Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Roxy und Frauchen :-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Roxy und Frauchen :-)

    Hallo liebe Foris,
    bevor ich euch mit meinen Fragen überhäufe, will ich uns mal vorstellen. Ich bin Svenja, 30 Jahre und wohne mit meiner Tochter und Roxy in Löhne (kennt wohl keiner ). Roxy lebt jetzt seit ca einem halben Jahr bei uns und wird ca seit 4 Monaten gebarft. Auf`s Barfen sind wir gekommen, da Roxy eine Futtermittelallergie hat. Roxy ist jetzt knapp über 2 Jahre, Scheidungswaise und wurde vorher nicht "gut" ernährt. Sie hatte vorher das TroFu und Dosen vom so bekannten Discounter. Ich hatte hier mit Platinum und RealNature angefangen. Platinum hat sie aber von heute auf morgen verweigert. Die Ohren (Allergie) wurden nicht besser und so habe ich erst mit den Reinfleisch Dosen angefangen und mich dann doch zu Frischfleisch überwunden. Unsere Hundetrainerin war da nicht ganz unschuldig dran
    Inzwischen sind die Ohren super geworden, sie kratzt zwar noch sehr viel, aber Pilz im Ohr ist komplett weg. Wir warten noch auf die Ergebnisse vom Allergietest und hoffe, das dann das Kratzen auch weniger wird.
    Am Anfang war Roxy sehr mäkelig (ist sie immernoch bei manchen Sachen), hat nur Muskelfleisch gefressen, fein gewolft. Inzwischen frisst sie ganze Fische, Hasenpfoten (gestern geschenkt bekommen, hätte die im Leben nicht freiwillig gekauft, werde ich jetzt aber wohl müssen ), Hühnerflügel und so einiges mehr, nur bei Innerein ist sie noch sehr eigen Aber ich hoffe, das wird auch noch.
    Ach ja, Roxy ist ein Labrador-Retriever-Irgendwas Mischling und unsere kleine Prinzessin Wenn ich irgendwann mal die 20 Beiträge voll habe, gibts auch Foto`s
    Jetzt hab ich noch eine Frage zum Schluss, falls doch jemand bei mir aus der Gegend kommen sollte, woher bekommt Ihr euer Fleisch? Mag nicht immer nur TK bestellen, würde auch gerne frisch kaufen, aber eben nicht im Supermarkt, weil so teuer
    Liebe Grüße von
    Svenja, Louisa und Roxy
    LG Svenja und Louisa mit Roxy

    #2
    im Forum und viel Spaß hier!

    Zitat von Roxy01 Beitrag anzeigen
    (...) in Löhne (kennt wohl keiner )
    Doch
    Vorsicht wegen Giftködern am Hundestrand (falls du es noch nicht gehört haben solltest).

    Zitat von Roxy01 Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich noch eine Frage zum Schluss, falls doch jemand bei mir aus der Gegend kommen sollte, woher bekommt Ihr euer Fleisch? Mag nicht immer nur TK bestellen, würde auch gerne frisch kaufen, aber eben nicht im Supermarkt, weil so teuer
    Liebe Grüße von
    Svenja, Louisa und Roxy
    Leider habe ich auch noch keine gute Quelle für Frischfleisch gefunden und bestelle im Internet.
    Liebe Grüße
    Sabrina

    Kommentar


      #3
      Oh, hallo in die Nachbarschaft <br /> Es gibt einen Barfshop in Hüllhorst, aber da auch nur TK leider. Hundestrand ist für uns im Moment tabu aus gegebenem Anlass, sehr schade, da wir da des öfteren mit der Hundeschule zum Freilauf sind, geht ja sonst kaum so gut wie da <br /> LG Svenja
      LG Svenja und Louisa mit Roxy

      Kommentar


        #4
        Moin Svenja,

        Löhne (kennt wohl keiner
        n´türlich....

        Erst einmal herzlich willkommen im GH und Grüsse nach knapp übern Berg

        Es existiert eine Einkaufsgemeinschaft OWL, die ein Mal pro Monat mit Frischkram in Bielefeld beliefert wird. Löppt gut


        LG Marion
        Zuletzt geändert von Fusselmonster; 13.10.2012, 10:34. Grund: noch nicht wach
        Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
        ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
        Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

        Kommentar


          #5
          Oh, Einkaufsgemeinschaft hört sich ja super an, hätte hier mehr als einen Abnehmer. Denn ich kenne hier viele, die Barfen und nirgends ein Shop
          Eine echte Marktlücke hier in der Gegend! Bis jetzt kaufe ich das Muskelfleisch immer gefrostet, hab aber noch nicht den perfekten Anbieter gefunden, der wohl eher meinen Qualitätswunsch hat als Roxy`s Knochen bekomme ich von einem Jäger und Innerein kaufe ich frisch beim Schlachter, wobei ich da auch nur Leber kriege und das Roxy die frisst ist schon immer ein Kampf. Hoffe das legt sich aber noch mit der Zeit.
          LG Svenja
          LG Svenja und Louisa mit Roxy

          Kommentar


            #6
            Svenja, wenn du mich unter aqua-dings(ät)t-online.de anfunkst, schicke ich dir den Link für den EG Kontakt...

            LG Marion
            Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
            ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
            Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

            Kommentar


              #7
              Mail ist unterwegs
              LG Svenja und Louisa mit Roxy

              Kommentar


                #8
                Hallo Svenja und herzlich Willkommen im Forum.

                Gibt es nicht einen Schlachthof in Herford/Bünde (fängt mit G... an)? Vielleicht gibt es dort die Möglichkeit für Dich, an günstiges frisches Fleisch zu kommen (Preise kenne ich allerdings nicht)...
                LG Anke + Gandalf
                "Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
                (Maurice Chevalier)

                Kommentar


                  #9
                  Löhne? Kennt keiner.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Anke,
                    ja, es gibt in HF diesen Schlachthof, aber soweit ich weiß verkaufen die nicht an Privatpersonen und im Werksverkauf gibt es nur eingelegtes für die Grillsaison, aber könnte mich da nochmal schlau machen.
                    Und fürs herzliche Willkommen
                    LG Svenja und Louisa mit Roxy

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo und herzlich willkommen.

                      Löhne ist mir in guter Erinnerung.
                      Dort habe ich meine Zwergpinscherhündin gekauft.
                      Wer nie einen Hund gehabt hat,
                      Weiss nicht, was Lieben und Geliebtwerden heisst.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Roxy01 Beitrag anzeigen
                        Hallo Anke,
                        ja, es gibt in HF diesen Schlachthof, aber soweit ich weiß verkaufen die nicht an Privatpersonen und im Werksverkauf gibt es nur eingelegtes für die Grillsaison, aber könnte mich da nochmal schlau machen.
                        Und fürs herzliche Willkommen
                        Also ich habe da selbst auch schon mal eingekauft....
                        LG Anke + Gandalf
                        "Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
                        (Maurice Chevalier)

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Anke,
                          dann werd ich mich da wohl nochmal erkundigen und nachfragen. Erstmal kommt Dienstag nochmal meine Bestellung ausm I-Net, wenn dann wieder was gebraucht wird werd ich mal hin fahren. Danke für den Tipp!
                          Und danke für`s Wilkommen
                          LG Svenja und Louisa mit Roxy

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X