Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frostfutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frostfutter

    Was mache ich mit dem Futter das aufgetaut ist aber was ich dann gerade nicht verfüttern kann? Brauche keine 500 g pro mahlzeit :-(

    #2
    Entweder Pakete antauen, portionieren und wieder einfrieren oder so lange füttern, bis ein Paket verbraucht ist.

    Kommentar


      #3
      Frostfutter

      Kann ich das Fleisch dann solange in eine Dose packen?

      Kommentar


        #4
        Hallo Spacegirl,

        ich brauche für unseren Labbi 250 g pro Mahlzeit. (Er wird nur morgens gebarft.) Bei 500-g-Packungen z.B. taue ich die komplett auf, verfüttere die Hälfte und der Rest kommt in einer Tupperdose in den Kühlschrank.
        Bei 1-kg-Packungen taue ich 500 g auf (siehe oben), den Rest friere ich in je 250-g-Gefrierbeuteln wieder ein. Ich nehme "lose rollendes" Gefrierfleisch.
        Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt...

        Viele Grüße,
        Iris

        Kommentar


          #5
          Hier steht seit Jahren auch immer mal wieder eine Dose mit aufgetautem Fleisch im Kühlschrank, noch nie etwas passiert.
          LG

          Rhena & Rudel

          Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
          (Vaclav Havel)

          Kommentar


            #6
            frostfutter

            Danke schön. Also Auftauen an der Luft und dann darf der rest in die dose :-)

            Kommentar


              #7
              Gar nicht schwer, oder?

              Gruß,
              Iris

              Kommentar


                #8
                Zitat von Spacegirl Beitrag anzeigen
                Danke schön. Also Auftauen an der Luft und dann darf der rest in die dose :-)
                Ja, aber die Dose lieber nicht fest verschließen, sondern den Deckel nur drauf legen. Fleisch sollte besser Luft bekommen, sonst können sich gefährliche Bakterien bilden.
                Liebe Grüße,
                Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Nicht ganz so toll bei Pansen und einem empfindlichen Mann.
                  Meine Dosen sind immer zu, seit ca. 17 Jahren schon, wie schon geschrieben, es ist noch nie etwas passiert.
                  LG

                  Rhena & Rudel

                  Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
                  (Vaclav Havel)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Rhena Beitrag anzeigen
                    Nicht ganz so toll bei Pansen und einem empfindlichen Mann.
                    Meine Dosen sind immer zu, seit ca. 17 Jahren schon, wie schon geschrieben, es ist noch nie etwas passiert.
                    Meine sind auch zu, es ist böses Plastik und mein Hund lebt noch (und der andere ist ganz gewiss nicht an max. 24 Std. geschlossenen Dosen gestorben).
                    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Labbi Joker Beitrag anzeigen
                      Hallo Spacegirl,

                      ich brauche für unseren Labbi 250 g pro Mahlzeit. (Er wird nur morgens gebarft.) Bei 500-g-Packungen z.B. taue ich die komplett auf, verfüttere die Hälfte und der Rest kommt in einer Tupperdose in den Kühlschrank.
                      Bei 1-kg-Packungen taue ich 500 g auf (siehe oben), den Rest friere ich in je 250-g-Gefrierbeuteln wieder ein. Ich nehme "lose rollendes" Gefrierfleisch.
                      Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt...

                      Viele Grüße,
                      Iris
                      Hallo Iris,

                      kaufst Du bereits "lose rollendes" Gefrierfleisch und wenn ja, bei welchem Lieferant?

                      LG
                      Rita

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                        Meine sind auch zu, es ist böses Plastik und mein Hund lebt noch (und der andere ist ganz gewiss nicht an max. 24 Std. geschlossenen Dosen gestorben).
                        Wenn die Dosen nicht rappelvoll sind und da noch Luft über dem Fleisch ist, geht das.
                        Man kann sich bestimmt an den eingeschweißten Fleischpackungen orientieren, da ist immer mindestens genauso viel Luft wie Fleisch drin. Also: Dose nur halbvoll machen und Deckel drauf.
                        Liebe Grüße
                        Petra mit Dina und Mottensternchen

                        Kommentar


                          #13
                          Bei meinen 3 Labbis habe ich da auch keine Schwierigkeiten, da ist ein Kilo gleich weg. Zur Zeit habe ich aber einen Gasthund und der bekommt portionierbares Fleisch, da er auch nicht alles frisst, ist praktisch und ich habe kein Fleisch im Kühlschrank rumstehen, ist allerdings auch etwas teurer.
                          Liebe Grüße Angelika und die Mädels (Daily, Jule und Jette im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            Frostfutter

                            danke schön :-)

                            Kommentar


                              #15
                              Habe das Fleisch teilweise auch bis zu 2 Tagen in der geschlossenen Tupperdose im Kühlschrank,wenn ich 1kg aufgetaut hab.
                              Brauch nur 500gr. tägl.
                              Ist noch nie was mit gewesen.
                              LG Manuela,Connor, Shadow

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X