Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wollte mich nur kurz vorstellen ! Und eine Frage !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wollte mich nur kurz vorstellen ! Und eine Frage !

    Hallo ,

    bin ganz neu hier und versuche mich noch zu recht zufinden .
    Meine kleine Familie besteht aus meinen Mann Michael und meine wenigkeit Manuela und unsere beiden Hunde . Das eine ist ein Berner Sennenhund 4 Jahre alt und unseren Collie 12 Jahre alt .
    Beide sind einigermaßen Top fit und werden gebarft .
    Und wir haben noch eine Katze sie ist auch 12 Jahre alt und wird nicht gebarft


    Ich habe dieses Forum durch unsrere Hundetrainerin gefunden und ich hoffe ihr könnt mir helfen :

    Unser Collie ist leider ein wenig dick und wir haben ihn jetzt schon gut wieder runter aber im Moment steht sein Gewicht und so haben wir noch etwas weniger zu fressen gegeben als sonst .
    Aber ich habe das Gefühl das er noch Hunger hat .
    Wir barfen und wollte jetzt mal fragen ob es ein Füllstoff gibt ohne das ich es mit berechnen muß ??


    Vielen Dank

    #2
    Hallo und

    Wenn du einfach geraspelte Möhre mit zum Futter gibst? Dann hat der Hund mehr im Magen aber kaum kcal aufgenommen !?
    Liebe Grüße
    Sabrina

    Kommentar


      #3
      Wenn du einen Teil des Fleisches durch Lunge ersetzt hat der Hund was im Bauch aber nur wenige Kalorien.

      Was fütterst du denn für Fleisch ? Vielleicht auch einfach etwas füttern, was magerer ist...



      Liebe Grüße

      BIRKE
      Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
      mit Finchen und Amber

      Kommentar


        #4
        Ach ja: Und ganz herzlich natürlich !



        Liebe Grüße


        BIRKE
        Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
        mit Finchen und Amber

        Kommentar


          #5
          <br /> <br /> Wir haben schon den Pansen auf Blättermegen umgestellt und wir füttern nicht mehr soviel Rindfleisch sonder Huhn .<br /> <br /> Werde morgen wohl Möhren kaufen und hoffen das er es dann frisst .<br /> Er ist ein Feinschmecker

          Kommentar


            #6
            Hallo und .

            Das Rübenmix (von Lunderland oder Haustierkost) soll ebenfalls sättigend wirken ohne dick zu machen.
            Liebe Grüße,
            Angela mit Charly
            und Louis im Herzen

            Kommentar


              #7
              Hi,

              der Rübenmix riecht sehr stark nach Sellerie, wie Maggi.
              Ich habe mir darauf hin bei Properdog Flocken für meinen zu dicken Pinscher mischen lassen und Potatoes Plus genommen. Gemüse und Kartoffelflocke getrennt, kommt super gut an.
              Brennessel ist noch enthalten und regt den Stoffwechsel an.
              Er bekommt diese Mischung morgens und abends Fleisch also Trennkost und er nimmt damit super gut ab und ist zufrieden.

              LG

              Kommentar


                #8
                Zitat von Whippetlady Beitrag anzeigen
                Hi,

                der Rübenmix riecht sehr stark nach Sellerie, wie Maggi.
                Ich habe mir darauf hin bei Properdog Flocken für meinen zu dicken Pinscher mischen lassen und Potatoes Plus genommen. Gemüse und Kartoffelflocke getrennt, kommt super gut an.
                Brennessel ist noch enthalten und regt den Stoffwechsel an.
                Er bekommt diese Mischung morgens und abends Fleisch also Trennkost und er nimmt damit super gut ab und ist zufrieden.

                LG
                Also nach Maggi, finde ich, riecht es nicht (wir benutzen kein Maggi, habe aber den Geruch noch aus meiner Kindheit in der Nase ), aber riechen tut es eher nach Petersilienwurzel (Pastinake). Ich finde es riecht ganz gut.
                Liebe Grüße,
                Angela mit Charly
                und Louis im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von CosmicBlackBear Beitrag anzeigen
                  .... aber riechen tut es eher nach Petersilienwurzel (Pastinake).
                  Mal kurz OT: Das ist nicht das Selbe Petersilienwurzeln sind Petersilienwurzeln und Pastinaken, Pastinaken
                  LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                    Mal kurz OT: Das ist nicht das Selbe Petersilienwurzeln sind Petersilienwurzeln und Pastinaken, Pastinaken
                    War mir nur nicht mehr sicher, welcher Geruch es ist (deshalb in Klammern Pastinake ).

                    Vom Geschmack her schmeckt die Pastinake eher nach Möhre und die Petersilienwurzel geht in Richtung Sellerie. Beide riechen lecker
                    Liebe Grüße,
                    Angela mit Charly
                    und Louis im Herzen

                    Kommentar


                      #11


                      Ich glaube ich werde den Rübenmix von Lunderland bestellen und dann noch etwas Lunge untermischen .
                      Damit nimmt er dann hoffentlich noch ein wenig ab !!!

                      Kommentar


                        #12
                        wollte mich nur kurz vorstellen

                        Also ich finde, der Rübenmix riecht unheimlich stark nach Sellerie und das mag mein Hundsi leider gar nicht. Hab ihn schon verschenkt, denn das Futter war zum Schmeißen. So unterschiedlich sind auch Hundegeschmäcker!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X