlimmer werden. Das liegt oft daran, das der Körper erst mal alles an Schlacken, Giftstoffen u. Ä. ausscheidet und ist normal.
            Hab`Geduld. Du bist ja schon auf dem richtigen Weg.
            Was ist mit anderen Fischsorten , schon ausprobiert ?


            Liebe Grüße



            BIRKE
            Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
            mit Finchen und Amber

            Kommentar


              #7
              Ach ja, Getreide würde ich bei einem allergischen HUnd erst mal weglassen.
              Im Übrigen hat Sabine/Sahnestar recht. Wir brauchen noch detailliertere Angabe.

              Wie wurden z. B. die Allergien ausgetestet ?
              Hat sie eine klassisch homöopathische Behandlung bekommen oder wurde mit Komplexmitteln gearbeitet ?
              Blutbild im Detaille ?

              etc.



              Liebe Grüße


              BIRKE
              Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
              mit Finchen und Amber

              Kommentar


                #8
                Hallo!
                Erst mal danke für die Antworten.Ich dachte mir schon das es zuerst mal schlimmer wird.Getreide bekommt sie gar keins,Reis geht ja und Kartoffeln.
                Blutbild wird nächste Woche gemacht,dann stell ich die Werte ein.
                Klassiche homöopath.Behandlung hat sie bekommen.
                Ich warte also noch ab,die Ohren sind viel besser geworden aber jetzt hat sie Ausfluß aus den Augen und ein bißchen aus der Nase.Erkältet ist sie nicht.
                Susanne und Alika

                Kommentar


                  #9
                  Wie sieht denn ihr sonstiges Fressverhalten aus? Was hast du vorm barfen gefüttert? Hat sie das mit Appetit gegessen? Gibt es etwas Zwischendurch? Wie oft füttert du und wieviel?
                  JuliaBansheeKissFuu

                  Kommentar


                    #10
                    Nichts Rohes fressen - das Problem hatte mein älterer Hund auch

                    Hallo!

                    Ich habe zwei Hunde: Maya (3 Jahre) stürzte sich sofort auf das Rohfleisch und ist von Anfang an begeistert - aber Pepe (7 Jahre), Tierheimhund aus Spanien, rührte es überhaupt nicht an. Ich habe dann gelesen, dass es auch am Geruch liegen kann und mein Hund das rohe Fleisch nicht als "Fleisch" erkennt, weil er es nicht gewöhnt war. Ich habe ihm dann immer einen Teil in der Bratpfanne angebraten, so dass es nach Gegrilltem gerochen hat - und tatsächlich: Er fing an zu fressen. Dann habe ich ihn manchmal gefüttert, als wir im Garten für uns gegrillt haben und seinen Napf in die Nähe gestellt, ohne das rohe Fleisch anzubraten - auch dann hat er gefressen. Ich habe dann immer weniger angebraten und jetzt gar nicht mehr - Pepe frisst es jetzt ohne Probleme. Vielleicht funktioniert das nicht in deinem Fall, aber ich hoffe, dass es eine Lösung gibt. Vielleicht liefert das Backen oder Überbrühen nicht genügend "Duftstoffe"??? Weiß ich aber nicht. Unsere Nasentiere lassen sich vielleicht noch von gesundem Futter überzeugen, ist ja auch bei uns Menschen nicht immer die Erkenntnis
                    Liebe Grüße

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Birke Beitrag anzeigen
                      Da du erst 4 Wochen barfst ist es ganz normal, daß dein Hund noch keine Besserung zeigt. Das dauert ein bißchen. Außerdem werden die Hunde am Anfang manchmal erst antriebsloser und das Fell bzw. die Haut kann schlimmer werden. Das liegt oft daran, das der Körper erst mal alles an Schlacken, Giftstoffen u. Ä. ausscheidet und ist normal.
                      Hab`Geduld. Du bist ja schon auf dem richtigen Weg.
                      Da kann ich nur zustimmen. Das war bei uns auch so. Als ich Barry, 1,5 Jahre aus Mallorca, bekomme habe hatte er schlimmen Juckreiz durch einen starken Milbenbefall, der gerade erst austherapiert war.
                      Ich habe ihn dann sehr zügig auf Rohkost umgestellt (nachdem seine Dysbakterie bekämpft war ). Der Juckreiz wurde am Anfang noch schlimmer und sein eh kaum noch vorhandenes Fell war fast komplett ausgefallen. Er hat auch stark ausgedünstet.

                      Jetzt nach ca. 3 Monaten Barf wird es immer besser. Sein Juckreiz ist verschwunden und sein Fell hat schon ordentlich an Länge, Volumen und Glanz zugenommen. Auch seine Zähne sind besser geworden und die Magen-Darm-Probleme haben wir super in den Griff bekommen.

                      Ich kann dir keine Tipps zur Allergie geben, da wir so Probleme Gott sei Dank nicht haben. Aber ich würde auf jeden Fall Geduld haben und noch was Abwarten. Bei mir hat es jetzt ca. 3 Monate gedauert bis man den Erfolgt gut sehen konnte.

                      Ich weiß nicht genau wie es sich bei den Allergien verhält, aber was immer eigentlich immer gut ist, ist Vitamin K1 zum Futter dazugeben. Es stärkt das Imunsystem, verbessert die Zähne, Reguliert das Blut und kann zusammen mit Probiotika die Darmflora besser aufbauen. Es hat aber noch mehr Vorteile, guck mal hier: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...hlight=vitamin

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X