Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiederkäuerkacke?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wiederkäuerkacke?

    Hallo!

    Ich hab gerade bei der Welpenvermittlung gesehen daß da ein Mensch seine wirklich wunderschönen Aussie Welpen genüßlich Pferdeäpfel fressen lässt...

    Ich hab das bei meinen auch noch nie verhindert..

    Aber - kann ich es sogar befürworten?

    Ist es in Ordnung wenn meine Meute Pferde-, Kuh-,Schafdung frisst??

    Liebe Grüße

    Hilde

    #2
    Kak

    Hi

    also ich achte drauf
    a) daß es nicht zuuviel ist
    b) daß die Tiere nicht grad entwurmt oder geimpft wurden( bei Pferden meist Frühjahr und Herbst)
    c) daß ich keinen Colli das fressen lasse wegen irgendeiner speziellen ( ich mein tötlichen)Wirkung eines Entwurmmittels für Pferde
    d) daß ich meinem Hund ab und an Vit K1 ( Kanavit aus der Apotheke) gebe, denn ich mein, die Vit. K-Formen sind mit ein Grund für die kotfresserei.
    e) daß sie regelmäßig Heilerde kriegt, das entgiftet.

    MfG
    hanna
    GHrüßchen
    Hanna

    Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

    Kommentar


      #3
      Re: Kak

      Original geschrieben von Hanna
      Hi
      ( bei Pferden meist Frühjahr und Herbst)

      Verlasst Euch bitte nicht drauf, dass meistens nur im Frühjahr und Herbst entwurmt wird bei Pferden.

      In unserem Winterquartier wird 4x im Jahr entwurmt, alle drei Monate, wobei man ja nie genau sagen kann, welche Ställe wann entwurmen, es gibt da mitunter große zeitliche Verschiebungen!

      Wenn Hundis die Hinterlassenschaften von "bekannten" Pflanzenfressern aufsammeln, finde ich das noch okay, aber meine Hunde dürfen draussen grundsätzlich nichts schmatzen, es könnte ja mal was giftiges dabei sein....
      Viele Grüße - Susi mit der Prinzessin und dem Plüschkroko...
      ....und Büffelchen Gizmo (16.10.1996-08.03.2009) für immer im Herzen !

      Kommentar


        #4
        Re: Re: Kak

        Original geschrieben von SUSI + Gizmo
        Verlasst Euch bitte nicht drauf, dass meistens nur im Frühjahr und Herbst entwurmt wird bei Pferden.

        In unserem Winterquartier wird 4x im Jahr entwurmt, alle drei Monate, wobei man ja nie genau sagen kann, welche Ställe wann entwurmen, es gibt da mitunter große zeitliche Verschiebungen!

        Wenn Hundis die Hinterlassenschaften von "bekannten" Pflanzenfressern aufsammeln, finde ich das noch okay, aber meine Hunde dürfen draussen grundsätzlich nichts schmatzen, es könnte ja mal was giftiges dabei sein....
        ich achte auch drauf, dass meine hunde draussen möglichst nichts "aufsammeln".......
        grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

        Kommentar


          #5
          Wurmkur

          Hi

          muß viell. dazusagen, daß meine Pferdeäpfel in der regel auf unsrem Hof frißt und ich da weiß, wann entwurmt wurde.

          Aber es stimmt, viele entwurmen sogar 4x im Jahr.
          Ghrüßchen
          hanna
          GHrüßchen
          Hanna

          Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            meine Hündin frisst nur ab und zu die Äpfel von nur meinem Pferd. Und da denke ich mir nichts bei.

            Die Züchterin meiner Hündin sagte, dass Hunde ab und zu den Kot von Pflanzenfressern sogar brauchen - und zwar für ihren Darm. Warum - das hatte ich damals nicht gefragt. Aber sie fand das ganz normal - nur die Besitzer hätten Probleme damit.
            Grüße
            Anja

            Kommentar


              #7
              Vit K2

              Hi

              war es das? ich mein, das Vitamin holen sie sich dort, binaber nicht ganz sicher, auf jeden Fall tun sie`s begründet,.

              Ghrüßchen
              hanna
              GHrüßchen
              Hanna

              Du warst als Hund der beste Mensch,
              den man zum Freund haben konnte.

              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

              Kommentar


                #8
                Re: Wiederkäuerkacke?

                Original geschrieben von Lisaleishmania
                Hallo!

                Ich hab gerade bei der Welpenvermittlung gesehen daß da ein Mensch seine wirklich wunderschönen Aussie Welpen genüßlich Pferdeäpfel fressen lässt...

                Ich hab das bei meinen auch noch nie verhindert..

                Aber - kann ich es sogar befürworten?

                Ist es in Ordnung wenn meine Meute Pferde-, Kuh-,Schafdung frisst??

                Liebe Grüße

                Hilde
                Nur eine kleine Anmerkung:

                Pferde sind KEINE Wiederkäuer!!
                Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                Mail ->

                Kommentar


                  #9
                  hallo

                  man sagt, hunde die pferdeäfel futtern haben phosphormangel. meine hunde haben immer mal welche gefressen, ganz gleich ob frisch entwurmt oder nicht. hat ihnen nicht geschadet
                  helga
                  Viele Grüße Helga
                  "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

                  Kommentar


                    #10
                    HI,

                    auch nochmal von mir, alles was Britischer Hütehund ist und damit verwand ist, das trifft auch auf den Aussie zu, sollte von Pferdeäpfeln ferngehalten werden.
                    Pferde werden mit Ivomec entwurmt und das kann bei briten mit MDR-1 Defekt tödlich sein. Nicht umsonst ist dieses Wurmmittel für Hunde nicht zugelassen

                    Gruß Gabi
                    Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      also, meine Hunde fressen auch gerne mal einen Köddel, aber ich lasse sie nicht ( ausser sie waren schneller).

                      ABER meine Hunde fressen zur Zeit Gras wie nix gutes. Und das schon seit Monaten.
                      Habe zum Test mal auf unser Nottrockenfutter umgestellt ( eine Woche jetzt) und es ist weg!!!

                      WAS könnte es sein? Das haben sie sonst nie gemacht. Ab und an mal, ja, aber der Kot einer meiner Hündinnen bestand fast nur aus Gras!

                      Gruss,

                      Yvonne

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X