Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ganzes Huhn geben???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ganzes Huhn geben???

    Hallo Leute.

    Zwischenzeitlich funktioniert es fantastisch mit BARF.... Juckreiz stark zurückgegangen, Fell noch nie so geglänzt, er stinkt nicht mehr, weder Fell noch aus dem Maul... Herrlich

    Ich bekomme jetzt 6 ältere Hühner geschenkt (noch leben sie), sind ca. 4-7 Jahre alt?
    Kann ich die meinem Schäferhund ganz geben oder besteht die Gefahr, dass die Knochen splittern da die Hühner doch ein stattliches Alter haben... sind Freilandhühner...

    Danke im Voraus!!

    LG
    Carmen
    https://www.gesundehunde.com/forum/c...sun_smiley.gif LG Carmen

    #2
    Hallo Carmen,

    es kommt darauf an, ob Dein Hund ein Schlinger ist. Meiner würde das ganze Huhn genüsslich Stück für Stück aufknuspern. Wenn Dein Hund bereits Barf Profi ist, sollten ihm die Knochen nichts ausmachen. Füchse fressen ja auch ganze Freilaufhühner. Aber um sicher zu gehen, kannst Du die Gockel ja vierteln.

    Guten Appetit,

    Chris
    Dummheit ist ein gefährlicherer Feind als Bosheit.

    Kommentar


      #3
      Ich würde es geben. Allerdings wäre ich evtl. bzgl. der "alten" Knochen doch etwas skeptisch und würde die Röhrenknochen der Beine nicht geben. Bei den anderen Knochen hab ich keine Bedenken (bei meinen Hunden).
      Liebe Grüße,
      Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

      Kommentar


        #4
        Barf Profi ist er nicht, ich barfe erst seit Mai.
        Aber er ist kein Schlinger, er kaut alles langsam.
        Ich werde aber, um mich zu beruhigen, die Hühner vierteln, die Röhrenknochen weglassen und beim Fressen dabei bleiben... mit einem mulmigen Gefühl ... Muss mich erst noch an die Knochenfütterung gewöhnen.

        Danke!

        LG
        https://www.gesundehunde.com/forum/c...sun_smiley.gif LG Carmen

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          nach meiner Erfahrung - ich habe über Jahre die Brathähnchen und teils auch Suppenhühner gefüttert, war damals die kostengünstigste Ernährung für die 4 Hunde - gehen die Hunde recht schnell vorsichtig an Tiere mit härteren Knochen ran, kauen langsamer und bedachter.

          Schau Dir die Hühner an, wieviel Fleisch die um die Knochen haben. Wenn das gut ernährte Tiere sind (nicht, wie die ausgelutschten Suppenhühner), würde ich vermutlich auch die Röhrenknochen mit geben (oder noch etwas mehr Fleisch aus einer anderen Quelle dazu geben).
          Sabine
          3 Australian Shepherds,
          1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

          Kommentar


            #6
            Das wird wohl die Beste Lösung sein, ich seh sie mir vorher an.. dann kann ich immer noch entscheiden, ob ich Fleisch am Knochen füttere oder nur das reine Fleisch...
            https://www.gesundehunde.com/forum/c...sun_smiley.gif LG Carmen

            Kommentar


              #7
              Hi,
              Ich red jetzt nur von mir allein.

              Wenn ich vor was Angst habe bei der Fütterung, lass ich es sein.
              Weiß auch nicht, man denkt immer, man muss und die anderen sagen, dass das alles kein Problem ist... und ich sterb tausend Tode und bin dann doch ganz allein schuld.
              Bin aber auch erst recht neu dabei, also mit echter Erfahrung kann ich nicht dienen.

              LG
              Sulley

              Kommentar


                #8
                Hallo Sulley.

                Zum Teil denk ich auch so, i füttere z.B. keine Markknochen, weil ich Angst habe er verletzt sich.
                Aber ich hatte schon bei Hühnerhälsen und Putenhälse Angst .. Habe dann bei jedem neuen RFK Blut und Wasser geschwitzt und war nur 2 cm neben ihm.... (zur Erinnerung: Dt. Schäferhund mit 40 kg *hüstel*)

                Aber als ich dann gesehen habe, wie er Putenhals & Co. frisst (ich Doofi war der Meinung er ist mal für ne Stunde beschäftigt .. naja brauch euch ja nichts zu sagen wie lange das gedauert hat), hat es mich dann doch beruhigt und er darf jetzt auch ALLEINE Putenhals, Beinscheiben und Rinderknochen fressen .

                Ich bin eben oft dann auch sturköpfig und sag mir "Herrgott nochmal der Hund stammt vom Wolf ab!".... der hat auch ganze Hühnchen gefressen, oder frisst Aas oder etwas gefrorenes Fleisch...und vor allem Knochen.. was mir dann wieder meine Angst nimmt.

                Naja lange Rede kurzer Sinn: Habe bemerkt, dass ich mit der Zeit beruhigter und sicherer werde (barfe auch erst seit Mai), aber nur weil ich mich zusammennehme und durch das Tal der Ängste gehe um danach zu erkennen, dass es absolut umsonst war .

                LG
                https://www.gesundehunde.com/forum/c...sun_smiley.gif LG Carmen

                Kommentar


                  #9
                  Ist schon verflucht spannend, diese Barferei

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Titi06 Beitrag anzeigen
                    Das wird wohl die Beste Lösung sein, ich seh sie mir vorher an.. dann kann ich immer noch entscheiden, ob ich Fleisch am Knochen füttere oder nur das reine Fleisch...
                    Mach dir doch nicht so 'nen Kopp!

                    Nimm ein Huhn, hau ihm den Kopf ab, schmeiß es in den Garten und wünsche deinem Hund viel Spaß - fertig.
                    Steffen

                    Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
                      Mach dir doch nicht so 'nen Kopp!

                      Nimm ein Huhn, hau ihm den Kopf ab, schmeiß es in den Garten und wünsche deinem Hund viel Spaß - fertig.
                      Wo Du Recht hast..hast Du Recht.

                      Jutta
                      "Krieg ist ein Massaker von Leuten,die sich nicht kennen,zum Nutzen von Leuten,die sich kennen,aber nicht massakrieren."Paul AmbroiseValery,franz.Philosoph.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
                        Mach dir doch nicht so 'nen Kopp!

                        Nimm ein Huhn, hau ihm den Kopf ab, schmeiß es in den Garten und wünsche deinem Hund viel Spaß - fertig.

                        Kopf ab???????? ne ne dass überlass ich andere... bin zwar abgebrüht aber zu sowas bin ich (noch) nicht fähig , aber es in den Garten schmeißen und zusehen das werd ich
                        https://www.gesundehunde.com/forum/c...sun_smiley.gif LG Carmen

                        Kommentar


                          #13
                          also wir geben ihn kein huhn wir denken es ist zu fettig für den hund aber unser hund so wie ich in kenne würde er dasd huhn sofort auffressen

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von balou 1 Beitrag anzeigen
                            also wir geben ihn kein huhn wir denken es ist zu fettig für den hund aber unser hund so wie ich in kenne würde er dasd huhn sofort auffressen
                            Warum ZU fettig? Fettiges Fleisch ist besonders gut für den Hund, es sei denn er ist krank.
                            Liebe Grüße
                            Sabrina

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von balou 1 Beitrag anzeigen
                              also wir geben ihn kein huhn wir denken es ist zu fettig für den hund aber unser hund so wie ich in kenne würde er dasd huhn sofort auffressen

                              Naja fett sind sie schon, aber fettiges Fleisch ist doch gut.... ich bin der Meinung in den Barf Shops gibt es eher zu mageres Fleisch und ich muss dann immer mit Schweinefett "nachhelfen"....
                              https://www.gesundehunde.com/forum/c...sun_smiley.gif LG Carmen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X