Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blut

    Habe von meinem tollen Metzger Blut bekommen. Ich weiss das Blut ein Salzlieferant ist und ich somit auf die Beigabe von Salz verzichten kann. Wozu ist Blut sonst noch gut? Wie oft soll/kann man es geben?

    lg ti
    Liebe Grüsse von Ti, Dita, Siifaa und Lala

    #2
    Sorry, da kann ich Dir leider nichts zu sagen, werde das hier aber mal im Auge behalten.........
    liebe Grüße
    Nicole
    mit Sid und Loona und Lucky & Gino im Herzen....

    Kommentar


      #3
      Ich auch nicht habe noch nie was davon gehört

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        Salz, Eisen, Kupfer, Protein, andere Spurenelemente und Mineralstoffe (sonst könnte man ja im Blutbild nichts finden).

        Zur Häufigkeit: meine mögens nicht öfter als 1-2x pro Woche.
        Sabine
        3 Australian Shepherds,
        1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          guck' mal, hier hatten wir das Thema schon:

          http://www.gesundehunde.com/forum/sh...highlight=Blut


          LG

          Regina
          Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

          Kommentar


            #6
            Ach so, Du bist ja noch Gastmitglied, sorry, hatte ich nicht gleich gesehen.

            Zur Menge hatten wir in dem Thread rausgefunden dass in einem 70kg schweren Menschen etwa 7 Liter Blut zirkulieren. WEnn man das als Grundlage nimmt (wird bei einem Tier sicher ähnlich sein) kann man ausrechnen wieviel Blut normalerweise in dem verfütterten Fleisch zirkulieren würde und soviel würde ich füttern.

            D.h. also dass in einem Kilo Fleisch ca. 100ml Blut zirkulieren. Also zumindest rein rechnerisch, gibt ja unterschiedlich gut durchblutete Gewebe, aber nehmen wir das mal an. Wir bauen ja schließlich ein Beutetier nach...
            D.h. dass mein Hundchen dann 40ml Blut pro Tag zu seinem Fleisch bekommen sollte. Und das dürften wohl ziemlich genau 2 Eiswürfelportionen sein...
            LG
            Regina
            Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

            Kommentar

            Lädt...
            X