Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir wollen als Züchter 100 % Barfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wir wollen als Züchter 100 % Barfen

    Hallo zusammen,
    nachdem wir nun eine sehr lange Zeit schon immer 1 Mahlzeit am Tag gebarft haben, wollen wir nun zu 100 % Barfen, sobald unser Rudel unsere letzten Futterreste noch gefressen hat.
    Die Frage ist aber, was rate ich meinen Welpenkäufern?
    Wenn man so wie ich auf dem Land wohnt, wo kaum noch selber geschlachtet wird, kommt man einfach nicht an genug Frischfleisch ran , daher bestelle ich immer TK.
    Nun sind aber da die Verpackungsgrößen mindestens 500 g und das wäre für einen einzigen Bolonka , und erst Recht einen Bolonka Welpen (der bei Abgabe ca. 1-1,5 Kg wiegt) viel zu viel, selbst auf 3 Tage aufgeteilt.
    Ich überlege nun, meinen Leuten Vollfleischdosen zu empfehlen und die dann selber "aufzupimpen".
    Was meint ihr dazu?
    LG Jessi

    #2
    Es gibt bei verschiedenen Lieferanten auch 200g Einheiten.

    Kommentar


      #3
      Das ist ja prima, das hab ich noch nirgends gesehen.
      Dann schaue ich mich gleich mal um, vielen dank.

      Kommentar


        #4
        Spontan fällt mir z.B. Tackenberg ein. Es gibt aber sicher noch andere Shops.

        Kommentar


          #5
          Das Tierhotel hat auch Fleisch in 200g-Würsten.
          Liebe Grüße
          Sabrina

          Kommentar


            #6
            Hallo,<br /> wenn bei den 200g-Abpackungen nichts passendes dabei ist, warum dann nicht einfach eine größere Menge antauen lassen, portionieren und wieder einfrieren? Bei Innereien z.B muss man dies auch bei größeren Hunden.
            Oder eben dort bestellen, wo es einzeln entnehmbares Fleisch gibt, bei Carnes doggi z.B.
            Zuletzt geändert von Henne; 17.09.2012, 10:26.
            Sonja mit Nelly

            Kommentar


              #7
              Ich habe einen Bolonka und kaufe auch immer die 500 gr Päckchen. Die laß ich kurz antauen und teil sie in der Mitte und dann nochmal. Mach also 4 Päckchen draus. Das ist zwar etwas Arbeit und man verbraucht eine Unmenge an Tüten aber so oft muss man das ja nicht machen. Reicht ja dann für ne Weile
              Liebe Grüße von Simone und Sina
              Daisy für immer im Herzen +11.11.2010

              Kommentar


                #8
                Zitat von Simone&Daisy Beitrag anzeigen
                Ich habe einen Bolonka und kaufe auch immer die 500 gr Päckchen. Die laß ich kurz antauen und teil sie in der Mitte und dann nochmal. Mach also 4 Päckchen draus. Das ist zwar etwas Arbeit und man verbraucht eine Unmenge an Tüten aber so oft muss man das ja nicht machen. Reicht ja dann für ne Weile
                Das Problem mit den vielen Tüten hatte ich auch. Ich lasse das Fleisch, Innereien, etc. auch immer antauen und Portionier mir das. Meistens lege ich das aber in 1 Tüte. Die Brocken frieren dann nur am Rand zusammen und man kann sie eigentlich leicht (zur Not mit einem Messer) auseinander brechen. So spar ich Tüten. Gemüse und Obst füll ich z.B. in Eiswürfelbehälter.

                Mein Hund frisst auch keine Unmengen (6,5 kg Kerlchen). Trotzdem hatte ich letztens ein 2,5 kg Stück Rindermuskelfleisch am Stück. Hab es dann einfach antauen lassen und dann Portioniert (demnächst gibt es ein elektrisches Messer mit Frostaufsatz hier ) und wieder eingefroren. Ist gar kein Problem.

                Kommentar


                  #9
                  Das TH hat sogar eine Rubrik "für den kleinen Bedarf"...
                  LG

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Henne Beitrag anzeigen
                    Hallo,<br /> wenn bei den 200g-Abpackungen nichts passendes dabei ist, warum dann nicht einfach eine größere Menge antauen lassen, portionieren und wieder einfrieren? Bei Innereien z.B muss man dies auch bei größeren Hunden.
                    Oder eben dort bestellen, wo es einzeln entnehmbares Fleisch gibt, bei Carnes doggi z.B.

                    Ich taue oft eine 1-Kilowurst an, um sie dann portioniert wieder einzufrieren. Fleisch sollte sich gerade so schneiden/sägen lassen.
                    LG

                    Kommentar


                      #11
                      Es gibt auch Anbieter, die portionierbares Fleisch anbieten, in der wiederverschließbaren Tüte, das ist wirklich praktisch. Kannst mal bei petsfrost nachschauen, die bieten so etwas an.
                      Liebe Grüße Angelika und die Mädels (Daily, Jule und Jette im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        für so ein Minihündchen kann man doch ganz normal beim Metzger oder im Supermarkt einkaufen. der braucht ja fast nichts......Pansen wäre das einzige, was man gefrostet kauft und da, wie schon gesagt, antauen lassen und teilen

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo, muss esprit 100% recht geben, für so einen kleinen Hund kann man das Fleisch wirklich überall kaufen, da braucht man nicht wirklich einen Frostfutteranbieter. Sorry habe die Rasse überlesen.
                          Liebe Grüße Angelika und die Mädels (Daily, Jule und Jette im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von esprit Beitrag anzeigen
                            für so ein Minihündchen kann man doch ganz normal beim Metzger oder im Supermarkt einkaufen. der braucht ja fast nichts......Pansen wäre das einzige, was man gefrostet kauft und da, wie schon gesagt, antauen lassen und teilen
                            ... und wenn man einen lieben Metzger an der Hand hat bekommt man dort auch frischen Pansen.
                            Ich hole 2x im Jahr frischen Pansen für meinen 9kg Hund. Kostest mich dann jeweils 2 Euro für die Kaffeekasse.
                            Liebe Grüße
                            Ute
                            mit Lotte

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X