Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beschaffung Wildfleisch/ Knochen etc.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beschaffung Wildfleisch/ Knochen etc.

    Ich würde gerne wissen, wo ihr euer Wildfleisch holt (falls überhaupt :-) ). Kann man das speziell bei Försterein kaufen? Ich bin aus Braunschweig und vielleicht gibt es hier ja auch jm. der mir in diesem Umkreis einen guten Anbieter nennen kann.
    LG Doreen & Pino

    Ein Hund muss tun, was ein Hund tun muss ;-)

    #2
    Aus deiner Nähe weiß ich nichts, aber frag doch einfach mal einen Jäger. Infos bekommst du meist über Hegeringe oder Kreisjägerschaften.
    Liebe Grüße von Marina mit Gill, AmStaff *11/08 und Quatschkopf "Rommel", Heideterrier *01.04.2014
    (Gina, AmStaff 01/96-04/00 für immer im Herzen)

    Kommentar


      #3
      Jäger oder Internet. Haustierkost hat einiges.

      Kommentar


        #4
        Super...durch das Stichwort "Kreisjägerschaft" habe ich bei Google die passende Seite gefunden und umgehend mal eine Nachricht an die werten Herren gesendet. Bin gespannt :-) Dankeschön
        LG Doreen & Pino

        Ein Hund muss tun, was ein Hund tun muss ;-)

        Kommentar


          #5
          Das ist sicher ein guter Weg. So habe ich das auch gemacht und viele nette Antworten bekommen. Jetzt habe ich einen Jäger, der mir immer Fleischabschnitte, Knochen und Innereien sammelt.

          Schon toll, daß es doch noch so hilfsbereite Menschen gibt.

          Ich hoffe, du findest auch jemanden. Sonst kannst du auch mal die Schlachthöfe abtelefonieren. Gerade im Herbst schlachten die auch Wild.
          Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
          "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

          Kommentar


            #6
            Hallo Doreen,

            ich hab gerade frisch ca 200 Kg Reh und Hirsch Fleisch und Knochen geholt. Hab im Moment immer günstig so ca 50 -60 Kg und mehr abzugeben!
            Wenn es Dir nicht zu weit ist wohne in der Nähe von Hameln.

            Muss es jetzt verarbeiten,damit es in die Truhen kommt!
            Liebe Grüsse von Ute mit den Fellnasen Debby, Motte & Exel

            Kommentar


              #7
              Hallo Debbymaus,

              ich habe leider kein Auto (da z.Z noch Studentin), sodass sich das Abholen als schwierig erweisen wird. Und 50 bis 60 kg wären bei meinem 7,5 Kilo Hund auch etwas zu viel :-) So max. 10 Kilo mehr krieg ich nich in die Truhe, da ja noch andere Sachen drin sind. Bräuchte praktisch jm., wo ich kleinere Mengen kriegen kann und am besten vor Ort!

              LG Doreen
              LG Doreen & Pino

              Ein Hund muss tun, was ein Hund tun muss ;-)

              Kommentar


                #8
                Tolle Wurst. Habe soeben von der hiesigen Försterei eine Mail bekommen. Sie verfüttern das Restfleisch komplett an ihre Jagdhunde und es bleibt wohl nie was übrig. Mhhh
                LG Doreen & Pino

                Ein Hund muss tun, was ein Hund tun muss ;-)

                Kommentar


                  #9
                  Versuche,in Kontakt zu Jägern - Revierpächtern - zu kommen!

                  Ist vielleicht etwas mühsam,man muß eventuell auch mal anders als per PC agieren,lohnt sich aber oft.
                  Gruß, Andrea

                  Es ist ja, wie es ist...

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Doreen85 Beitrag anzeigen
                    Sie verfüttern das Restfleisch komplett an ihre Jagdhunde und es bleibt wohl nie was übrig.
                    Das würde ich auch tun.

                    Wenn du tatsächlich nicht so viel brauchst und nicht mobil bist, dann würde ich es auch bei TK-Fleischanbietern bestellen. Ich habe jetzt bei zwei verschiedenen Anbietern Hirschfleisch mitbestellt. Ist nicht sooo günstig, aber für ab und zu mal durchaus gut drin!
                    Sonja mit Nelly

                    Kommentar


                      #11
                      @Henne...so mache ich es momentan auch schon. Ich dachte nur, dass man so auch Innereien vom wild bekomme kann + schöne fleischige knochen. Die wildknochen, die ich gerade beziehe sind nicht so toll mit Fleisch ummantelt.
                      LG Doreen & Pino

                      Ein Hund muss tun, was ein Hund tun muss ;-)

                      Kommentar


                        #12
                        Bei uns gibt es (nicht häufig, aber doch noch ein paar) Restaurants die sich vom Schlachthof oder Wildbrethändler halbe Rinder, Rehe etc. holen und das Fleisch dann selbst zerteilen ... da fällt auch immer einiges an Fleischabschnitten und Knochen ab die für die Küche nur begrenzt verwertbar sind .... nur so als kleine Anregung, gerade wenn man eh nicht viel Wildfleisch benötigt vielleicht einen Versuch wert :-)

                        Kommentar


                          #13
                          Ich hols von den Jägern, die sind froh drum, müssen sowieso den Abfalltransport bezahlen.
                          https://www.gesundehunde.com/forum/c...sun_smiley.gif LG Carmen

                          Kommentar


                            #14
                            Ich bekomme mein Hirsch-Zeugs 2-3 mal jährlich von einem Damwild-Züchter! Der ruft mich immer eine Woche bevor er schiesst und schlachtet an und ich komme und hole mir was ich brauche! Er ist froh, dass das Zeug nicht in der Tierverwertung landen muss und ich bin froh, dass meine Hunde tolles Bio-Fleisch bekommen. Und das auch noch kostenlos! Ich habe ihn über google gefunden. Habe nach Damwild in meiner Gegend gegoogelt.
                            Auf diese Art und Weise bin ich auch an mein Bio-Black Angus und eine Straussenfarm gekommen Google machts möglich und die Leute sind froh, dasss es jemand holt! Da brauchst halt ne große Kühltruhe da die meist nur drei bis fünf mal im Jahr schlachten. Da bekommt man aber auch top Qualität! Und abgesehen vom Sprit freut sich auch noch der Geldbeutel
                            Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht
                            Nietzsche
                            Viele liebe Grüße, Patrizia mit den Hüte-Öhrchen Candy(Aussie) & Luca(Border)

                            Kommentar


                              #15
                              Huhu,
                              ich bekomme auch Reh von einem Kollegen von mir, der Jäger ist. Bekomme aber nur die Knochen, sind dann aber total frisch. Gebe davon auch viel ab, da Roxy so viel garnicht fressen kann. Sie verträgt Knochen nicht so gut leider. Ansonsten ist sie bei Wildfleisch sehr mäkelig, muss immer erst nochmal in den Backofen Hatte auch schonmal Känguru bestellt, nichtmal aus dem Ofen hat sie es genommen Aber auf Rehrippen und son Kram fährt sie total ab. Kann dir auch nur raten dich nach Jägern umzuhören. Wird ja sicher mehrere in deiner Gegend geben.
                              LG Svenja
                              LG Svenja und Louisa mit Roxy

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X