Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Purine...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Purine...

    Hallo,

    letztens beim Zahnarzt unterhielten wir uns übers barfen. Er hat jetzt seit einem Jahr einen Hund der gebarft wird. Meiner wird mit Unterbrechungen seit 5 Jahren gebarft. Aufgrund von Unverträglichkeiten gibt es viel Pferd, Pute und Wild. Als ich ihm erzählte das wir viel Pferd füttern meinte er das hätte zu viele Purine wäre nicht gut, ich würde meinem Hund schaden, etc...

    Meine Frage... Wieviel Purin / Tag ist okay? Ich habe dazu keine Richtlinie gefunden und mir bisher auch nie Gedanken darüber gemacht...

    #2
    Wieviel Purin OK ist, hängt auch davon ab, ob der Hund krank oder gesund ist. Bei einem gesunden Hund würde ich mir jetzt auch keine großen Gedanken darüber machen

    Ich hab früher meine Leishmaniose-Hündin purinarm ernähren müssen, aus der Zeit bin ich noch über ein paar Infos gestolpert.
    Ich hab eine 50/50 Ernährung mit pflanzlichen und tierischen Futter gemacht. Viel Purin ist auf jeden Fall in der Haut, also hab ich HüHä ohne Haut gefüttert. Ansonsten kannst du auf purintabelle mit dem üblichen davor und dahinter sehen, welche Lebensmittel wieviel Purin enthalten.
    Susanne mit Frida und Aron und Benja, Dreibein Xaver, Balou, Emma und Dreibein Socke im Herzen

    Kommentar

    Lädt...
    X