Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

K9 als Barf-Futter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    K9 als Barf-Futter?

    Füttert jemand K9 Natural???

    #2
    Vermutlich niemand. Ist schweineteuer, auch wenn man die getrocknete Menge auf Frisch hochrechnet. Noch nicht mal das allerfeinste Premium Fleisch für Hunde erreicht einen Preis von 16 EUR für 2 Kilo Fleisch (500g K9 Driss entsprechen 2 Kilo Frisch). Und in dem Zeug ist ja noch nichtmal nur Fleisch sondern auch noch anderes billiges Zeug, was ich auch noch extrem teuer mitbezahle.

    Nee danke, er gibt genug andere wesentlich günstigere Herstellern von so nem "Trocken-Barf" oder auch "Barf-to-go" oder auch "Fertig-Barf" wie es die unterschiedlichen Händler nennen.
    Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

    Kommentar


      #3
      Hallo Kerstin,
      ich habe mir das schon fast gedacht. Das Futter wurde mir von einem Händler empfohlen, der damit angeblich schon viele Katzen und Hunde von Allergie befreit hat.

      LG
      Heike

      Kommentar


        #4
        So ein quatsch, was der Händler erzählt, dafür sind da viel zu viele Inhaltsstoffe drin für allergische Hunde. Direkt barfen, ist genauso einfach, viel billiger und individuell. Es gibt auch frisches Fertig-Barf. Da nimmste einfach die gefrorene Wurste aus dem Froster und fertig. Das kostet dann trotzdem nur zwischen 2-3 EUR pro Kilo.
        Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

        Kommentar


          #5
          Ich habe mir schon zwei Hefte bestellt von Swanie Simon. Ich hoffe ich kriege das alles hin mit der Rohfütterung. Jetzt bekommt mein Westie Pferd mit Kartoffeln (Ausschlußdiät) aus der Dose. Ohne irgendwelche Zusätze, wie Öle und Gemüse.

          Ich habe mich nur über seine Häufchen erschrocken. Schwarz wie Kohle.

          Kommentar


            #6
            Ich hatte das mal mit im Urlaub, das K9 Futter. Du fütterst davon so wenig, dass selbst ein nicht verfressener Hund mit großen Augen vor dem Napf steht. Wurde mir im Laden auch empfohlen, aus bdem Grund entsprechend Trockenprodukte mitzunehmen, damit der Hund überhaupt was zwischen die Zahne bekommt. Ich fand das ein nicht besonders gelungenes Experiment und im Normalfall wäre es auch einfach viel zu teuer.
            Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
            & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

            Kommentar


              #7
              Danke für Eure Antworten. Wir haben nächste Woche Urlaub, deshalb habe ich letzten Samstag mit Dosen angefangen. Ich habe auf dem Boot keine Möglichkeit Frostfleisch zu lagern. Und Quentin sollte ab sofort kein Trockenfutter mehr bekommen (Futtermilben-Allergie). Wenn wir zurück sind wollte ich mit BARF anfangen.
              Ich habe keine Ahnung ob er rohes Fleisch frißt. Mal sehen.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Heike+++ Beitrag anzeigen
                Ich habe keine Ahnung ob er rohes Fleisch frißt.
                Warum sollte er nicht? Er ist doch ein Hund, oder?
                Zur Not kannst du ihn auch mit etlichen Tricks überlisten, wie überbrühen z.B.
                Sonja mit Nelly

                Kommentar

                Lädt...
                X