Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futtermenge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Futtermenge

    Hallo,

    wie in diesem Thred zu lesen:

    http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=172513

    bekommt Tequilla ja nun gekochtes Hühnchen mit Kartoffeln.
    Tequilla ist ein 13 jähriger, eher sehr ruhiger American STafford, mit aktuell ca. 29 Kilo, er sollte aber noch nen Kilo oder 2 mehr haben.

    Welche Menge bekommt ein Hund mit diesen "Voraussetzungen" denn ungefähr an Geflügel und an Kartoffeln?
    Ich weiss, dass man das nicht genau sagen kann, aber zumindest grob wäre mir schonmal eine grosse Hilfe!

    Liebe Grüße

    Gabi
    Nein, ich leide nicht unter einer Aufmerksamkeitsstö... uiii, guck mal, ein Eichhörnchen!

    #2
    Hallo,

    kannst du kurz schreiben, welche Teile vom Huhn dein Hund bekommt?
    Liebe Grüße
    Sabrina

    Kommentar


      #3
      Hallo,


      sorry, hatte deine Antwort nicht gesehen:

      AKTUELL (!!!) bekommt er Putenbrust, gekocht.
      Sobald sein MAgen wieder fitter ist, würde ich gerne schaun, dass ich das "Angebot" erweitere, wie, weiss ich aber noch nicht!

      Gabi
      Nein, ich leide nicht unter einer Aufmerksamkeitsstö... uiii, guck mal, ein Eichhörnchen!

      Kommentar


        #4
        Zunächst möchte ich sagen, dass diese Diät nur übergangsweise über einen kleinen Zeitraum durchgeführt werden sollte, damit es nicht langfristig zu Mangelerscheinungen kommt.

        Ich würde anfangen mit:
        350 g - 400 g Fleisch (gewogen vor dem kochen)
        200 g - 250 g Kartoffeln (gewogen vor dem kochen, geschält)
        50 g - 100 g Fett (rohes Fett von der Pute o. Ä.)

        Da Kartoffeln nicht viel Energie liefern, und Putenbrust extrem mager ist, ist in dem Fall das Fett ganz wichtig!
        Ist es zu viel Futter, dann nicht das Fett reduzieren, sondern mit der Gesamtfuttermenge runter gehen.
        Liebe Grüße
        Sabrina

        Kommentar


          #5
          Hallo Sabrina,


          warum nur kurzfristig? Mit Calcium, ein paar Innereien und etwas Gemüse/Kräutern müsste es doch gehen, oder!?
          Ansonsten wirds ja schwer, eine Schonkost für ältere Hunde zu kochen..... Knochen, Schlachtabfälle und Pansen fallen ja weg.....
          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

          Kommentar


            #6
            Ja, ich meine ja auch die Diät aus Putenbrust und Kartoffeln.
            Diese Diät muss man erweitern, z. B. durch die von dir genannten Komponenten, damit es nicht zu Mangelerscheinungen kommt.
            Liebe Grüße
            Sabrina

            Kommentar


              #7
              Ok, das ist klar.....
              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

              Kommentar


                #8
                Suuuper, damit kann ich was anfangen!
                Nun nur noch die Frage:
                woher bekomme ich die Innereien, das (Geflügel)fett und ähnliches?

                Tequilla futtert gerade wie ein Weltmeister, der Napf ist so was von Ratzifatzi leer, er scheint es zu lieben, daher würde ich gerne dabei bleiben (natürlich mit der dann nötigen Erweiterung).
                Auch erscheint mit Tequilla wieder, seinem Alter entsprechend, fit!
                Er macht wieder seinen üblichen Quatsch, hat gestern das erste mal wieder gespielt usw.

                Gabi
                Nein, ich leide nicht unter einer Aufmerksamkeitsstö... uiii, guck mal, ein Eichhörnchen!

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  Geflügelinnereien bekommst Du im Supermarkt: Herzen, Leber, Mägen werden separat verkauft.

                  Oder Du schaust nach ganzen Hähnchen MIT Innereien (steht auf der Verpackung, da sind Hals, Leber, Magen mit dabei).

                  Geflügelfett - hmm, entweder nimmst Du ganzes Hähnchen mit Haut und Bürzel oder Geflügelschmalz, wobei der dann wiederum salzfrei sein muss.

                  Oder Du verwendest einfach ein anderes Fett oder Öl.
                  Sabine
                  3 Australian Shepherds,
                  1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                  Kommentar


                    #10
                    Welches FEtt oder Öl nehme ich denn am besten und in welcher Menge?
                    Sorry, wenn ich so doof frage *rotwerd* ich kenn mich da leider nur schlecht aus.

                    Gabi
                    Nein, ich leide nicht unter einer Aufmerksamkeitsstö... uiii, guck mal, ein Eichhörnchen!

                    Kommentar


                      #11
                      Am besten ist tierisches Fett in unbehandeltem Zustand.
                      Rinderfettabschnitte bekommst du vielleicht beim Metzger.
                      Du könntest auch mal Hühnerkeulen kochen (mit Haut = fettig), statt Brustfilet und dann ohne Knochen geben.

                      Als Ergänzung könntest du Fischöl nehmen.

                      In BARF-Shops und bei den Internetversendern wirst du auch fündig wenn du nach geeignetem Fett suchst.
                      Liebe Grüße
                      Sabrina

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X