Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gekochtes Gemüse pürieren - Pansen wie lange kochen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    gekochtes Gemüse pürieren - Pansen wie lange kochen?

    Hallo,

    ich las hier gerade, dass ihr rohes Gemüse, Blattsalate etc. püriert gebt, und auch gekochtes Gemüse püriert.

    Ich koche selten für meinen Hund, will das in Zukunft aber öfter machen, muss mich da erst 'rantasten.
    Heute habe ich weißen Pansen im Supermarkt gekauft - ca. 20 Minuten gekocht - sorry, ich habe keine Ahnung von diesem Teil - es war zwar dünn, aber total zäh und schwierig in kleine Stücke zu schneiden. Im Kochbuch stand: Pansen 8 - 10 Stunden kochen.
    Stimmt das? Dann verzichte ich gern und mein Hund notgedrungen auch. Oder ist es normal, dass es so zäh ist?

    Dazu gab es Möhren und Zuccini und etwas Trockenfutter (weil ich ihmnicht den ganzen Pansen gab, aus Furcht etwas falsch gemacht zu haben - beim letzten Mal hatte er alles ausgekotzt) und den gekochten Sud - aber Gemüse nur kleingeschnitten - nicht püriert.

    Wäre über entspr. Tipps, Belehrung und Begründung sehr dankbar.

    Viele Grüße
    Beate + Vergil

    #2
    Hallo Beate!


    Gemüse solltest Du grundsätzlich püriert geben (ausser mal ne Karotte zum Knabbern), da Hunde das Gemüse sonst nicht verwerten können, kommt hinten wieder so raus, wie es vorne reingegangen ist, genauer kann Dir das bestimmt jemand anders hier erklären...
    Ach ja, manche Gemüse, wie Kohl oder Hülsenfrüchte (?) müssen wohl gekocht werden, warum , weiß ich auch nicht mehr... (Hilfe, Ihr Barf-Spezialisten )

    Weißer Pansen ist für Hunde wertlos, es ist ja alles rausgewaschen, ausserdem hast Du den im Supermarkt gekauft, der war doch bestimmt schon gekocht, oder?

    Ich geb Pansen oder Blättermagen mit dem Inhalt, den das Tier zum Zeitpunkt des Schlachtens noch da drin hatte, so kannst Du Dir an dem Tag auch die Gemüseportion sparen!