Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lammknochen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hifiheini
    antwortet
    Ich füttere seit einiger Lammrippen, auf die unsere Hunde mächtig scharf sind. Sie sind sehr weich, lassen sich gut zerteilen und sollten auch für kleinere Hunde gut geeignet sein.

Einen Kommentar schreiben:

• Flieder
    antwortet
    Hallo!
    Ah, das ist eine gute Idee
    Danke für den Tipp!

LG

• flatcoat
    antwortet
    na dann würde ich gewolfte knochen geben.

• Flieder
    antwortet
    Hallo!
    Anordnung vom TA
    Meinte, er hat so kaputte Zähne...
    Kettenhund eben... :/

LG

• flatcoat
    antwortet
    Zitat von Flieder Beitrag anzeigen
    Zu den Lammrippen eine kurze Frage: Meint ihr, kann ich die auch einem alten Hund geben, der eigentlich keine Knochen mehr haben sollte?

LG
    wieso soll er keine bekommen? verträgt er sie nicht? kann er sie nicht kauen?

wenn er nicht darf/kann, würde ich gewolfte hühnerhälse nehmen.

• Debbymaus
    antwortet
    Würde ich nicht machen, meine beiden Alten 11 + 12 Jahre bekommen keine Knochen mehr, ab und an mal einen 1/2 Putenhals aber mehr nicht! Sie haben sich schwer getan und ziemlichen Knochenkot und sogar noch Knochenstücke im Kot gehabt!
    Sie bekommen Eierschalen + Knochenmehl übers Futter!

• Flieder
    antwortet
    Zu den Lammrippen eine kurze Frage: Meint ihr, kann ich die auch einem alten Hund geben, der eigentlich keine Knochen mehr haben sollte?

LG

• flatcoat
    antwortet
    mein flatrüde liebt lammrippen. er frisst die knochen aber ordentlich und kaut gut. er bekommt so gute 300 g rippenbogen am stück. ich find sie ähnlich wie kalbsrippen, etwas kleiner sind die lammrippen natürlich.
    sehr beliebt und empfehlenswert ist auch ziegenhals!

• Debbymaus
    antwortet
    Hallo Bea,

kenne ich mit dem Schlingen ich gebe inzwischen nur noch große Rinder,Reh,Hirschknochen. Bei Rippen machen sie 2 mal knack und runter geschluckt sind sie! Festhalten ist nicht, hab Angst um meine Finger, deshalb nur noch große Knochen mit viel Fleisch dran!

Lammknochen kriegen meine nur, wenn ich große Knochen bekomme! Kannst es ja mal versuchen, wenn Du sie ihm festhalten kannst!

• Bolle188
    antwortet
    Bolle ist leider ein Inhalierer...muss ihm alles festhalten beim fressen. Bekommt zur Zeit noch weiche Knochen, Kalbsbrustbein, Entenhälse.
    Möchte gerne auch mal Lammknochen verfüttern. Trau mich aber nicht so richtig ran. Sollte ich mit Lammrippen anfangen?
    Man hat mir auch gesagt, das man Schlingern auf garkeinen Fall Lammrippen geben soll. Aber wenn ich sie festhalte???keine Ahnung...
    lg Bea und Bolle

• Tatjana2
    antwortet
    Lammknochen

Lammknochen kannst Du bei einem mittelgroßen Hund gut füttern.
    Damit der Kiefer trainiert wird eignen sich weiche Knochen und Rippenknochen am besten.
    Knochen nie auf leeren Magen füttern, da sie die Eingeweide verletzen können oder Blähungen erzeugen. Aber das weißt Du sicherlich schon, da Du bereits schon Knochen vorher gefüttert hast.
    Viele Grüße
    Tatjana

• Cooper's Mama
    antwortet
    Meine Maus bekommt auch lammknochen.... übewiegend Lammbein....
    sie würde aber alles fressen....darf es momentan nur leider nicht....

Lammrippchen hatten wir auch schon, frisch vom Türken

Die fand sie uch super klasse

• Sibylle2
    antwortet
    Hab momentan wieder Überschuss.. wenn wer möchte... abzuholen in 78224 Singen..

• elifo
    antwortet
    Wenn deine Hunde so gross sind, werden die Lammknochen wahrscheinlich bald weg sein.
    Eher ein Happen so für zwischendurch.
    Ich würde sagen, eher für kleine Hunde, so in Sheltiegröße.
    Die Knochen sind ja auch nicht so hart sodass es für deine ein Spiel sein
    wird - krach krach und weg ist er :-)

Aber probier es aus, dann wirst ja selber sehen.

• seeperle
    antwortet
    das bekommen wir bestimmt hin, wird zeit dass wir uns mal treffen, wo wir nicht mal ne stunde auseinander wohnen

Lädt...
X