Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Salat pürieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Salat pürieren

    Hallo,

    ich hab´da mal ´ne ziemliche dringende Anfänger-Frage: wie püriere ich Salat?
    Aktuell habe ich 2 Eisbergsalatköpfe hier liegen, die ich jetzt gerne pürieren und unter das andere Gedöns untermischen möchte - einzig der Pürierstab weigert sich, den Salat zu zermatschen.
    Bisher habe ich den Salat gewaschen und kleingeschnitten...

    Hilfe?!
    es grüßt Sonja
    ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

    #2
    Du mußt etwas Wasser dazugeben, dann geht es. Du weißt aber, daß Eissalat von allen Salatsorten am wenigsten Inhaltsstoffe hat - also Vitamine ect? Jede andere Sorte ist viel besser geeignet.
    Doris

    "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      Danke für die schnelle Antwort - Wasser dazu. Probiere ich sofort aus...

      Nein, wusste ich nicht. Habe bisher noch nie Salat gefüttert. Danke für den Hinweis, beim nächsten Mal nehme ich ´nen anderen...
      es grüßt Sonja
      ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

      Kommentar


        #4
        Hat geklappt, vielen Dank!

        (Erstaunlich, wie wenig von 2 großen Salatköpfen übrigbleibt...)
        es grüßt Sonja
        ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

        Kommentar


          #5
          ich jag alles was püriert werden soll vorher durch den Entsafter...dann macht der die Schredderabreit und ich muß nur noch ein wenig Feinarbeit mit dem Pürierstab machen...
          LG Ute

          Kommentar


            #6
            ...und?...alles geschnippelt? ...pürriert und eingefroren?
            liebe Grüße von Kerstin

            Kommentar


              #7
              xxx
              es grüßt Sonja
              ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

              Kommentar


                #8
                *artigeinenKnicksmacht*

                Aber sicher. Und die Küche auch wieder trockengelegt




                (bin nur etwas verwundert, wie wenig von 2 großen Salatköpfen, 4Kiwis, 3Bananen, ´nem guten Kilo Möhren, 2 Äpfeln und ´ner halben Riesen-Zucchini übrig bleibt...)
                es grüßt Sonja
                ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

                Kommentar


                  #9
                  huhu,
                  man kann über den ändern-button ( http://www.gesundehunde.com/forum/im...ttons/edit.gif )
                  seine eigenen beiträge noch ne zeitlang bearbeiten und sogar löschen statt x-en

                  hast du die mischung in tütchen eingefroren?
                  hab schon gelesen, dass manche das in diesen eiswürfelbehältern in den eisschrank stellen...
                  naja, für grosse hunde braucht man dann wohl zuviele eiswürfel
                  LG Tammy & die Kn(a)utschnasen Enya & Macy & Fyne
                  Jule tief im ♥-en immer dabei ♥♥♥♥♥♥

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Licht Beitrag anzeigen
                    (bin nur etwas verwundert, wie wenig von 2 großen Salatköpfen, 4Kiwis, 3Bananen, ´nem guten Kilo Möhren, 2 Äpfeln und ´ner halben Riesen-Zucchini übrig bleibt...)
                    Das denke ich auch immer. Mein Freund mault immer "Warum willst du denn dem Hund so viel machen?" und am Ende hab ich immer nur 2 Eiswürfelbehälter voll

                    Bei Sachen die viel aus Wasserbestehen ist das immer besonders krass, z. B. bei Spinat oder Salat

                    Kommentar


                      #11
                      Bullydog,

                      den Button nutze ich. Da sehe ich dann in meinem Kästchen lauter lachende Smileys mit jeweils einem Buchstabden dazwischen - der ganz Text sieht dann quasi so aus:

                      Smiley B Smiley u Smiley l Smiley l

                      da kann ich nix ändern - den kann ich nur komplett rausnehmen (in dem ich das Feld blau unterlege und lösche) und nochmal tippen. Mit dem Ergebnis, dass dann mein Text 2x erscheint, ist mir leider schon mehrfach passiert. Einen xxx ich dann

                      Ne, bisher habe ich den in kleine Tupperdöschen getan. Die waren wohl blöderweise nicht dicht (zugegeben: ich habe sie auch echt voll gemacht). Jedenfalls muss ich das nochmal überdenken...aber Eiswürfelbehälter scheinen mir für 100gr Gemüse am Tag dann doch eher ungeeignet.

                      Aber schön @Sverry, das auch andere so staunen
                      es grüßt Sonja
                      ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

                      Kommentar


                        #12
                        Sonja, geh mal über
                        Kontrollzentum
                        > Einstellungen ändern
                        > Verschiedene Einstellungen : Standard-Editor auswählen
                        Liebe Grüße
                        Sabrina

                        Kommentar


                          #13
                          Danke für den Tip!
                          es grüßt Sonja
                          ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Licht Beitrag anzeigen
                            Ne, bisher habe ich den in kleine Tupperdöschen getan. Die waren wohl blöderweise nicht dicht (zugegeben: ich habe sie auch echt voll gemacht). Jedenfalls muss ich das nochmal überdenken...aber Eiswürfelbehälter scheinen mir für 100gr Gemüse am Tag dann doch eher ungeeignet.
                            Gefrorenes hat ein größeres Volumen wie ungefrorenes - deshalb in den Behältern immer ein wenig Platz lassen
                            Doris

                            "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                            Kommentar


                              #15
                              *charmantrotanläuft*

                              Ach, herrje...hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich nicht so die Küchenfee bin und bei uns daheim _ER_ derjenige ist, der täglich aus irgendwelchen rohen Zutaten ein wunderbares Essen zaubert...?

                              Ich fürchte, dieser Thread outet mich. Bis auf die Unterhose
                              es grüßt Sonja
                              ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X