Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stuhlgang regulieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stuhlgang regulieren

    Hallo,

    mein 5 Mon. alte Luna muss seit neusten Nachts raus. Wie kann ich es über die Fütterung beeinflussen, dass wir Nachts nicht mehr raus müssen. Ich gehe meistens um 22°° zum letzten mal, und morgens wenn ich aufstehen muss, um 5°°. Nun muss man eigentlich denken, dass sie das bis dahin schafft;- aber Pfeifedeckel, einmal holt sie mich aus dem Bett um sich nochmals zu Lösen. Wann muss ich ihr denn abends das Fressen geben, damit es morgens verdaut ist? Da ich wieder arbeite, bekommt sie nur noch 2 x am Tag Fressen. Kann mir jemand Tipps geben?
    LG
    bonalisa

    #2
    Das war bei meiner Amber in den ersten 2 Lebensjahren immer mal wieder. Hat sich aber von alleine wieder gelegt und jetzt kommt es noch 1 - 2 mal im Jahr vor..

    Du könntest natürlich morgens die Hauptmahlzeit und abends eine kleinere Mahlzeit und auch etwas früher als sonst geben.



    Liebe Grüße

    BIRKE
    Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
    mit Finchen und Amber

    Kommentar


      #3
      Wann gibst du Abends die letzte Mahlzeit?

      Kommentar


        #4
        Ich füttere einen kleinen Teil morgens um 8 Uhr, die Hauptmahlzeit gibt es um 17 Uhr. Gegen 19.30 Uhr ist unsere letzte Runde.

        Liebe Grüße Marion mit Sammy und Mary-Anne.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Barack Beitrag anzeigen
          Wann gibst du Abends die letzte Mahlzeit?
          meistens so gegen 18:30

          Kommentar


            #6
            Gehst du dann danach noch mal raus?

            Meine Hunde bekommen frühestens um 19 Uhr was... danach ist Ruhe bzw. nur noch Garten angesagt...

            Kommentar


              #7
              Zitat von bonalisa Beitrag anzeigen
              Pfeifedeckel
              A echtr Schwob! Hihi! (Es ist Jahre her, dass ich diesen Begriff das letzte Mal hörte...)

              Was fütterst du abends, was morgens?
              Liebe Grüße,
              Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

              Kommentar


                #8
                Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                Gehst du dann danach noch mal raus?

                Meine Hunde bekommen frühestens um 19 Uhr was... danach ist Ruhe bzw. nur noch Garten angesagt...
                Tut mir leid, hatte keine Zeit ins Forum zu kommen.
                Also, ich gehe dann um 22°° noch mals raus. Mal löst sie sich noch,aber nicht immer. Habe jetzt auf 19:30 die letzte Mahlzeit gelegt. Heute Nacht hatte sie Durchfall. Habe ihr Nudeln und Hühnersuppe gegeben. Keine Ahnung woher der Durchfall kam. Vielleicht verträgt sie keine Nudeln? Muss ich nochmals ausprobieren wenn ich nicht arbeiten muss.
                LG bonalisa

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Anja+Lara+Leo Beitrag anzeigen
                  A echtr Schwob! Hihi! (Es ist Jahre her, dass ich diesen Begriff das letzte Mal hörte...)

                  Was fütterst du abends, was morgens?
                  Bin leider kein echter Schwob mehr, aber der Begriff hat mich immer begleitet.
                  Also morgens bekommt sie Fleisch mit Gemüse, abends als Fisch mit Hüttenkäse oder auch mal einen ganzen Hühnerschenkel, oder sonst was die Küche her gibt.
                  LG bonalisa

                  Kommentar


                    #10
                    Also Luca bekommt um 17:30Uhr seine 2. Mahlzeit.. dann gehen wir so gegen 20-20:30Uhr die letze Runde und dann ist er glücklich..
                    unter der Woche geh ich morgens um 7Uhr, am Wochenende lässt er mich aber meistens bis 9Uhr schlafen.. sollte ich mich glücklich schätzen?


                    klar hat Luca auch mal nen schlechten Abend und holt mich nachts raus, aber das passiert vll 2mal im Jahr...
                    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden....

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von bonalisa Beitrag anzeigen
                      Bin leider kein echter Schwob mehr, aber der Begriff hat mich immer begleitet.
                      Also morgens bekommt sie Fleisch mit Gemüse, abends als Fisch mit Hüttenkäse oder auch mal einen ganzen Hühnerschenkel, oder sonst was die Küche her gibt.
                      LG bonalisa

                      Vielleicht wird der Hüttenkäse nicht vertragen? Milchprodukte verträgt nicht jeder Hund.
                      Und Knochen machen am Abend oft auch deutliche Probleme.......


                      Muss sie immer nachts raus oder nur, wenn der Kot dünner ist?
                      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                      Kommentar


                        #12
                        Am Hüttenkäse liegt es nicht. Als ich sie mit neun Wochen geholt habe, hat sie es eigentlich schnell geschafft durchzuschlafen. Plötzlich ging es los, dass sie ein paar mal sogar ins WZ. gemacht hat. Das macht sie jetzt gott sei dank nimmer. Ich denke, ich muss einfach noch ein bischen Geduld haben. Heute konnte ich sogar bis 7:30 schlafen
                        Ich werde euch nach einiger Zeit nochmals berichten. Aber vielen Dank für euere Unterstützung.

                        bonalisa

                        Kommentar


                          #13
                          Hast du mal ein Futtertagebuch geführt?
                          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                            Hast du mal ein Futtertagebuch geführt?
                            nein habe ich noch nicht. Habe ihr heute abend mal bewusst Hüttenkäse gegeben. Die Anregung wegen der Unverträglichkeit der Milchprodukte hat mir zu denken gegeben. Mal sehen, wie die Nacht heute wird.
                            bonalisa

                            Kommentar


                              #15
                              Und?

                              Ich würde wirklich mal genau festhalten, was so gefüttert wird und wann der Durchfall auftritt..... Aber dann wirklich auch jedes Leckerlie mit einbeziehen.....
                              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X